**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jetzt kocht gerade der Grünkohl vor sich hin, den gibts morgen.

    Heute gibts Hühnerbrust mit Zuckerschoten und Knödeln. Dazu hab ich noch einen Rest von der weihnachtlichen Entenbrust. Die hatte ich eingefroren, weil die so saulecker ist.
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, sagt mal.......:eek:....ist jetzt Broilerzeit???:D

    Bei uns gab es Gulasch mit Nudeln-für den Gatten..;)...
    und ich...........habe heute zum ersten Mal!!! seit 5 Wochen...etwas anderes als Schonkost zu
    mir genommen.........habe fast einen Geschmacksschock bekommen;)....drückt mir die Däumchen, daß das gutgeht mit meinem Mägelchen.

    Nachdem ich die ganze Weihnachts-und Silvesterzeit ohne Plätzchen, Schokoweihnachtsmann, Dominosteine, u.s.w. sowie statt leckerem Silvesterfondue-habe nur zusehen dürfen:(- mit Zwieback und Pfefferminztee verbringen durfte....habe ich mich jetzt auch an ein bischen Hähnchenfleisch getraut.:):D
     
  3. Marly

    Marly Guest

    @Eumel : freu mich für dich :)

    @maggy: schick mir mal was von dem Kleister:D:D:D:D

    heute gabs gesund: Viel Gemüsesuppe mit wenig Geflügelwürstchen.....

    Mir gehts schon ganz gut, hat mich nicht so dolle erwischt. Meinen Mann hat es mehr erwischt: er nimmt sogar Medikamente ein und inhaliert und vielleicht will er Montag sogar zum Arzt :confused:
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was schreib ich denn für Blödsinn... EntenbrustSAUCE sollte das heißen! :rolleyes: tststs.....
    Der Kleister ist leider alle. Alles weginhaliert :roflmao:
     
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Apfelpfannkuchen mit Zucker und Zimt und zuvor Chinakohlsalat.
     
  6. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    da ich mit 39,4° Fieber im Bett liege, habe ich nur Appetit auf eine klare Suppe
     
  7. Marly

    Marly Guest

    @kika: Gute Besserung:):):):)

    ... mir gehts heute auch schlechter, nichts mit spazieren in der Natur:(

    Wir machen uns den Rest Gemüsesuppe warm und für abends habe ich noch Salat.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts abends Nudelsalat und Würstchen, also ich verzichte aufs Wienerle und bedien mich lieber etwas mehr am Kuchen nachher. Da freu ich mich drauf.
    Besuch ist immer schön, da lass ich fünfe gerade sein und genieße den Tag.

    Euch allen einen möglichst angenehmen Sonntag.
     
  9. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Grießnockerlsuppe (Nockerl selbst gemacht) und nachher gibts dann bald Kaffee mit Nusszopf (heute morgen frisch gebacken)

    schönen Sonntag euch allen,
    Mara
     
  10. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Emuel :knuddel: war ja ne harte Zeit!
    kika gute Besserung!

    Nach langer Zeit mal wieder einen Braten mit Knödel und Blaukraut.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mara, das erinnert mich an früher :). Grießnockerl gabs bei Mutti und meine Oma hat öfter Nußkranz gebacken. Ich komm gleich mal rum!
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @kika: gute Besserung!! Schlimm, so hohes Fieber!

    Bei uns gab es das schon gestern gebratene Huhn, dazu Reis und Salat, vorneweg Grapefruit zum Löffeln, als Nachtisch eine Stratiatella-Creme (bestimmt falsch geschrieben).
    Unsere Nachbarin hat uns reichlich Kuchen mitgebracht, sie war gestern zu einem Geburtstag, und es war so viel übrig. So gab es dann auch noch Sonntagskaffee mit Kuchen:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatten wir Besuch. Daher gab es zum Mittag nur eine Kleinigkeit. Selbstgebackene Quarktorte ohne Boden gab es zum Kaffee. Zum Abendbrot haben wir Rosenkohlauflauf (nach Rezept von Chrissi) und Falschen Hasen gegessen. Da vom Rosenkohlauflauf noch etwas über war, wurde der heute aufgegessen...dazu Kabeljaufilet.

    @kika
    Gute Besserung wünsche ich dir.
     
  14. Mara1963

    Mara1963 Guest

    war alles sehr lecker Maggy, wobei ein einfaches Essen. Der Nusszopf ist fast vertilgt, ohmei ohmei, da muss ich mal wieder mehr auf meine Linie achten, morgen gibts mal kein Kuchen für mich, asketische Ernährung, nehm ich mir zumindest vor :D

    schlafts alle gut, dies noch lesen,
    gute Nacht,

    Mara
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Wir haben uns heute Stampfkartoffeln gemacht und dazu Rindermedaillions.

    Abends gabs Rohkost zum Brot.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gabs heute nochmal Nudelsalat von gestern, und damit die Vitamine stimmen hab ich noch eine Brokkolisuppe gekocht.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute - mit Hilfe der Katzen;-) unser Huhn aufgegessen, dazu habe ich Kartoffelpüree gemacht und Chicoréesalat, zum Nachtisch habe ich eine Orange gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das kann ich mir gut vorstellen, solange wir Katzen hatten gingen Hühnerfleischspeisen immer rasch weg, den überwiegenden Teil des Hühnchens vertilgten die Katzen und wir Menschen die Beilagen des "Menüs" Kartoffen und Gemüse usw..:D Wir hatten jahrelang Katzen, mal sehen ob bald wieder eine Familienmitglied wird. Sie fehlen uns schon sehr.

    Bei uns gab es heute die Reste von gestern und das war Spaghetti mit Tomaten-Paprikasoße und kleinem Hackfleischanteil.
     
  19. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Bei uns gab's gestern "Beef Stew" aus dem Slow Cooker. Heißt zwar eigentlich "Rindfleischsuppe", ist aber eher eine Art Gulasch mit viel Gemüse drin - Rindfleisch und Zwiebeln anbraten, mit Möhren, Kartoffeln, Porre und Brühe in den "Langsam-Kocher" und 8- 12 Stunden nicht drum kümmern :D
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten heute noch mal Grünkohl und dazu die restlichen Kartoffeln als Bratkartoffeln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden