**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern haben Göga und ich den Kalbsbraten, diesmal mit Kartoffeln und Bohnengemüse, aufgegessen.
    Heute mittag hat Göga eine halbe Schlachteplatte gegessen, die gibt es jetzt im Herbst hier zu kaufen mit Sauerkraut, Speck, Blut- und Leberwurst, lecker, aber nicht für mich;-) Ich habe im TK noch eingefrorene selbstgemacht Kartoffelsuppe "gefunden", das richtige bei dem nasskalten Wetter. Zum Nachtisch hatte ich Rote Grütze mit Kirschen (fertiges Dessert). Später zum Kaffee hatten wir Aprikosenkuchen, den meine Mutter gebacken hatte, sehr lecker und fruchtig.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    Gestern gab es Schnitzel und Kartoffelsalat. Heute gab es die restliche Kürbissuppe vom Montag und das restliche Schnitzel vom Dienstag.

    Viele Grüße
    Tiger 1279

    P.S. @Ruth: Ich mag auch keine Schlachtplatte. Das ist nichts für mich.
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute kochte ich mir mal wieder roten Reis. Den Reis mischte ich mit gedünsteter Paprika und Zwiebel. Dazu gab es Kohlrabischnitzel.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte heute weder Lust noch Eingebung, was zu kochen, deshalb gabs nur Kram aus der 'Fettschmelze'. Lecker ist anders, aber der Bauch ist satt.
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute gab es Spaghetti mit Pesto und Feldsalat.

    Grüßle
    Tiger1279
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo, bin wieder selbst am kochen:)
    obwohl man sich schon daran gewöhnen kann,sich stets an den gedeckten tisch zu setzen und an das warme wetter auch :)

    gestern und vorgestern gab es rigatoni mit einer tomaten-orangensauce mit fenchel,dazu gab es einen grünen salat,für nachmittags hab ich brownies gebacken.
    heute und morgen gibt es einen sauerkraut-grünkernauflauf,evt. koche ich noch kartoffelpü dazu.

    liebe grüße
    katjes
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die letzten zwei Tage hatten wir Kartoffel-Süßkartoffelsuppe mit Fleischwurstwürfeln.

    Heute gibts Hühnerfrikassee (TK) mit Reis.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @katjes: herzlich willkommen zurück! War es schön im Urlaub? Und hier kommst du ja jetzt richtig ins kalte Wetter rein;-)


    Ich muss mal überlegen, was es die letzten Tage gab.
    Donnerstag habe ich einen grossen Teller Kartoffelsuppe gegessen. Ich hatte nämlich neulich einen Rest Kartoffelsuppe eingefroren. Göga hat die zweite Hälfte der Schlachteplatte verspeist.
    Freitag hatte Göga Rote Würste und ich eine Scheibe Fleischkäse, dazu Mischgemüse (TK) und Kartoffeln.
    Samstag mittag haben wir nur eine Suppe gegessen, weil nachher waren wir bei meinen Eltern, mein Vater hat mit der Familie seinen 95. Geburtstag nachgefeiert. Unsere Kinder hatten eine Schwarzwälder Kirschtorte gebacken, zum Abendessen hatte sich mein Vater wie schon die letzten Jahre Kalte Platten gewünscht, die Göga immer sehr schön anrichtet, ausserdem macht er auch seinen speziellen Käse-Wurst-Salat.Unten stell ich ein Foto rein.
    Am Sonntag hatten wir Nudeln mit Hackfleischsauce, dazu gemischten Salat.
    Heute gab es die Reste davon.
    Jetzt ist für uns die Zeit der "Wintersalate": Chicorée oder auch Ackersalat, Trauben oder Apfelstückchen, gerne auch eine Mandarine, dazu ein paar Walnusskerne; ich gebe manchmal auch ein paar Rosinen mit rein. Das Dressing machen wir meist mit weissem Balsamico, Öl, Salz und Pfeffer, manchmal Zitronensaft, Göga macht auch gerne etwas Ahornsirup rein, ich nehme eher Honig.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

    r.jpg
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    Die letzten Tage habe wir gut gegessen. Es gab am Freitag Risotto mit Chinakohl Salat, am Samstag Schnitzel mit Salat und Pommes und am Sonntag gab es Sauerbraten mit Spätzle und Feldsalat.

    Ganz liebe Grüße
    Tiger1279
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    N'abend:)
    Freitag gab es Spaghetti mit Tomatensauce und Sonnabend Soljanka. Gestern bestand unser Mittagessen aus Kartoffeln, Rosenkohl und Rindergulasch. Den restlichen Gulasch habe ich heute mit Klößen gegessen.

    @Katjes
    Schön, dass du wieder da bist.
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Katjes: Willkommen zurück - schön von Dir zu lesen :vb_redface:

    @Ruth: Das ja köstlich aus!

    Hallo,
    Heute gab es Kartoffel - Rosenkohl - Pfanne. Zum Nachtisch Vanille Pudding mit selbst eingemachten Zwetschgen.

    Liebe Grüße
    Tiger1279
     
  12. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Am Samstag gabs Hühnersuppe, hatte noch ein Huhn + Teile.

    Sonntag dann gebratene Keulen/Flügel davon, Möhrengemüse und Pfannensosse.

    LG Eve
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    danke für euren lieben empfang :)

    @ruth
    der urlaub war sehr schön,3 wochen nur schönes wetter mit sehr angenehmen temperaturen (um die 25 °) ,das meer hatte auch noch badetemperaturen.
    wir haben einiges unternehmen können,aber auch schön gefaulenzt :)

    gestern auf den wunsch eines einzelnen herren gab es eine planänderung.es gab selbstgemachte pommes dazu einen dip (aus griechischem joghurt,knoblauch und div. gewürzen) und frischen salat.
    dafür gibt es heute meinen sauerkraut-grünkernauflauf mit dem rest vom dip.

    liebe grüße
    katjes
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh Katjes, da werd ich ganz neidisch...nimmst du mich nächstes mal mit?

    Ich hab die Planung auch umgeschmissen. Gestern gabs Zwiebelsuppe und das Hühnerfrikassee gibts dann heute.
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute vormittag waren wir mit meiner Mutter einkaufen und kamen relativ spät zurück, deshalb gab´s was schnelles: Backfisch mit Remoulade, dazu Basmati-Reis und eine Packung gemischtes TK-Gemüse. Zum Nachtisch Trauben. Zum Kaffee hatten wir uns was vom Bäcker mitgebracht: Göga eine Mohnschnecke und ich ein Rosinenbrötchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da ich heute unterwegs war, hatte ich keine Lust mehr um den Kochlöffel zu schwingen. Ich brachte mir was mit....Bratnudeln mit Gemüse. Nachmittags probierte ich die ersten Dominosteine vom Bäcker.
     
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Katjes, wieder im Lande! :)
    Ruth, ihr habt aber geschlemmt!:top:

    wie bei Lavendel gab es bei uns Rosenkohl mit Kartoffeln.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Tomatensuppe mit Fleischklößchen und Reis.

    Für morgen hab ich Weißwürste und TK-Brezeln geholt. Der Rettich dazu steht noch im Garten.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Göga hat sich heute 2 Rote Würste gebraten, dazu hat er ein Salzbrötchen gegessen; ich habe meinen 2. Backfisch von gestern gegessen (es sind immer 2 in der Packung), dazu habe ich Stampfkartoffeln gemacht. Für uns beide gab es Chicorée-Salat mit einer Mandarine, ein paar Trauben und ein paar Walnusskernen. Zum Nachtisch habe ich einen Sahnejoghurt gegessen, Göga war satt:)
    Kaffee wollte er auch nicht, ich habe eine Tasse Tee und ein Stück von einem kleinen Panettone gegessen, den ich gestern gekauft hatte.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute hatte ich mir Schmorkohl gemacht. Dazu gab es Kartoffeln. Nachmittags zum Kaffee hatte ich noch einen Dominostein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden