**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279: viel Erfolg beim Quittengelee! Ich hatte vor ca. 1 Monat gemacht, und es wird auch schon eifrig gegessen:) Unsere Quitten waren dies Jahr wenig saftig. War das bei deinen auch so?

    Bei uns gab es heute wieder mal Reste: eine Bratwurst und Schweinefilet, dazu gemischtes TK-Gemüse und Salzkartoffeln. Zum Nachtisch wieder Mirabellenkompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag musste es schnell gehen, wir haben uns aus der Stadt was mitgebracht, ich hatte ein STück Gemüse-Quiche, zum Nachtisch Obst und fertigen Pudding.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Bei uns gabs Scheiben vom Nackenkassler-Braten, dazu Kartoffeln und Porreegemüse. Nachtisch keinen.
     
  4. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bei uns gabs Kürbissuppe, ich hab so einen großen Topf voll gemacht, dass sie morgen auch noch reichen wird.
    Als Nachspeise Vanillepudding mit roter Grütze.

    Ich liebe Suppen bei kaltem Wetter, wenns nach mir ginge würde es jeden Tag eine andere Suppe geben :),

    Mara
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute Mittag gab es bei uns Reis mit Gemüse. Statt Brot hatten wir eben Kürbisspalten und Tzatziki. Morgen werden wir Kalbsschnitzel und Kartoffeln essen. Als Gemüse gibt es letztmalig Blumenkohl von unserem Bauern.

    @eve
    Porree esse ich sehr gerne. Ein richtig schönes Wintergemüse.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mmmh Quittengelee - lecker!

    Wir hatten Kabeljau mit Wirsing und Petersilienkartoffeln.

    Morgen gibts Schnitzel mit Semmelknödeln und Pilzen.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es "richtiges" Sonntagsessen: vorneweg eine halbe Grapefruit zum Auslöffeln, dann Kalbsrahmbraten mit Aprikosen und Schalotten, dazu Klöse und gemischten Wintersalat aus Ackersalat, Apfel, Trauben, Mandarine und Walnusskernen, zum Nachtisch Quark-Joghurt-Speise mit Quittengelee. Wir waren zu viert, aber das Fleisch reicht locker für ein weiteres Mittagessen, auch Klöse sind noch da.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    wir waren beim Foodtruck, unangenehmes Essen nach meinem Geschmack, aber der Rest der Familie hats genossen,
    und ich heute Abend noch meine heiß geliebte Kürbissuppe vertilgt.
    Mara
     
  9. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    @lavendel14: Ja, den gibts bei uns häufiger, gedünstet oder auch zum Überfüllen.

    Gestern habs mal wieder Fisch - wir hatten schon wieder einen Steinbutt, so einen großen hatte ich noch nie. Ich mußte die 32-cm-Pfanne bemühen, hat gerade so reingepaßt. Und da er reichlich mehr als ein Kilo hatte, war auch das Wenden ein Kraftakt.

    Nee, noch größer muß nicht sein.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei dem Gewicht wars bestimmt ein Backstein-Butt :p.

    Wir hatten heute grobe Bratwurst, Wirsing und Süßkartoffelpommes.
    Jetzt reichts aber auch erst mal mit Fleisch...
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Ruth: Unsere Quitten waren dieses Jahr super. Wir hatten viel Saft. Dafür gab es letztes Jahr kaum welchen.

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich war mal wieder übers Wochenende bei meinem Freund. Wir haben gekocht und sogar den frisch erworbenen Pasta Maker getestet. Die Pasta war ganz einfach zum machen, super schnell fertig und lecker. Den Namen das Herstellers darf ich Euch bestimmt nicht nennen.
    Bei uns gab es:
    Freitag: Waffeln, Eis und eingemachte Zwetschgen
    Samstag: Spaghetti Carbonara
    Sonntag: Brunch (Geburtstag)
    Montag: Kürbissuppe

    Euch allen einen guten Start in die Woche
    Viele Grüße
    Tiger 1279
     
  12. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ja Maggy, so ungefähr, zumindest habe ich das so gefühlt!
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gibt es heute Steckrübenfrikadellen. Göga bekommt 1 Bratwurst dazu. Für morgen bereite ich gerade einen Steckrübeneintopf vor. Dann ist er schön durchgezogen! :top: Und unser Riesenteil aus Lappland ist dann verbraucht - alles Bio!

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     

    Anhänge:

  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Gestern verspeiste ich Nudeln mit Steinpilzen. Heute gab es Wirsingtopf mit kleinen Nudeln und ein paar Hackbällchen.
    Steckrüben vom Polarkreis werden mir morgen sicher nicht geliefert, sondern "nur"aus der Region, dann schaun wir mal, was daraus gezaubert wird.;). Frikadellen wären schon mal in der engen Auswahl ,
     
  15. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Liebe Mimmi,

    wie macht man Steckrübenfrikadellen??? Bei uns heißen die Rüben übrigens Wrucken. Ich koche gerne Eintopf oder auch zusammen mit Möhren so zum Überfüllen.

    Eve
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Liebe Eve,

    schau mal nach Gemüsebratlingen im Chefkoch.....
    Ich raspel die Steckrüben fein mit der Maschine. Es kommen ebenfalls ein paar Möhren mit hinzu, sowie ½ Stange Porree in dünne Ringe geschnitten. Dann habe ich noch ein paar gekochte Kartoffeln mit geraspelt und etwas Vollkornmehl sowie 1 Ei zugefügt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Durchgeknetet und Frikadellen geformt und in Paniermehl gewendet. Dann in Olivenöl oder in Butter braten.
    Man kan auch noch Feta mit reinmischen....

    Viel Spass bei Ausprobieren!

    LG
    Mimmi
     
  17. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Liebe Mimmi, ich danke Dir. Das ist ja was tolles für Wruckenfans wie mich. Ich spinne das jetzt mal weiter für alle Fleischesser: gehacktes von der Pute mit rein....oh mann, da tun sich ja Möglichkeiten auf!!!
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gemüsebratlinge sind auch lecker mit geraspelten Süßkartoffeln und Zucchini. Ich mische auch gern Buchweizen rein, der muss natürlich vorher gegart werden. Hirse hab ich auch mal versucht, aber da sind die Bratlinge auseinandergefallen.

    Gestern gabs Spaghetti Carbonara.
    Heute werf ich allerlei Reste in die Runde.
     
  19. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Frühstück : 2 Vollkornbrotchen mmit was drauf

    Mittag: Eiweißshake und 1 Apfel und 2 Lebkuchenkekse und 2 Tassen Tee

    Heute Abend:Gemüsesuppe mit Graupen
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Vorgestern und gestern hatte ich einen Gemüseeintopf mit Kichererbsen, Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln und Sellerie. Heute gab es Kartoffeln Möhren und ein Minieisbein. Letzteres muss ich nicht nochmal haben...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden