**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute gab es also den "2. Teil" der Gemüsepfanne. Zum Nachtisch habe ich Joghurt-Quark-Speise gemacht.
    Da ich aufpassen muss, nicht abzunehmen, habe ich mir zum Kaffee/Tee ein Stück Apfelkuchen mit Streuseln und Rumrosinen geholt, war lecker. Göga hat dieses "Problem" nicht und wollte entsprechen auch nichts vom Bäcker;-) Viele lachen ja, aber ich finde es genauso schwierig, etwas zuzunehmen bzw. nicht abzunehmen wie andere das Abnehmen finden.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Eve, das war ein ganz normaler Rührteig mit Kakao, in den ich Sauerkirschen aus dem Glas reingetan habe. Also nichts weltbewegendes :D.

Gestern hatten wir bunten Eintopf (der war wirklich schön bunt durch die vielen Gemüsesorten) mit Mehlklößchen. Ich liiiebe diese gnatschigen Dinger!

Heute hat mein Mann was vom Griechen geholt.
    Merkwürdigerweise ist ziemlich viel übrig geblieben, also ist die morgige Mahlzeit schon gesichert.

3. eve60

eve60 PMR Fibro

Danke Maggy, so einen backe ich auch manchmal. Ich bin immer auf der Suche nach schönen Schokoladen-Kuchen-Rezepten. Werde mal mein bisher fast bestes reinstellen.

LG Eve

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Da wir heute mittag wegmüssen, habe ich eine Kartoffel-Möhren-Suppe gekocht, die wir demnächst essen können.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

5. Mara1963

Mara1963 Guest

Chinakohlsalat, Kartoffelbrei und Seelachsfilet.

6. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Hier gibts jetzt Matjes und Salzkartoffeln. Abends Blumenkohl-Tomatensalat und Karottensüppchen.

7. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Heute gab es Leberknoedel mit Kartoffelpü.
    Da ich aber heute auf arbeit Frustfr...en gemacht hatte hielt sich mein Hunger in Grenzen.

8. Marly

Marly Guest

Ich habe mir einen Kartoffel-Möhren-Stampf gekocht und ein Nackensteak dazu gebraten.

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Meine Männer haben die Reste von gestern vernichtet :D. Mir war nicht danach, deshalb hab ich mir nur ein Brot gemacht.

Für morgen hab ich Pfannkuchen geplant (ich mach die auch ohne Zucker). Dazu stell ich immer diversen Kram auf den Tisch, dann kann die jeder so belegen, wie er mag: Zucker, Nutella. Marmelade, Käse... Manchmal mach ich Rahmchampignons dazu, ist auch lecker.

10. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo ihr lieben köche,
    bei uns geht es gerade drunter und drüber und es wird nicht regelmäßig gekocht,deshalb mach ich mich etwas rar.
    gestern gab es außerhäusig einen roten bete salat (den leckersten den ich je gegessen habe,mit granatapfel, walnüssen und einem ganz feinem dressing ) dazu habe ich eine vegane quiche gegessen.
    später am abend gab es noch spaghetti,einfach nur mit olivenöl,geriebenem käse und scharfem tomatenmark,dazu haben wir möhren geknabbert.
    gölege wird sich heute die restlichen nudeln in der pfanne anbraten.
    liebe grüße
    katjes

#10190 9. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  11. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Mal überlegen, was es so gab. Montag war ich mit einer Bekannten verabredet. Wir kehrten unterwegs ein. Ich habe Kohlroulade und Kartoffeln gegessen. Dienstag gab es Stampfkartoffeln und Gemüsefrikadellen und gestern Gemüsepfanne mit Butternutkürbis und Rosenhohl. Ein Rohkostsalalt mit Roter Beete und Apfel hatte ich für abends zubereitet. Heute...Kartoffeln und Chicorée-Paprika Gemüse.

12. Chrissi50

Mittags hatte ich Süßkartoffelauflauf.
    Zum Abendessen gibts Brot mit Käse, und dazu den Rest Karottensuppe.

13. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

heute und morgen gibt es bei uns basmatireis mit einer gemüsepfanne,dazu gibt es eine scharfe erdnusssauce.
    liebe grüße
    katjes

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Seit gestern bin ich krank, Bronchitis mit Fieber, deshalb kocht grade Göga. Gestern Schellfischfilet mit Spätzle, heute Weisswürste mit Salat.
    Von Mittwoch war noch ein bisschen Suppe da, die habe ich gestern und heute auch noch bekommen:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wie schön, wenn die Männer kochen!
    Ruth, gute Besserung!

Ich mach grad den Rest Eintopf warm. Dazu schneid ich noch die restlichen Pfannkuchen rein. Also gibts heute Adeliges - von gestern, bzw. vorgestern.

16. Marly

Marly Guest

@ Ruth: Gute Besserung !!!!:)

Heute blieb die Küche kalt. Ich hatte keine Zeit zu kochen.
    Mein Mann hat vom Markt Fischfrikadellen mitgebracht und dazu gab es ein Brötchen....

17. Chrissi50

Bei uns hat ebenfalls die Erkältungswelle zugeschlagen und den Speiseplan übern Haufen geschmissen.

Hier gibts grad Gesundmachsüppchen (Hühnersuppe). Ich hatte ein Lachsbrot dazu, denn ich muss ja satt werden.

18. tomte

tomte Neues Mitglied

Ich habe gerade 2 große töpfe kartoffelsuppe gekocht, wer möchte mit rindswurst. Wir haben heute und morgen einen kurs im haus und die meisten teilnehmer essen mit, wenn ich was koche. Im moment stehn sie alle noch in der garage rum und frieren, da freun die sich nachher auf eine heiße suppe.

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Maggy und @Marly: herzlichen Dank für eure guten Wünsche. Es geht langsam wieder besser.

Heute mittag hatten wir TK-Piccolinis, dazu hatte Göga Salat gemacht, zum Nachtisch Maracuja.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Chrissi50: gute Besserung für euch!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden