**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Morgen gibt es

Möhrensuppe (Montag) - selbstgemachte, sehr lecker

Dienstag gibt es - Kartoffel-Gemüse- Auflauf

Mittwoch gibt es Senfsoße, Kartoffeln, Ei

Donnerstag - gebratene und panierte Kohlrabischeiben, Kartoffeln, weiße Soße

Freitag - Milchreis mit braunem Zucker und Zimt

Samstag - Hefekloß und Heidelbeeren

Sonntag - keine Ahnung :D - vielleicht hat ja jemand eine Anregung - das Essen muss feucht sein und muss gut rutschen sonst kan Göga es im Moment nicht schlucken

Montag - gibt es Makkaroni und gebratene Wurst

Liebe Grüße

Mupfeline

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    nein,bin immer noch nicht am kochen,esse aber trotzdem:D.
    weil es so lecker war,will ich euch von meinen wochenendschlemmereien erzählen:
    schwarzwälderkirschtorte,paella und tiramisu...jamjam
    und heute heiße waffel mit vanilleeis und italienischen salat und eine
    pizza mageritha.

liebe grüße von der lecker zufriedenen
    katjes

3. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Brokkoli und eine Butterstulle waren heute mein Mittagessen.
    Nachmittags trank ich wie gehabt eine Tasse Kaffee.
    Zum Abendbrot aßen wir Stulle mit Brot.

Viele Grüße

4. Stine

Stine Moderatorin

Liebe Mandy,
    jetzt muß ich doch mal ganz doof fragen: Was ist "Stulle"? Ich dachte immer, Stulle sei Brot ... aber ihr habt Stulle und Brot gegessen ...

Bei mir gab es heute morgen frische Brötchen, mein Göga ein helles Brötchen und eine Brezel und ich ein dunkles Brötchen mit selbstgemachter Marmelade dazu Ostfriesentee.
    Heute mittag mache ich Spinat mit Flädle, hinterher einen Kaffee und zu Abend dunkles Brot mit schwarzer Wurst (Göga) und ich Putenwurst, dazu Paprika und Gurke.
    Dazwischen immer als Snack frisches Obst und viel viel Mineralwasser.
    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

5. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Liebe Stine!

Richtig, eine Stulle ist eine Schnitte oder eine Scheibe Brot.Stulle mit Brot ist einfach nur belegtes Brot mit Käse, Wurst und so weiter. Aus Quatsch sagt man in unserer Gegend auch "Stulle mit Brot".:D

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

am sonntag waren wir beim brunch. das war seeeehhhrrr lecker!! abends haben wir nur noch etwas obst gegessen...
    gestern sollte es eigentlich hähnchen 2. teil geben, aber es hat nur noch für eine recht bescheidene portion für mich mittags gereicht, göga hat abends seinen matjes mit brötchen aufgegessen. hähnchen: wie ihr vielleicht wisst, hat eine unserer 3 katzen, der domino, probleme beim fressen aufgrund einer chronischen entzündung im maul. und dieses hähnchen FRASS er, also gab es hähnchen für ihn; den andern 2 musste ich natürlich auch was davon geben;-)
    heute habe ich nudelsalat und reichlich bouletten = fleischküchle gemacht; abends kommt nämlich unsere tochter vorbei. dazu gab/gibt es gemischten salat. - vom hähnchen habe ich eine schöne brühe, da habe ich mittags suppe von gegessen, mit reis (rest) drin. - zum kaffee habe ich einen rest-kuchen gegessen, man will ja nix verkommen lassen ;-)

@mupfeline, wie war es denn beim zelten mit der enkelin?
    liebe grüsse,
    ruth

7. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Für heut und morgen hab ich Bohneneintopf für meine Lieben gekocht. Zum Kaffee gabs einen Kohlrabi, und zum Abendbrot wird es sicher Stulle mit Brot geben, dazu Gurke.

Liebe Grüsse

suse

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag habe ich 1 teller hühnerbrühe mit reis gegessen, danach einige tortellinis, in der pfanne mit salbeiblättern angebraten. nachtisch gab es keinen, weil ich sehr früh zu mittag gegessen habe, ich musste nämlich weg...nachmittags habe ich zum kaffee dann reichlich kekse (kl. florentiner) genascht.
    mein mann wird heute abend entweder noch von den bouletten essen oder eine geräucherte (eingeschweisste) forelle. obst haben wir da, vollkornbrot, brötchen, mal schauen...
    tschüss,
    ruth

9. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute hatte ich zum Mittag ein Rührei mit einem Brötchen dazu gegessen.
    Einen Muffin gab es zur Tasse Kaffee.
    Zum Abendbrot essen wir belegtes Brot und Knacker.

Liebe Grüße

10. Katjes

hallo,
    bei mir gab es heute eine cevapcici-pfanne mit tzatziki.

liebe grüße
    katjes

11. suse19782002

Gestern zum Abendbrot aßen wir ein Schlemmerfischfilet, dazu eine Gurkenstulle.
    Zum Mittag heute gab es Senfeier und Kartoffeln. Lege hat zum Kaffee noch leckere Erdbeerschnitte mitgebracht.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht

suse:)

12. Katjes

hallo,
    habe heute frikadellen mit kartoffel-und nudelsalat gegessen.

wünsch euch ein schönes wochenende

lieben gruß
    katjes

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mitttag haben wir in der stadt gegessen, beim italiener einen vorspeisenteller mit schinken, melone, mozzarella uind tomate und brot. danach einen espresso bzw. cappuccino.
    für abends haben wir uns käse, schinken, wurst mitgebracht, dazu oliven und eingelegte champignons und auberginen (vom türken). neulich hatte ich von einer freundin ein halbes selbstgebackenes bauernbrot geschenkt bekommen, davon haben wir gegessen.
    ein schönes wochenende wünscht euch allen
    ruth

14. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Ich war etwas nachlässig in den letzten Tagen und hab schon vergessen, was es so gab. :o
    Nudeln mit Tomatensauce hab ich heute gegessen. Mein Mann war schon zur Kaffeezeit zu Hause und brachte uns eine Streuselschnecke mit. Zum Abendbrot aßen wir belegte Brote mit Wurst und Käse.

Gute Nacht!

15. suse19782002

Zum Abendbrot gestern aßen wir belegte Brötchen. Heute zum Mittag gibt es Schmorgurken mit Kartoffeln. Das Abendbrot ist noch offen.

Liebe Grüsse

suse

16. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Liebe suse, was sind Schmorgurken? Das klingt recht lecker :D Kannst Du mal bitte verrraten wie die gemacht werden?

17. suse19782002

Liebe Mupfeline,

es war auch seeeehr lecker.:D Hab es auch zum ersten Mal gemacht.
    Hier das Rezept:

http://www.daskochrezept.de/rezepte/schmorgurken-mit-reis-und-hackfleisch_51921.html

Ich hab dafür kleine Einlegegurken genommen. Da ist das "Gehäuse" nicht so gross, und es kann drin bleiben. Und die sind wirklich lecker. Ich fand ausserdem, Salzkartoffeln passender dazu.:)

Zum Abendbrot werden wir Brötchen essen, dazu für die Lütte ein Wiener Würstchen, für uns eine Knacker.

Liebe Grüsse

suse

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

bei uns gab es heute mittag kartoffelgratin mit speckwürfeln und frischen kräutern, dazu tomaten-gurken-salat, als nachtisch kirschen und blaubeeren.
    zum kaffee haben wir so kleine florentiner-kekse gegessen.
    jetzt am abend gab es belegte brote,heringssalat, hinterher obst und joghurt.
    einen schönen samstag abend wünscht euch
    ruth
    p. s. liebe suse, ich kenne schmorgurken eher ohne fleisch, nur mit gemüse, muss aber noch mal meine schwiegermutter fragen, die kocht das öfters. aber dein rezept hat sich auch sehr lecker "gelesen" !

19. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Danke suse, hab es kopiert. Sag mal, das Hack das tust Du ganz normal mit Gurke vermengen. Oder? Und die Kartoffeln sind die Beilage oder vermengst du das?

20. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Zum Mittag gab es gebratene Garnelen und Reis. Kuchen und Kaffee rundeten den Nachmittag ab. Mein Mann aß eine Streuselschnecke und ich ein Weintraubentörtchen. Ein Teller Hühnernudelsuppe aß jeder zum Abendbrot. Später "knabberten" wir Äpfel vor dem Fernseher

@Suse
    Gute Idee mit den Schmorgurken...könnte ich mal wieder machen. Die Esse ich sehr gerne, besonders wenn sie meine Mutti macht.:a_smil08:

@Ruth
    Schmorgurken kenne ich auch mit Hack.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden