**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Och herrje, armes M'chen... Gute Besserung!

    Heute hab ich ein Rezept aus dem Aldi-Werbeblättchen nachgekocht: Schweinefilet mit Birnenauflauf. Dazu hab ich Semmelknödel gemacht.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Marly: gute Besserung!

    Wir hatten Spargel "klassisch" mit Butter, Pellkartoffeln und gekochtem Schinken.
    Später zum Espresso gab es dann den eigentlichen Nachtisch: Erdbeeren, Banane mit Eis, Schlagsahne und Ahornsirup.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Es gab Knödelsalat. Hier sagt man auch saurer Semmelknödel dazu.

    @ Marly :troest:
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts die Reste von gestern. Die Semmelknödel hab ich angebraten.
    Nach Karl Valentin müsste es eigentlich Semmelnknödeln heißen.. :D
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Danke für die Verbesserungswünsche:D

    Ich habe mal wieder einen Infekt, grad ist er von den Mandeln auf die Lunge gerutscht und ich huste den ganzen Tag....:(

    Ich habe die Reste von gestern gegessen und für abends ein Brot gebacken, dass mit Käse und Tomaten ganz hervorragend geschmeckt hat:)
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das ist ja eine geniale Idee. Ich habe das noch nicht gehört, dass man Knödeln sauer zubereiten kann, funktioniert bestimmt auch mit Kartoffelknödeln. Danke für den Tipp Snoopiefrau, werde ich ausprobieren beim nächsten mal wenns Knödeln gibt, da mache ich extra mehr. Kann ich mir gut vorstellen, dass das lecker schmeckt.

    Gruß
    Mara
     
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    @Mara, ob es mit Kartoffelknödel schmeckt? Versuch macht kluch:). Die Scheiben schneide ich mit der Brotschneidmaschine verhältnismäßig dünn, lege sie auf den Teller, dann einen Berg Salat darauf und lecker Dressing darüber. An warmen Tagen genau das Richtige.

    Heute gab es Putenhackröllchen in Zucchini vom Grill, dazu selbstgemachte Pita Fladen und italienischen Salat.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich habs schon mit dickeren Würfeln von Semmelnknödeln und Vinaigrette m. Zwiebelchen gemacht. Leckere Beilage und Resteverwertung.

    Bei mir gabs heute Bohneneintopf aus der Truhe, der muss weg, denn bald gibts neuen :D

    Nach 1 Woche vegetarischer Krankenhauskost war trotz Hitze dieser Bohneneintopf heute ein Traum ;)
    Und gleich gibts Frankfurter Grüne Soße mit Eier und Salzkartoffeln.

    Hach, mir tropft der Zahn... schmegge musses :D
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Spiegeleier mit Kartoffeln und Salat.
     
  10. Marly

    Marly Guest

    Kein Appetit .... es gab nur ein paar Tomaten.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @marly: Tut mir leid, dass es dir gar nicht besser geht. Husten ist was wirklich blödes. Ich wünsche dir gute Besserung!

    Gestern mittag haben wir die Gemüsepfanne von neulich aufgegessen, dazu hatte jeder ein Stück Backfisch.
    Nachmittags waren wir im Zoo, da habe ich ein Stück Kuchen und einen Kaffee gehabt.
    Heute war ich über Mittag unterwegs und habe in einem Café eine Karotten-Suppe gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Montag und gestern gab es eine Kartoffel-Möhren Suppe. Da ich eben erst zu Hause bin, esse ich den Rest Gyrospfanne (TK). Dann ist das Zeug wenigstens weg.:D

    Marly, gute Besserung!
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wildlachsfilet und Spargel :dance2:
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Pfannkuchen mit Rahmchampignons.
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Danke für die Besserungwünsche.:)

    Es geht schon wieder einigermaßen, ich habe bloß keinen Appetit auf warmes Essen, aber mein Magen knurrt.....
    .... ich hatte noch Brühe eingefroren und damit habe ich mir eine Gemüse-Reis-Suppe gekocht.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute vormittag viel unterwegs, da haben wir uns etwas schnelles mitgebracht: Göga hatte eine Scheibe fertigen Krustenbraten vom Metzger, dazu hat er Gurken-Tomaten-Salat gegessen, ich hatte mir Gnocchis mitgebracht, die habe ich mit Tomaten und frischem Thymian vom Balkon in der Pfanne kurz angebraten. Zum Nachtisch gab es Erdbeeren und einen Rest Dosenananas (vom Toast Hawai neulich).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Marly

    Marly Guest

    Mein lieber Mann hat gekocht.

    Es gab Schnitzel natur und Stampfkartoffeln, zum Nachtisch Melone.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Nudelsalat und Wienerle.

    Hab mich - wie immer bei Nudelsalat - überfressen :D
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Zu Vatertag hatte sich mein Göga Nudelsalat und Bouletten gewünscht, zum Nachtisch gab es Obst.
    Nachmittags waren wir bei meinen Eltern, wir hatten einen Obstkuchen mitgenommen. Unsere Tochter war da, es war ein schöner Tag.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir haben heute eine Wanderung um einen See gemacht. Zuvor haben mein Mann und ich in einem Biergarten eine Kleinigkeit gegessen und etwas getrunken. Abends gab es Rührei mit Brot.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden