@ruth wie schön dich wieder zu lesen in den letzten tagen gab es bei uns rosenkohlauflauf,der ist so lecker,den gibt es jetzt öfter. dann eine champignonrahm-pfanne mit nudeln (da haben wir 2 tage von gegessen) einen tag gab es selbstgemachte pommes und dann waren wir noch essen. an jedem tag gab es frischen salat oder rohkost zu den gerichten. heute gibt es einen chicoreeauflauf und dazu einen gemischten salat. liebe grüße katjes
Hier gibts Querdurchsgemüsefach-Auflauf Alles muss raus...... Abends mach ich Paprikarahmsüppchen und Käsebrot.
Hallo Lavendel, Ruth, Snoopiefrau und Marly, bei so vielen guten Wünschen kann man nur gesund werden, vielen Dank. Ich suche gerade nach einem ansprechendem Gericht, aber irgendwie bin ich noch appetitlos. LG, kika die doch lieber wieder ins Bett geht.
Bei mir war schnelle Küche angesagt. Couscous (nicht mit Lachs) sondern mit gebratenen Kräuterseitlingen. http://www.daserste.de/unterhaltung/koch-show/tim-maelzer-kocht/rezepte/curry-couscous-102.html
Bei uns soll es heute noch gebratenes Gemüse auf chinesische Art geben und dazu Reis, also falls ich mich innerhalb der nächsten 1 bis 2Stunden noch zum Kochen aufraffen kann. Doofer Tag heute, aber jüngster Sohnemann-Student ist gerade eingetrudelt, vielleicht mag er das Gericht für Mama, Papa und für sich kochen, mal sehen, Hoffnung das Sohnemann kocht ist gross, fühle mich heute so schrottig und elend.
@Lagune: gute Besserung!!! Wir haben uns Vollkorn-Dinkel-Spaghetti mit einer Rinderhack-Paprika-Tomaten-Soße und Parmesan.....gekocht.
Danke Marly, konnte mich aber doch noch selbst dazu überwinden Gemüse und Reis in die Pfanne und Topf zu werfen und selber zu kochen, war ja zum Glück ein einfaches und schnelles Gericht.
...bin auch gerade am brutzeln........Schnitzel, Rosenkohl und Kartoffeln für den Gatten... ich kehre wieder zur Schonkost zurück-gezwungenermaßen........mein Versuch mit normaler Kost ist leider fehlgeschlagen... Wünsche allen noch einen schönen Abend.
@Eumel: das tut mir leid, dass du wieder Schonkost essen musst. Gute Besserung! Bei uns gab es heute Maultaschen mit Salat, zum Nachtisch eine Orange. Liebe Grüsse, Ruth
oh armes eumelchen,wie ätzend und das geht schon so lange mit der schonkost ! sehr tapfer wir hatten gestern eine planänderung,es gab pommes und salat. heute und morgen dann den chicoreeauflauf. liebe grüße katjes
Gestern gab es ein Vollkornbrötchen mit Ei. Kartoffeln und Königsberger Klopse (TK) habe ich heute gegessen. @Eumel Gute Besserung!
@Ruth, Katjes und Lavendel......dankeschön . Göga bekam auch die Reste von gestern......ich hatte -bis auf die Kartöffelkes- für 2 Tage gekocht. ...Aufgrund "Zwangsdiät" bleibt ja jetzt immer mehr für ihn übrig...der Arme... Wünsche allen noch einen schönen Restabend.
Heute gibts Grießnockerlsuppe. Danke Mara für die Eingebung Ich hab schon so lange keine mehr gemacht, dass ich direkt erstmal im Kochbuch nachschauen musste...
Da mal wieder keine Zeit und Energie zum Kochen vorhanden war, gab es Currywurst mit Pommes ..... sehr lecker!!!
Bei mir gibts die nächsten Tage nur Süppchen, Brei und gemixertes. Hab heute meine letzten 3 Beißerchen ziehen lassen, damit das Amalgam weg ist. Und mein neues vorläufiges Eßzimmer krieg ich erst Ende nächster Woche. Heute gabs Maronensüppchen und Schwarzwälder Kirschtorte. Torte geht nämlich, in der Situation ist mir das gesunde Rheuma-Essen egal. Ich musste mir was Gutes tun. Männe bekam Krautschupfnudeln. Hach, hat der Speck gut gerochen
Lass dir die Torten schmecken! Muss auch mal sein Bei uns ist italienisches Flair: Frau arbeitet, Mann hockt faul rum und passend dazu Spaghetti Bolognese mit Aubergine und viel Knoblauch. Dazu Romanasalat mit Joghurtdressing.
Gestern gab es bei uns eine klare Ochsenschwanzsuppe (Dose), danach Eierkuchen/Pfannkuchen mit Marmelade/Zucker. Ich mache den Eierkuchenteig ohne Zucker, nur mit einer kl. Prise Salz. Heute war ich den Tag über bei meinen Eltern. Sie hatten "Essen auf Rädern", es gab Nudelsuppe, Rahmschnitzel mit Spätzle und Salat, zum Nachtisch gemischtes Kompott. Meine Eltern hatten als Hauptgang Rinderroulade und Schupfnudeln. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Spaghetti mit Tomatensauce. Heute werde ich einen Kichererbseneintopf (mit Wurzelgemüse) vorkochen und davon etwas essen. @Ruth Ich mache den Eierkuchenteig auch ohne Zucker und nur mit einer Prise Salz. Das kenne ich gar nicht anders. Hat meine Mutti auch schon so zubereitet.