Zur Frühstück hatte ich gerade Hirse mit Apfel und Honig. Mittags gibts Süßkartoffel-Bratkartoffeln, Gemüsebratlinge und Knobijoghurt. Abends gibts Brot, ich hab noch geräucherte Forelle, und hinterher eine Banane, damit die Vitamine stimmen.
Heute gabs nix. Ich hatte den ganzen Nachmittag den Kleinen da, da bin ich einfach zu kaputt, um noch irgendwas zu kochen. Vielleicht haut mein Mann noch ein paar Eier in die Pfanne.
Ich habe heute Wirsing niederrheinische Art gemacht............was für eine Schnippelei.... habe direkt eine größere Menge gemacht und etwas eingefroren............der Wirsing hat mich auf dem Markt so angelacht...........da mußte ich ihn kaufen.
Piri, guckst Du hier....... http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/wirsing/wirsing_niederrheinischer_art.html Ich habe allerdings keinen fetten Speck sondern ein wenig durchwachsenen genommen. Aber sehr, sehr lecker-sagt jedenfalls der Angetraute...
Heute gibts Lachs in Sahnesoße und Salzkartoffeln und rote Beete. Abends Paprikasüppchen und Käsebrot.
@Gritti. Herzlich willkommen bei den Köchen Heute gab es Champignonsuppe mit übrig gebliebenem Naturreis, danach Kartoffeln und eine Dose Heringsfilet in weisser Sauce (weiss jetzt grade nicht, wie die genau heissen, aber ihr kennt sie sicher), dazu einen gemischten Salat, zum Nachtisch haben wir uns eine Banane geteilt. Liebe Grüsse, Ruth
.... schon wieder keine Zeit und Energie zum Kochen. Es gab ein belegts Baguette mit Tomaten und Mozzarella vom Bäcker...
Gestern hab ich mal nach meinem Wunsch gekocht. Es gab Pfeffersteak mit grünen Bohnen, Kräuterbutter und Weißbrot. Lecker, mjammjamm!
Gestern hat Göga nur eine Brühe mit Spätzle gegessen, er lag im Bett mit einer dicken Erkältung. Ich habe auch einen Teller von der Suppe gegessen, dann hatte ich mir noch Kaiserschmarr´n mit Mandarinenkompott gemacht. Heute geht es ihm wieder besser, aber er hat trotzdem nur die Suppe gegessen. Ich habe kleine Ravioli und Salat gegessen, zum Nachtisch gab es frische Ananas. Liebe Grüsse, Ruth
Wir warten grad auf die Pizza. Für die Umzugshelfer morgen hab ich heute einen Kessel voll Gulaschsuppe gekocht. Das reicht mir für heute an Küchenarbeit.
Heute gab es Möhrengemüse mit Frikadellen, nicht unbedingt meins, aber der Rest der Familie hat sich gefreut.