Heute gibts Spargelcremesuppe. Den restlichen Spargel werd ich einfrieren. Ich weiß gar nicht, warum wir überhaupt so viel gekauft haben
man kann Spargel doch gut einfrieren, wenn Du Spargel Fan bist, hast Du dann ja etwas in Reserve. Ich bin nicht der große Fan, aber wenn ich Spargel esse, muss es der grüne sein, schmeckt aromatischer und ist nicht so schwabbelig im Mund.
Ich hab umdisponiert auf Lasagne. Die haben wir fertig gekauft und musste nur in den Ofen. Den Spargel mach ich morgen.
Eine super leckere, leicht asiatisch angehauchte Gemüse-Rindlfeisch-Suppe mit Mie-Nudeln. Das lange Kochen hat sich wieder gelohnt - einfach nur lecker und einen Teil habe ich eingefroren.
Montag gab es Beluga Linsen mit Lauchzwiebeln und Tomaten gemischt und dazu Fischstäbchen. Gestern war ich länger unterwegs und so gab es mal TK Kost, eine Gyrospfanne. Naja, war nicht so der Knaller. Heute Mittag hatte ich Pellkartoffeln, Gurkensalat und Nürnberger Bratwürstchen. Morgen wird es wohl eine Zucchini-Paprikapfanne geben.
Ich hol mal nach: Sonntag zu Muttertag hat Göga mir Frühstück ans Bett gebracht Mittags kamen meine Eltern und unsere Kinder. Ich hatte seit längerem mal wieder Ribeye/Hochrippe gekauft, ich habe dazu ein leckeres Rezept, das Fleisch wird angebraten, dann in einer Marinade/Sauce aus Sahne/Kochsahne und Crème fraiche 1 Std. ziehen gelassen, dann kommt das Ganze für ca. 30 Min. in den Ofen, dazu gab es Baguette und Salat; zum Nachtisch hatten wir Erdbeeren, Eis und Schlagsahne. Zum Kaffee hatten unsere Kinder eine Erdbeer-Rhabarber-Sahne-Torte gebacken, sehr lecker Montag gab es klare Gemüsesuppe mit Suppenmaultaschen. Dienstag gab es den Rest der Suppe, ausserdem noch für jeden 1 TK-Salami-Baguette. Heute war ich bei meinen Eltern. Der fahrbare Mittagstisch hatte Spargelsuppe, Hühnerbrust und Curryreis sowie Kompott im Angebot Für nachmittags hatte ich Erdbeerschnitten vom Bäcker mitgebracht. Liebe Grüsse, Ruth
Heute war Männerkochtag. Das heißt, der Grill wurde angeschmissen. Wir haben uns von Lidl Schweinesteaks mit Pfeffer mitgenommen, die waren ganz lecker. Ich hab den gekauften Kartoffelsalat noch ein bisschen verfeinert und einen Romanasalat gemacht.
Den Rest Suppe von gestern und zum Nachtisch Melone. Nachmittags habe ich mir ein kleines Eis gegönnt und abends gab es frisch gebackenes Brot
Wir hatten Fisch: Göga Heilbutt geräuchert und ich Schollenfilets, die es mal endlich wieder ohne Haut gab! Dazu haben wir Couscous gegessen und Pflücksalat. Zum Nachtisch gab es Obstsalat und Eis. Zum Kaffee nachmittags haben wir uns auch was mitgebracht: Göga ein Franzbrötchen und ich einen Bienenstich. Liebe Grüsse, Ruth
Ich hab heute einfach mal ne Fertigpizza in den Ofen geschoben. Meine Güte, dafür hätte man ne Flex gebraucht! Morgen gibts kindgerecht Fischstäbchen mit Spinat. Enkelbesuch...
abends zusammen gegessen: Knoblauchbaguette selbst gemacht mit frischem Knoblauch und vielen Zwiebelringen drauf und Gurken- Tomatensalat.
Wir haben heute Gemüsepfanne gegessen, es kamen Möhren, Fenchel, Kohlrabi, Zucchini, Frühlingszwiebel, Spitzpaprika und zum Schluss Schafskäse rein. Es sind 2 Pfannen geworden, also haben wir an einem der nächsten Tage dasselbe nochmal Als Nachtisch gab es Erdbeeren und Aprikosen. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Spaghetti mit Tomatensauce. Stampfkartoffeln und Gurkensalat hatte ich heute gegessen.
In der Pfanne Zucchini geraspelt mit dem Gurkenhobler, Kartoffeln, Zwiebeln, Olivenöl, Kräutersalz und Knoblauch - sehr lecker.
Wir haben heute einen Ausflug mit Picknick gemacht. Es gab Möhren- und Paprikasticks mit Kräuterquark zum Dippen, Apfel, Birne, Kirschen, Blaubeeren, Butterkekse, dünne Salamistangen... Jetzt steht der Topf mit Kartoffelsuppe auf dem Herd und muss nur noch warm werden. Schlauerweise hab ich die gestern schon vorgekocht.
@Maggy: hört sich toll an mit dem Picknick...und sehr lecker Bei uns gab es Toast und zum Nachtisch wieder Obst mit Eis. Liebe Grüsse, Ruth
Maggy, das freut mich Mein Mann hat gekocht, ich lag darnieder: Dinkelspaghetti mit Hähnchenbrustfilet, Paprika und Zucchini und nachmittags gabs Melone und ein kleines Eis.