Ich hatte heute Rote Linsen Spirelli mit Chicorée und Zwiebeln....obendrüber kam noch geriebener Käse.
gestern und heute gab es penne mit tomatensauce arabiata,heute mache ich noch parmesan möhren mit einem knoblauch-avocado-dip dazu.zu beiden gerichten wird salat gereicht. liebe grüße katjes
Wir hatten noch genügend Gemüsesuppe von gestern, die haben wir heute mit Roter Wurst gegessen (das ist wie Bockwurst), ich habe danach noch von den Pfannkuchen gegessen, davon ist sogar noch ein bisschen was übrig für abends. Nachtisch gab es keinen. Dafür waren wir nachmittags in der Stadt und haben dort auch Kaffee getrunken, ich habe dazu noch ein Stück Flocken-Sahne genommen. Für abends und für die nächsten Tage haben wir Käse, etwas (nur wenig) Wurst, etwas Schinken und verschiedenes vom türkischen Stand gekauft, alles aus der Markthalle. Ich geniesse es immer noch sehr, endlich wieder so fit zu sein, dass ich in die Stadt zum Einkaufen und Bummeln fahren kann. Bin halt schon ein Stadtmensch;-) Liebe Grüsse, Ruth
Ruth, das freut mich für dich. Ich bin nicht oft mit einkaufen und kann dich gut verstehen. Wir hatten heute VK-Nudeln mit viel Gemüse und Rindfleisch-Bolognese und Chicoreesalat.
Ich hatte heute keine Zeit und deshalb gabs mittags TK-Paella, und eben Flammkuchen. Auch solche Tage müssen mal sein. Schmegge musses. Es hat sehr gut geschmeckt. Und ess jetzt noch ne AlibiBanane wegen der heute fehlenden Vitamine.
Da wir heute erst relativ spät zu Mittag heim kamen, gab es TK-Pizza mit Salat. Die Pizza hat mir gut geschmeckt, aber ich vertrage sie einfach nicht mehr. Das habe ich aber natürlich erst später gemerkt. Trotzdem konnte ich nachmittags eine Kirschschnecke essen. Mit lieben Grüssen, Ruth
Mittags gabs Süßkartoffel-Champignonpfanne mit Feta, und jetzt gibts Paprikasuppe und Brot mit Heringshappen.
bei uns gab es heute kaiserschmarrn mit pflaumenmus,vorweg noch einen herzhaften salat. liebe grüße katjes
Ruth, ich vertrag auch keine Pizza mehr. Die krempelt mir meine ganzen Innereien um. Wir hatten gestern Rote-Linsen-Eintopf mit allem, was das Gemüsefach hergegeben hat. Mein Mann und ich haben die restlichen Pfannkuchen in Streifen geschnitten dazugetan,Sohnemann mag das nicht, der hat Brot dazu gegessen. Heute gibts Blumenkohl mit Kartoffeln und etwas gebratenes Hack dazu. Vielleicht mach ich dazu noch nen Gurkensalat.
Ich hatte Reistopf mit Zucchini und Hack. Abends ist mein Männe wieder da, da gibts was von Chinesen.
Gute Besserung Mara. Mir geht es gerade ähnlich nach Sauerbraten, Kloß und Rotkohl. Das gab es heute, weil es sich einer meiner drei erwachsenen Sohnemänner gewünscht hatte, der eh nicht so oft zu uns kommen kann aus diversen Gründen und da heute alle drei Sohnemänner da sind gabs das dann halt mal für alle zur "Feier des Tages". Und ich mochte das schon immer, nur vertrage ich das jetzt auch nicht mehr und das, obwohl ich heute extra nur wenig davon gegessen habe. Das nächste mal können die drei Sohnemänner und Vadder(=Papa,Vater) dann eben alles allein verspeisen.
Heute gab es eine thailändische Suppe mit viel verschiedenem Gemüse, auch Süsskartoffeln, mit Kokosmilch und roter Thai-Curry-Paste, ausserdem kommt Zitronensaft, etwas Sojasauce und auch etwas Honig hinein. Extra in einer Pfanne habe ich Hühnerbrust gebraten, die kam dann kleingeschnitten ebenfalls in die Suppe. Das ist so viel, dass wir gut morgen und vielleicht noch ein 3. Mal davon essen können. Zum Nachtisch habe ich Quark-Joghurt-Speise mit frischem Obst gemacht. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern Mittag gab es Steckrübeneintopf. Heute aßen wir Stampfkartoffeln, Buttermöhren und Buletten. Am Nachmittag kehrten wir während eines Spaziergangs ein und gönnten uns Kaffee und Kuchen. @Ruth Eure Thailändische Suppe liest sich richtig gut. @Mara und Lagune Euch gute Besserung!
Bei uns gabs am Samstag auch Wrucken (Steckrüben); hatte ich noch eingefroren, ich koche immer gleich mehr davon. Gestern gabs eine Kartoffel-Champignon-Pfanne mit Kräuter-Filets.