@Maggy63: oh, du bist in der Klinik. Da wünsche ich dir gute Besserung und dass du bald wieder heim kannst. Bei uns gab es die "Reste vom Rest", nämlich vom Rinderbraten, diesmal mit Klösen und dem restlichen Zucchinigemüse. Zum Nachtisch hatten wir eine Orange. Liebe Grüsse, Ruth
@Maggy, gute Besserung und baldige Entlassung. Hallo Ihr Lieben, Ich komme mal wieder kaum zum schreiben. Gekocht wurde trotzdem. Es gab die letzten Tage: Mittwoch: Frikadellen und Nudelsalat Donnerstag: Reste vom Nudelsalat und belegte Brote Freitag: Kaiserschmarrn mit selbst eingemachten Zwetschgen Samstag: Hackfleisch - Chinakohl - Pfanne mit Kartoffelpüree Sonntag: Wildgulasch und Ente mit Kroketten und Rotkohl (Restaurant) Montag: Rosenkohl - Kartoffel - Pfanne Dienstag: Gulaschsuppe mit Brot Viele Grüße Tiger1279
Ruth und Tiger danke . Ist nix dolles, nur Schlaflabor. Heute gehts auch wieder nach hause. Dann gibts endlich wieder eigene Küche. Aber das Frühstücksbrötchen werd ich vermissen .
Hallo, Montag hatte ich den Rest von den Stampfkartoffeln mit Kürbis in eine Suppe verwandelt. Gestern gab es eine Stulle mit Spiegelei. Heute werde ich mir eine Gemüsesuppe aus Suppengrün kochen. Die wird auch noch für morgen ausreichen. Nachmittags zum Kaffee esse ich jetzt öfter mal einen Lebkuchen oder ein Stück Stolle. @Maggy Genieß die eigene Küche.
Was ist ein Wikingertopf? Ich wohne im Wikingerland und weiß das nicht......... ich würde vermuten, da ist viel Fisch drin. Ich hatte Gemüse und Kartoffeln und abends Rührei und Chicoree auf Vollkornbrot mit Tomaten....
Heute hatten wir Frühstücksbesuch, deshalb hatten wir mittags nicht viel Appetit. Es gab dann eine klare Gemüsesuppe aus Suppengrün (wie Lavendel14)mit Griessklösschen. Liebe Grüsse, Ruth
@Maggy: schön, dass du schon wieder heim kannst. Ich drücke die Daumen, dass verwertbare Ergebnisse beim Schlaflabor rausgekommen sind! Liebe Grüsse, Ruth
@maggy schlafen im eigenen bett ist doch das schönste,gell heute gibt es krautkrapfen mit sauerkraut und kartoffelpü..........wie immer für 2 tage. zum nachtisch gibt es plätzchen und mandarinen. liebe grüße katjes
Bin wieder da, die Auswertung der Tests dauert noch, also ist Geduld angesagt. Gestern waren wir erst spät zuhause, da haben wir uns nur Pommesbuden-Spezialitäten gegönnt. Für heute weiß ich noch nichts, vielleicht bestellen wir uns einfach ne Pizza.
piri, das ist eine art strudel/nudelteig mit sauerkraut gefüllt.von dem strudel werden ca 3cm dicke scheiben abgeschnitten und dann wird das ganze in der pfanne angebraten.........ich mag das sehr gerne
Mittags gab es gar nichts ... gegen abend habe ich mir eine Tomaten-Maccaroni-Suppe gekocht und gleich mache ich mir noch ein Käsebrot mit dem Rest Chicoree...
Göga und ich haben mittags jeder einen Teller Gemüsesuppe mit Griessklöschen gegessen (von gestern), die Suppe reicht auch noch für morgen....Dann hatten wir noch Kartoffelklöse vom Montag, die kamen kleingeschnitten in die Pfanne und wurden mit Butter schön angebraten, dazu gab es Raddicchio-Salat mit ein bisschen Gurke und wenigen kleinen Tomaten. Zum Nachtisch Apfel. Zum Espresso nachmittags haben wir uns eine Zimtschnecke geteilt, die noch übrig war. Unser Sohn hatte Sonntag nämlich Zimtschnecken gebacken. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, Gestern gab es Bouillon Kartoffeln und Bohnengemüse. Heute gab es eine vegetarische TK Pizza und reichlich Feldsalat. Viele Grüße Tiger1279
Ich mach mal hier mit wenns recht ist, denn ich bin noch bei der Ernährungsumstellung und auf der Suche nach Ideen Gestern war mein Fischtag, und es gab Rote-Beete-Heringssalat und Hokkaidosuppe. Heute gibts Champignon-Süßkartoffelpfanne mit Fetawürfelchen und Chinakohlsalat.
Gestern gab es Wolfsbarsch auf Gemüse mit Petersilienkartoffeln. Heute Linguine mit Pfifferlingen. @Marly, gute Besserung, hier das Rezept von den Wikingern. http://jollyandluke.de/wikingertopf/ Ich habe allerdings keine Bällchen gemacht, sondern schnell etwas Biohack bröselig angebraten. @Katjes, hmmm lecker, Krautkrapfen!! @crissi, die Süßkartoffeln schmecken sicher auch sehr gut!
Ich ess die Süßkartoffeln sehr gerne, zumal sie viel schneller fertig sind als normale Bratkartoffeln. Und gesünder sollen sie auch sein. Und man kann sie sogar roh essen.
@snoopie: hört sich lecker an! Hast du jemals mit diesen Tütchen gekocht? Mir waren sie immer suspekt, darum kenne ich die Gerichte nicht. Da wir heute einen langen Tag, ohne Zeit zu kochen hatten, gab es unterwegs Pommes und gleich mache ich mir einen Salat zum frischen Vollkornbrot. Meinen täglichen Apfel (seit ich die allergikerfreundliche Sorte Santana entdeckt habe und sehr gut vertrage, kann ich nach 30 Jahren ohne Obst endlich wieder Äpfel essen) gab es schon morgens im Getreidebrei.
heute gab es doch nicht nochmal krautkrapfen. ich hatte lust auf ofenkäse,dazu gab es buttertoast,preiselbeeren und einen kleinen salat. die restlichen krautkrapfen gibts morgen. @snoopie ich versuche mich gerade immer wieder an allgäuer rezepten demnächst gibt es selbstgemachte kasspatzen. liebe grüße katjes