**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo chefköche,
    gestern gab es nudeln mit parmesan und einem knoblauch-chili-öl,dazu einen frischen salat.
    heute werden die restlichen nudeln mit gemüse in der pfanne gebraten,schön mit käse überstreuen und wieder gibt es einen salat dazu,ich denke diesmal noch mit obst und nüssen aufgepeppt.
    liebe grüße
    katjes
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Im TK fand sich noch Putenfleisch und das habe ich gebraten und mit frischen Tomaten geschmort und dazu Dinkelvollkornnudeln und Parmesan.....
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mittags war ich unterwegs, da ich einen Termin bei meiner Hausärztin hatte. Zum Kochen hatte ich später keine Lust. So gab es nur ein belegtes Brötchen.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern war ich bei meinen Eltern, es gab "Essen auf Rädern", Blumenkohlsuppe, Fleischküchle mit Kartoffelplätzchen und Rosenkohl (den ich aber nicht essen kann), ausserdem Salat. Zum Nachtisch sollte es Mandarinen geben, aber meine Mutter hat uns lieber Eis serviert:) Zum Essen gab es ausserdem einen leckeren trockenen Wein - der kam aber nicht "auf Rädern".
    Heute waren Göga und ich vormittags unterwegs, deshalb wurde nicht gross gekocht. Göga hat sich 2 Hamburger aus dem TK gebraten, dazu hat er sich Mais-Rote Bohnen-Salat gemacht, ich hatte Nudeln mit Tomatensauce, zum Nachtisch Mandarinen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Den Rest von gestern mit Feldsalat frisch aus dem Hochbeet :)
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern habe ich aus der Tomatensauce von vorgestern eine Suppe gemacht, darein kamen die restlichen kleingeschnittenen Nudeln, ebenfalls vom Vortag, als "Hauptgang" gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus.

    Heute waren wir in der Stadt und auch das erstemal dies Jahr auf dem Weihnachtsmarkt (juhu! bin ein absoluter Fan davon!!), natürlich gab es dort eine Rote Wurst im Brötchen, ich habe dazu einen Glühwein getrunken; für später daheim zum Kaffee haben wir uns Zitronenrolle/Göga und Holländer Schnittchen/ich mitgenommen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo chefköche :)
    gestern gab es den rest von der nudelgemüsepfanne,dazu einen großen salat aus eichblatt,orangen und nüssen zum nachtisch gab es mandarinen.
    heute haben wir ofenpommes selbstgemacht (an der temeperatur und der verweildauer der pommes im ofen,müssen wir noch arbeiten) ,dazu gab es eine art tsatziki und nochmal den gleichen salat von gestern.........diesmal haben wir auf den nachtisch verzichtet.
    morgen koche ich irgendetwas mit meinen steckrüben.
    liebe grüße
    katjes
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Da ich nicht fit bin und mein Mann soviel erledigen mußte, hat er eine Dürum mitgebracht.

    So alle 2 Monate find ich den ganz lecker....:)

    Ruth: ich möchte auch bald auf den Weihnachtsmarkt. Ich freue mich auf den ersten Kinderpunsch und frisch gebrannte Mandeln.....:)
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute waren wir wieder in der Stadt und haben wieder auf dem Weihnachtsmarkt gegessen: diesmal Bratwurst und ich hatte wieder einen Glühwein.
    Für nachmittags ebenfalls fast wie gestern: Zitronenrollen:)
    Für morgen habe ich Rinderbraten gekauft, da soll dann mal wieder "richtig" gekocht werden.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten heute Nudelauflauf.
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Ich habe gerade die Tomaten gehäutet und gleich koche ich Dinkelspaghetti mit Rinderhack und den frischen Tomaten.....und Kräuter aus dem Garten dazu.....
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mahlzeit :)
    Gestern brachten wir uns etwas vom Vietnamesen mit, da wir zuvor noch einige Besorgungen machten. Abends gab es eine Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt...dazu Apfelpunsch.
    Heute Mittag hatten wir Stampfkartoffeln mit Kürbis, Porreegemüse und Kotelett.

    Einen schönen 1. Advent allen!
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es zu Mittag also den schon angekündigten Rinderbraten, dazu Pellkartoffeln und gemischten Salat (Ackersalat, Nüsse, Apfel, ein paar kleine Tomaten); zum Nachtisch haben wir frische Ananas mit Eis gegessen. - Zum Kaffee später haben wir Lebkuchen genascht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo chefköche,
    da wir am wochenende gebacken haben,war mir das mit der kocherei zu viel.........es gab gestern brötchen ,herzhaft belegt und heute hat uns ein bananen-orangen-mandelmilch mix gereicht.
    liebe grüße
    katjes
     
  15. Marly

    Marly Guest

    .... Reste von gestern :D
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute und morgen gibt es steckrübeneintopf.
    liebe grüße
    katjes
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es Reste: Rinderbraten (der auch noch für ein weiteres Essen reicht), dazu Bratkartoffeln von den übrigen Pellkartoffeln, ausserdem Zucchinigemüse. Zum Nachtisch Orange und Maracuja.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Marly: Hoffentlich geht es dir wieder besser? Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Liebe Ruth :),
    es geht mir jeden Tag etwas besser. Schmerzmittel brauche ich keine mehr. Ich kann auch schon ganz kurze Spaziergänge mit dem Hund machen.
    Einkaufen usw. macht mein Mann, das ist noch viel zu anstrengend.

    Gekocht habe ich heute eine große Pfanne mit Kartoffeln und Gemüse , dazu gibt es Kräuterquark.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich 'genieße' z.Zt. Klinikessen. Man kanns essen, ist bloß wieder mal alles viel zu salzig.
    Heute gabs Gulasch mit Nudeln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden