**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.126
    Zustimmungen:
    3.714
    Ort:
    in den bergen
    gestern gab es bei uns ein vegetarisches kürbis-moussaka..........lecker,aber ziemlich aufwändig............das koch ich nicht nochmal ;)
    von dem moussaka werden wir heute auch noch satt und ich glaube morgen auch.
    liebe grüße
    katjes
     
  2. moi66

    moi66 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    95
    Wir hatten gestern ein amerikanisches Thanks-Giving-Essen (ist etwas zu früh, aber anders konnte meine Familie nicht)
    Truthahn mit einer Füllung aus Brot, Zwiebeln, Sellerie und Gewürzen (vom Geschmack roh ähnlich wie Semmelknödel, nur intensiver), das ist dann so viel dass eine ganze Schüssel als Beilage mit auf den Tisch kommt
    Bohnencasserolle, Mais, Kartoffelpüree und Cranberry-Soße und zum Nachtisch süßes Kürbisbrot, Zucchinibrot, Apfel-Walnussbrot und Orangen-Cranberry-Brot und einen "sweet salad", Cocktailfrüchte in einer Mischung aus Schlagsahne und Frischkäse.
    Und das Beste - hat alles mein Freund gekocht!:D
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    1.287
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Kartoffeln, Dill-Senfsauce, Fischfrikadellen und Rote Beete. Morgen werden wir Kartoffeln, Mischgemüse (Erbsen und Möhren) und Putenschnitzel essen.

    Allen ein schönes Wochenende! :)
     
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.126
    Zustimmungen:
    3.714
    Ort:
    in den bergen
    @moi
    das liest sich total lecker !
    wie lange stand dein freund denn dafür in der küche ? tage ?
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.793
    Zustimmungen:
    7.195
    Ort:
    Niedersachsen
    Gestern gabs Resteverwertung. Heute mach ich Geschnetzeltes mit Spätzle und Austernpilzen.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.119
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    württemberg
    Donnerstag waren wir in der Stadt, Erledigungen machen. Wir haben dann auch dort gegessen, in einer sogenannten Foodlongue, wo viele verschiedene Selbstbedienungslokale sind, Göga hatte thailändisch und ich indisch (Hühnchen mit Reis und scharfer Sauce, hiess Chicken Madras oder so).
    Freitag hatten wir Klare Gemüsesuppe und Eierkuchen/Pfannkuchen mit Zucker/Marmelade.
    Heute waren wir zum Essen ins Restaurant eingeladen. Ich habe Petersilienwurzelsuppe und Tafelspitz gegessen.
    Morgen soll es die restliche Gemüsesuppe geben, ausserdem Maultaschen. Eigentlich hatte ich Bratwürste eingeplant, aber beim Metzger war es sooo voll, da haben wir umentschieden. Die Maultaschen kaufen wir abgepackt im Supermarkt. Dazu gibt es dann Mischsalat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. moi66

    moi66 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    95
    öhm.. gebacken hat er Donnerstag von 9 Uhr abends bis 3 Uhr morgens.. und Freitag hat er von morgens 9 bis zum Servieren um 7 Uhr abends in der Küche gestanden.
    Heute haben wir dann noch ein paar Stunden aufräumen und spülen gemeinsam gemacht. Jetzt geht's noch ans Reste verwerten - der Geier hatte ungefüllt schon über 9 Kilo:o.
    Er meint aber, jetzt reicht's wieder für die nächsten 6 Jahre...
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.793
    Zustimmungen:
    7.195
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach du dickes Ei :eek:....

    Das geht bei mir heute schneller :D. Hühnerbruste anbraten, Ananas, Pfirsich und Kokosmilch dazu und mit Deckel fertigschmurgeln. Dazu gibts Reis.
     
  9. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    2.083
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Steckrübenfrikadellen a la Mimmi mit Salat
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    559
    Hallo Ihr Lieben,
    Mal sehen ob mir noch alles einfällt was es die letzten Tage zum Essen gab.
    Montag: Rindergulasch mit Kartoffeln und Feldsalat
    Dienstag: Wurstsalat mit Brot
    Mittwoch: Schweinebraten mit Spätzle, Gemüse und Salat (Essen auf einer Tagung)
    Donnerstag: -------------------------
    Freitag: Gemüseeintopf
    Samstag: Maultaschen und Kartoffelsalat
    Sonntag: Schweinefilet, Kroketten, Möhren - Lauch - Gemüse, grüne Bohne und Pfeffersoße

    Einen guten Start in die neue Woche
    Tiger1279
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.793
    Zustimmungen:
    7.195
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute ist Restetag. Und wenn ich mir die Töpfe anschaue, vermutlich morgen auch. :rolleyes:
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.119
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    württemberg
    Bei uns war auch Restetag: es gab die restlichen Maultaschen, dazu viel gemischter Salat, zum Nachtisch einen Milchreis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    1.287
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es den Rest vom Mischgemüse. Dazu habe ich ein Rührei gegessen.
     
  14. dasa

    dasa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns ist heute auch Restetag.
    Gulasch, Rotkraut und Nudeln (bzw Kartoffeln)

    LG Danny
     
  15. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Hier gab es Rinderbraten (innen zartrosa) mit Wurzelgemüse, Soße und Nudeln. (huhu eve :vb_cool: )
    Morgen dann die zweite Portion :)

    She-Wolf
     
  16. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Am Samstag hatten wir weiß gekochten Zander und Sonntag Hühnerkeulen mit Möhrengemüse.

    Ja, und um den Rinderbraten komme ich immer noch rum, weils am kommenden Wochenende wohl Ente gibt:D:D

    Eve:D
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.793
    Zustimmungen:
    7.195
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gibts gedünsteten Dorsch mit Speckwürfelchen und Petersilienkartoffeln.
    Upps, da fällt mir ein, dass ich erst noch Kartoffeln holen muss....
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Ganz viel Gemüse aus dem Ofen mit Rapsöl und Feta......
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    559
    Hallo,
    Gestern gab es saure Linsen mit Spätzle und Wienerle. Heute gab es das restliche Schweinefilet mit Kroketten vom Sonntag.

    Viele Grüße
    Tiger1279
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.793
    Zustimmungen:
    7.195
    Ort:
    Niedersachsen
    Mangels Motivation wirds heute einfach nur Nudeln mit Rührei geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden