**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatten wir Roten Reis, Kabeljaufilet und Zuckerschoten. Heute gibt es Kartoffeln und Rinderbraten. Geplant war als Gemüse Blumenkohl. Da meine Eltern gestern auf einem Spargelhof in der Nähe waren, brachten sie uns Spargel mit. Nun wird es Spargel als Gemüsebeilage geben. Den Blumenkohl werde ich morgen essen.

    Schönen Sonntag wünsche ich euch!:)
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eve, darauf hab ich noch gar nicht geachtet... Ehrlich gesagt hab ich bis vor kurzem auch gar nicht so wirklich gewusst, dass manche Lebensmittel negative Auswirkungen auf das Rheuma haben. Ich achte vor allem auf Laktose und Sorbit, die rheumaunverträglichen Lebensmittel hab ich noch gar nicht so auf dem Schirm. Ich werd das mal beobachten, wie sich das mit dem Spargel verhält.
     
  3. Marly

    Marly Guest

    @Spargel: ich vertrage keinen gekochten Spargel, aber rohen. Egal ob weiß oder grün.

    Irgendwas verändert sich durch das Kochen. Ich dachte immer, gekocht ist alles besser verträglich. Vielleicht google ich das mal.

    Ich schaue die Tage ob es bei uns auch schon deutschen Spargel gibt.

    Wir hatten den Rest Suppe von gestern.
     
  4. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ich mag Spargel auch sehr, habe aber immer irgendwie die Purine/Harnsäure so als Teufelchen im Kopf.....
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist Purin nicht nur bei Gicht riskant? Ich hab da noch nie drauf geachtet, hab auch noch nichts drüber gelesen in meinem Rheuma-Rezeptbuch.

    Ich achte bei der Ernährung auf die Arachidonsäure und auf einen ausgeglichenen Säure-Basenhaushalt, was aber manchmal schwierig ist.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren zu viert beim Mittagessen, weil unsere Kinder da waren. Es gab was einfaches: Spaghetti mit Hackfleischsauce, ausserdem noch eine fertige Pastasauce aus dem Glas, die erstaunlicherweise sehr lecker war. Sonst mag ich diese fertigen Saucen nicht so sehr. Göga hat einen schönen Salat gemacht mit Salatherzen, Tomaten, Gurke, Möhren und Walnusskernen. Zum Nachtisch gab es Erdbeeren mit Schlagsahne und Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Lahmacun vegetarisch, und Männe Döner mit allem.
    Sonntagabends koch ich nicht. Das halte ich schon ganz schön lange durch und ich gewöhn mich langsam dran :p;)
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Es gab Basmatireis mit kleinen Paprikastückchen und Mais und dazu ein kleines Schweineschnitzel natur.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aufgewärmte Reste von gestern. Kochen kann ich grad eh nicht.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mich hat der Männerschnupfen meines Männes erwischt und es gab aufgetaute Möhrensuppe und fertige marinierte Heringe vom Lidlingsdiscounter mit Kartoffeln.

    Morgen werfe ich mir paar Maultaschen in Brühe, zu mehr wirds nicht reichen. Ich fühl mich total besch..eiden :(
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi: oh je, ich wünsche dir schnelle gute Besserung!

    @Maggy: bist du auch krank, weil du nicht kochen kannst? Dann wünsche ich dir ebenfalls gute Besserung!

    Bei uns gab es dasselbe wie gestern, Spaghetti mit Hackfleisch-Tomaten-Sauce.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ruth, ich hab Schmerzen in Arm und Schulter. Ich denke, dass das ne Schleimbeutelentzündung ist.
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte den Blumenkohl verarbeitet. Heute gab es Pellkartoffeln und Blumenkohl. Und morgen werde ich eine Kartoffel-Blumenkohlsuppe essen.

    @Chrissi und Maggy
    Gute Besserung!
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Maggy: danke für die Info. Ich habe auch eben in einem andern Thread gelesen, wie schlecht es dir grade geht. Gute Besserung!

    Bei uns gab es Bratkartoffeln, ich habe dazu die restliche Hackfleischsauce gegessen, Göga hat bei sich 2 Spiegeleier darüber gegeben, ausserdem haben wir etwas Salat gegessen. Zum Nachtisch Obst.

    Liebe Grüsse und gute Besserung an alle, denen es nicht gut geht,
    Ruth
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @maggy
    gute besserung !
    schulterschmerzen sind ätzend ! mir hat meine kg geholfen. für nachts habe ich versucht eine stellung zu finden,in der ich es aushalten konnte und habe mit kissen etc gelagert.
    in einer klinik habe ich mitbekommen,dass die sehr gute erfahrungen mit warmen quark gemacht haben..............das war mir an der schulter bisher aber eine zu große "sauerei",das ist wenn man stationär liegt schon einfacher.

    bei uns gibt es heute und morgen eine hühnerbrühe,gölege streut sich noch kleine nudeln mit rein.

    liebe grüße
    katjes
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hat mein Mann Grillhähnchen mitgebracht. Was es heute gibt? Keine Ahnung.

    Katjes und Ruth, danke!
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Von mir auch gute Besserung an dich, und ich hoffe, dass die obigen Besserungswünsche (danke dafür) an mich bald wirken, denn am Feitag fahren wir in Urlaub. Schnupfen ist sowas von doof, auch wenns garkeine richtige Krankheit ist :(

    Kochen fällt heute auch wieder flach. Ich tau mir ne Karottensuppe auf und werfe so eine Fertig-Lachsquiche vom Lidlingsdiscounter in den Ofen. Wenns mir schon mies geht solls wenigstens schmegge ;)

    Morgen mach ich Tortellini mit Knobi-Sahne-Soße und tau Bärlauchsüppchen auf, damit die Vitamine stimmen. Und am Freitag mach ich Nudelsalat für die Fahrt. Da kriegt Männe zwei Rindswürstchen dazu.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich begebe mich jetzt in die Küche und habe beschlossen Spaghetti mit Paprika und Frühlingszwiebeln zu kochen.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @chrissi
    ich habe nicht aufmerksam gelesen,ich wollte dich nicht übergehen !
    dir wünsche ich natürlich auch gute besserung ! und ,dass du es doch hinbekommst freude am und im urlaub zu haben,mögen sich die beschwerden in die hinterste ecke verkrümeln !
     
    #10559 5. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Ich berappel mich bestimmt, sind ja noch 2 Tage.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden