**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte heute Kartoffeln, Rote Bete und Gemüsefrikadellen. Letztens hatte ich Sauce eingefroren, die ich mir heute dazu aufwärmte.
     
    #10101 25. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
  2. Marly

    Marly Guest

    Es gab Dinkelvollkornspaghetti mit einer Sauce aus Zucchinispaghetti, gebratenem Lachs und Käse.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Spaghetti könnte ich auch mal wieder...

    Bei mir gabs Maronensüppchen, Kartoffelsalat und ein Wienerle.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs Hühnerfrikassee (TK) mit Reis. Den Reis hab ich mit Buchweizen und dem Rest Ebly gemischt.
     
  5. kboomdani

    kboomdani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    31
    Zum Frühstück Magerquark mit Sojaflocken,Haferkleie,Apfel und Nüssen.
    Gestern Abends gabs Karottenpüree mit pikant gewürztem Hähnchenfleisch. Legga:D:top:
     
  6. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Gemüsepfanne, alles rein was der Markt so hergibt, Vollkornreis und für den Fleischesser ein Schnitzel.

    Auch lecker
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Zurück!!

    Hallo, Ihr lieben Köche! Heute kam mein Laptop endlich zurück, er brauchte eine neue Batterie. Ich hoffe, er funktioniert jetzt noch eine Weile, denn die Raparatur war nicht billig.
    Liebe Stine, danke, dass du hier für mich Bescheid gegeben hast!
    Danke, liebe Katjes, liebe Marly und liebe Lavendel für eure netten Grüsse!

    Heute gab es bei uns Fischstäbchen, dazu habe ich einen Rest Kartoffelpüree von gestern gegessen und Spinat, Göga hatte Glasnudeln dazu, und er hat sich als Gemüse Champignons mit Knoblauch gemacht. Zum Nachtisch habe ich einen Apfel gegessen.
    Nachmittags zum Kaffee gab es Plätzchen und Pralinen, die uns meine Mutter gestern mitgegeben hatte.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute habe ich Kartoffeln, Kohlrabi und Chicorée zu einer Gemüsepfanne verarbeitet. Den Rest esse ich gleich zum Abendbrot.

    @Ruth
    Ich freue mich, dass du wieder da bist.:top:
     
  9. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Genauso habe ichs gemacht Maggy, hat uns allen gut geschmeckt, ein schnelles, leckeres Winteressen und satt macht das auch für lange Zeit. Gibts die Tage mal wieder mit Lauch und Spätzle habe ich mir gedacht und etwas sauer, ich tu noch Apfelessig mit dran.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schön, dass es geschmeckt hat :). Ich mach die auch meistens ein bisschen süßsauer, also etwas Zucker und Essig dazu. Aber mit dem Essig muss ich sehr aufpassen, da ist Sorbit drin.

    Heute gabs Käse-Lauch-Suppe mit Süßkartoffeln und Rinderhack.
     
  11. Mara1963

    Mara1963 Guest

    In Apfelessig ist sehr wenig Sorbit.

    Wir hatten heute Rosenkohl mit Rahmsoße und Pellkartoffeln.
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Wir sind leider grippal und mein Mann hat uns schnell zwei Broiler geholt,
    dazu gab es franz. Landbrot.

    Kein Gemüse, leider......:(
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Und ich hatte heute keine Lust zu kochen. Daher gab es ein Fertiggericht für die Mikrowelle. Der Hit war es nicht.

    @Marly
    Gute Besserung dir und deinem Mann!
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs mittags Auflauf aus Champignons, Lauch, Staudensellerie und Süßkartoffeln.

    Und jetzt gibts gleich Broiler, obwohl wir nicht grippig sind. Aber wir fuhren grad dran vorbei und da kamen die Gelüste.
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Danke Lavendel:):):):)

    Zum Abendessen hatten wir immerhin Rohkost. Ohne Vitamine geht gar nicht:(
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Marly, man könnte meinen, du wärst ne 'Ossibraut', :D Broiler.... Broiler mit Spoiler :roflmao: :laugh:
    [​IMG]

    Sorry, hab wohl zuviel Kleister eingeatmet :D.

    Heute gibts den Rest von gestern. Ich hab noch ein paar Kartoffelwürfel ran, damits für alle reicht.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schokolade ist mein Gemüse - hab grad zum Nachtisch ein kleines Nutellabrot.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel: danke schön für die nette Begrüssung!
    @Marly: gute Besserung für deinen Mann und für dich!

    Mittags waren Göga und ich beim Italiener, ich habe eine Tomatensuppe gegessen und hinterher hatten wir beide einen Vorspeisenteller mit gegrilltem Gemüse, Oliven, Käse, Wurst und Schinken.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Ruth, willkommen zurück! Prima, dass du wieder on bist.
    Marly, gute Besserung für euch!
    Maggy. Broiler! :D wusste gar nicht, dass Kleister solche Auswirkungen hat!

    Heute gab es Tagliatelle mit Kürbis und Parmesan.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Snoopiefrau: vielen Dank für deine netten Zeilen!

    Heute mittag habe ich Kartoffelsuppe mit Würstchen gemacht und für morgen gleich das Huhn in den Ofen geschoben und schon gebraten.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden