Hallo! Seit langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. komme irgendwie derzeit nicht dazu. :o Bei uns gab es gestern Artischocken mit Bernaise (ganz selbst gemacht). Mal wieder so ein richtig leckeres Fingeressen. Sogar unsere Tochter fand es lustig die Blätter abzulutschen und am Ende den Boden zu essen. Nur die Bernaise ist uns erst weggelaufen und meine Mutter musste uns per Telefon helfen, wie wir sie retten konnten Zum Glück wissen Mütter so etwas meistens. Ach ja, ein Baguette gab es auch dazu. Ansonsten hoffe ich, dass es Euch soweit ganz gut wieder geht. Bin noch nihct dazu gekommen alles nachzulesen.
Liebe Mupfeline, ich hab erst die Zwiebeln leicht angedünstet, so dass sie glasig sind. Dann hab ich das Hack hineingetan, und schön braun anbrutzeln lassen, danach hab ich die Gurken hinzugetan, mit einer kleinen Tasse Wasser, und schmurgeln lassen. Später hab ich die Gemüsebrühe hinzugetan, und etwas angedickt, und mit Pfeffer, Salz, Paprika und etwas Curry abgeschmeckt. Salzkartoffeln gab es als Beilage. Liebe Ruth, von meiner Mutter kenn ich Schmorgurken auch ohne Hack, dafür aber mit Bouletten. War auch sehr lecker. Auch wenn es schon lang her ist. Zum Frühstück gab es heute aufgebackene Brötchen mit Aufschnitt und Käse, dazu ein gekochtes Ei. Da wir ab dem Vormittag "kinderlos" waren, verspätete sich unser Mittag. Es gab Minutensteaks, dazu Kartoffeln und Sauce. Unsere Beilage bestand aus viele Reste mache eins. Paprika, frische Champis und Zwiebelringe kräftig gewürzt, gebraten und zum Schluss mit etwas Butter verfeinert. Noch etwas Kräutersalz dazu. Sehr lecker! Einen schönen Sonntag suse
...sonntag... heute haben wir unser sonntagsfrühstück genossen: croissants bzw. brötchen, schön belegt, dazu jeder ein ei und kaffee. mittags haben wir tafelspitz mit meerrettich-apfel-sauce und kartoffeln sowie suppengemüse gegessen, als nachtisch melone und kirschen.vom fleisch habe ich ein ziemlich grosses stück gekauft - beim metzger sah es gar nicht sooo gross aus...naja, da haben wir die nächsten tage gut zu essen, oder ich friere auch etwas davon ein. im notfall stehen auch die katzen zur "mithilfe" bereit ;-) haben sie schon signalisiert !! zum kaffee gab´s die restlichen mini-florentiner (erst wenn die schachtel leer,hat die "arme seele" ruh´). abends werden wir belegte brote essen. liebe suse, was sind bitte "minuten-steaks"? euer mittag hat sich sehr lecker angehört. viele grüsse und einen guten start in die neue woche wünscht euch ruth
Danke suse Am Mittwoch gibt es bei uns Schmorgurke. Eine Premiere. Ich werde berichten "wie sie angekommen ist" beim anderen Teil unserer Familie
Heute Mittag gab es Schnitzel und Blumenkohl. Wir beschlossen die Kartoffeln zu streichen, da es sehr viel Blumenkohl war. Nachmittags waren wir an der frischen Luft und genehmigten uns einen Eisbecher. Zum Abendbrot aßen wir den restlichen Blumenkohl und dazu eine Butterstulle.
da unsere tochter urlaub hat, habe ich mich gestern mittag mit ihr in der stadt getroffen. wir haben einen salat mit putenstückchen gegessen,später haben wir uns noch eine "latte macchiato" genehmigt. für daheim habe ich mir noch eine süsse schnecke mitgenommen (unsere tochter isst grad keinen kuchen). - göga hat abends dann vom tafelspitz gegessen. heute mittag habe ich noch tafelspitz gegessen, mit salzkartoffeln und meerrettich aus dem glas (um sauce zu machen war ich zu faul), hinterher habe ich griessbrei mit einer kleingeschnittenen nektarine gegessen. zum kaffee gab es einen "gesunden" körner-knabberriegel. für abends habe ich brötchen mitgebracht.... tschüss, ruth
Die Schmorgurke war vorzüglich. Ich habe die Variante von Marimo genommen da mein Mann noch kein Gehacktes essen kann. Also die vegetarische Variante. Einfach nur gut. DAS Essen habe ich nicht zum letztenmal gekocht Sobald mein Göga essen kann gibt es auch die Variante mit Gehacktem.
gestern mittag gab es quark mit pellkartoffeln, heute maultaschen. ab morgen sind wir über´s wochenende verreist, da koche ich nicht..... ich wünsche allen "köchen" hier ein schönes wochenende und grüsse euch herzlich, ruth
Heute, Samstag, gibt es Restessen. Übrigge Roulade mit Nudeln. Ich mag das nicht und werde mir nur eine Schüssel Joghurt gönnen. Morgen ein Stück Ente aus der Tiefkühltruhe (schon fertig) und Rotkraut und Kartoffeln. Montag gibt es Knoblauch-Suppe - unsere Leibspeise Dienstag einen Döner Mittwoch Kartoffeln und Spinat - eventuell 1 Rührei dazu? Donnerstag Möhensuppe - selbst gemacht Freitag weiss ich nicht Samstag Buttersemmeln und Kakao Sonntag Pommes und Letscho - Der Fleischverbrauch wurde drastisch zurückgefahren seit der Erkrankung meines Mannes (er kann Fleisch nicht schlucken) das bekommt mir auch sehr gut. Wir haben gestern ein neues Gericht probiert - ganz einfach - aber es war sehr gut: 1/2 Glas Letscho erwärmen, würzen mit noch etwas Pfeffer und Tomatenmark und einen Beutel körnigen Reis kochen. Das Letscho mit dem Reis verrühren. Fertig. Hat wunderbar geschmeckt - auch ohne Fleisch.
Heute Mittag gab es Rinderroulade mit Möhren/Kohlrabigemüse und Klößen. Am Abend essen wir einen Rest Roulade und Sauce mit einer Scheibe Brot dazu. Sauce von Rouladen ist einfach lecker. Allen ein schönes Wochenende!
Mach mich momentan etwas rar hier.:o Bin aber nicht verschollen, nur kaputt von der vielen Schafferei auf Arbeit. Montag gab es für mich noch den Rest Schmorgurken. Den Rest der Woche blieb die Küche meist kalt, da ich auf Arbeit aß, die Lütte bei der Oma. Abends gab es meist belegte Brote oder Brötchen. Zum Mittag gestern gab es Spaghetti mit Tomatensauce. Abends ein Rührei mit Schinken und Zwiebeln, dazu eine Stulle. Heute wird es Eisbein, mit Kartoffeln und Sauerkraut geben. Liebe Grüsse suse
da ich zur zeit unseren küchenboden nicht betreten darf,gibt es bei uns brezeln,toast,kuchen,obst ,joghurt,etc........das geht noch ein paar tage so. liebe grüße katjes
Noch mal Rouladen, aber Kohlrouladen mit Kartoffeln gab es heute. Mein Göga und ich vertrieben uns heute die Zeit auf einem Spargelhof, da dort Heidelbeerfest war. Wir haben dort fleißig Heidelbeeren zum Eigenverbrauch gepflückt. Zwar war das Wetter recht durchwachsen mit vielen Regengüssen, aber als wir die Heidelbeeren pflückten war es trocken. Zum Abendbrot gab es heute belegte Stullen und dazu Tomaten und Radieschen. Tschüßi
Hi, ich meldemich hier auch mal wieder. Heute gab es Deshburger mit Gurkensalat und Kräuterquark. Gestern gab es Gemüsepfanne und abends einen großen gemischten Salat. Morgen mache ich Spaghetti, am Dienstag möchte ich Bratkartoffeln und selbstgemachte "Currywurst" (aus Tofuwürstchen) kochen. Am Mittwoch gibt es Kartoffelsalat. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend.
hallo ihr lieben, bei uns gibt es die nächsten 2tage wurstgulasch mit reis. hoffe euch geht es gut! liebe grüße katjes
Gestern hab ich mir eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Möhren, Zucchini und Paprika gekocht. Am Nachmittag aß ich zum Kaffee ein paar Kekse. Das Abendbrot bestand aus einer Stulle mit Leberwurst. Heute Mittag ließ ich mir Nudeln mit geriebenem Käse schmecken. Einen Reistaler gab es zur Tasse Kaffee am Nachmittag. Zum Abendbrot werde ich wohl eine Schnitte essen und dazu Tomaten und Paprika. @Katjes Schick' mal etwas Wurstgulasch herüber.
Hallo alllereits, unser Wochenplan: Mo Reste-Essen Di 1 kl Sch Schweinefleisch, Kohlrabi mit saurer Sahne, Kartoffeln Mi Fischstäbchen f den Rest der Mannschaft, Brokkoli, Kartoffeln und Kräuterquark für mich Do Pizzabrötchen --->Zoo-Ausflug von morgens bis abensds Fr Chefsalat mit 1,5% Joghi-Dressing u Thunfisch, der Rest erhält zusätzlich Griesbrei Sa Vollkornnudeln mit Geflügelwurst-Gulasch So Königsberger Klopse mit Kartoffeln, Spargel, hinterher Eis Guten Appetit Colana
so, seit sonntag abend sind wir zurück aus unserm verlängerten wochenende. dort im hotel gab es ein ganz tolles frühstücksbüffet, wirklich lecker! auch sonst haben wir nicht grade gefastet..... am montag, also gestern habe ich spaghetti mit gehacktem gemacht, darüber habe ich parmesan gerieben (schmeckt mir neuerdings viel besser als dieser streukäse aus dem tütchen), dazu gurkensalat und als nachtisch einen naturjoghurt. mein mann hat abends würstchen mit brot gegessen. heute mittag gab es noch von den spaghettis mit gehacktem, abends für meinen mann ebenfalls. als nachtisch haben wir kirschen und blaubeeren (schiel mal zu mandy rüber ) verputzt. was ich noch gar nicht geschrieben habe: meist nehme ich mein cortison morgens um 6 uhr, zuerst den magenschoner, dann einen reistaler oder knäckebrot (ohne butter), dann das cortison mit einem glas wasser. dann kann ich in ruhe später frühstücken. ausnahmen gibt es, z. b. jetzt am wochenende, oder auch, wennn ich sowieso früh aufstehen muss, dann nehme ich das cortison nach dem "regulären" frühstück. liebe grüsse, ruth
Eine Gemüsesuppe stand heute auf meinem Speiseplan. Dazu habe ich eine Kartoffel, Kohlrabi und Zucchini in Gemüsebrühe gekocht und anschließend püriert. Die Suppe habe ich gewürzt und mit etwas Milch verrührt. Nachher gibt es eine Tasse Kaffee und zum Abendbrot wahrscheinlich Stulle mit Brot.
Gestern gab es für meine Lieben Kasslerkammscheiben mit (nochmals)Sauerkraut und Kartoffeln.:o Heute gab es, wie auch bei Mandy, eine Gemüsesuppe, mit Kartoffeln, Möhre, Broccoli und Blumenkohl (auch in Gemüsebrühe gekocht), aber nicht pürriert. Für Lege mit einer Bockwurst, damit er´s auf Arbeit bis zur Pause schafft, und nicht hungern muss. *g* Zum Abendbrot gabs den Rest mit einer Butterstulle und Kohlrabi dazu. *jamjam* Morgen wirds für meine Lieben Hackbraten mit Salzkartoffeln, Sauce und Apfelrotkohl geben. Ich habe von meiner lieben Arbeitskollegin zwei riesengrosse Zucchini bekommen. Weiss da jemand ein leckeres Rezept? Liebe Grüsse suse