**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Zum Mittag gibt es bei uns heute Puten-Sahne-Geschnetzeltes, dazu Bandnudeln. Als Nachtisch Apfelmus.

Lieben Dank für Eure Besserungs-Wünsche.:) Hoffentlich bin ich bis Montag wieder fit für die Arbeit.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.

suse

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag gab es bei uns fisch, göga hatte lachsfilet, ich hatte pangasiusfilet, dazu haben wir pellkartoffeln gegessen und das erstemal mangold (hat uns gut geschmeckt). als nachtisch haben wir jeder einen obstteller mit erdbeeren, himbeeren, kirschen, blaubeeren und aprikose gegessen.
    nachmittags gab es zum kaffee eine selbstgebackne hefe-dampfnudel von unserer nachbarin.
    abends haben wir den fischsalat von gestern aufgegessen, dazu belegte brote und noch etwas obst.
    liebe mupfeline, ich wünsche euch mit eurer enkelin eine schöne zelt-woche!
    liebe mandy, das tut mir elid, dass du so "neben der spur" bist. hoffentlich geht es dir bald besser!
    liebe suse, ich wünsche dir gute besserung!
    einen schönen sonntag wünscht euch
    ruth

3. suse19782002

Zum Abendbrot aß Lege noch den Rest vom Geschnetzeltem mit Nudeln. Unsere Lütte aß 2 Scheiben Vollkornbrot mit Fisch aus der Dose. Der schmeckt Ihr immer sehr lecker. Ich hab ein wenig vom Fetakäse genascht.
    Abends, bei unserem DVD-Abend haben ich und Laylie noch einen Apfel verdrückt.:D

Morgen wird es wahrscheinlich Hähnchenkeule mit Kartoffeln und Pfannengemüse geben.

Liebe Grüsse, und eine schöne schlafreiche Nacht wünscht

suse

4. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern blieb die Küche kalt, da Göga und ich einen Ausflug machten. Mittags gingen wir essen bei einem Italiener. Mein Mann aß Spaghetti Carbonara (Carbonara e una Coca Cola:D) und ich aß einen Grillspieß mit Pommes und Salat. Am Nachmittag kehrten wir in ein Café ein und tranken Kaffee und aßen dazu einen Muffin (mit Cranberrys, hmmm lecker). Das Abendbrot ließen wir ausfallen, da wir noch so satt waren. Zwar war das Wetter gestern nicht so berauschend, trotzdem war es ein gelungener Tag.

Heute Mittag aßen wir Stampfkartoffeln, Blumenkohl und Kotelett. Zum Kaffee gab es ein paar Kekse. Gleich werden wir Salat und Stulle mit Brot zum Abendbrot essen.

Liebe Grüße an alle!

5. suse19782002

Wie aßen zum Abendbrot einen Fleischspiess mit Krautsalat.
    Morgen wird es für mich und der Lütten Brühnudeln geben.:)

Einen schönen Fussballabend wünscht

suse

6. suse19782002

Zum Mittag gabs Brühnudeln, wie schon geschrieben. Den gibts morgen dann nochmal.
    Zum Abendbrot aßen wir Stulle mit Brot und Käse, dazu Gurke.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

suse

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern mittag habe ich eine tomatensuppe aus "ochsenherzen (eine sorte von extra-grossen tomaten)" gemacht, danach habe ich noch pellkartoffeln mit quark und buttter gegessen. göga hat abends lieber ein paar bauernbratwürste gegessen, mit salat.
    heute habe ich noch von der suppe gehabt, danach ein halbes stück fleischkäse mit reis und salat, als nachtisch himbeeren und blaubeeren vom markt. - göga hat abends gurkensalat und wurst mit brot gegessen.

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute gab es bei uns blumenkohl, göga hat dazu fleischküchle gegessen und ich den rest vom fleischkäse. ausserdem haben wir obst gegessen und buttermilch getrunken, das tut gut bei der wärme!
    heute nachmittag haben wir ausserdem ein "magnum"-eis gegessen, das hatten wir eeewig nicht mehr......das "klassik" mit dunkler schokolade:)
    gruss von ruth
    ich hoffe, den andern aus dem thread geht es einigermassen gut?

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

..tee...

ich habe auch mal wieder tee aus dem garten gebrüht, dazu nehme ich pfefferminze, melisse und ein bisschen salbei, ins kochende wasser geben, dann ca. 10 min. ziehen lassen, abseien, nach geschmack süssen, evtl. etwas zitronensaft rein. das schmeckt warm genauso wie kalt und ist erfrischend.
    gruss von ruth

10. suse19782002

Am Strand aßen wir unsere mitgebrachten Wurstbrote, dazu Gurke.
    Danach gab es noch für jeden ein Eis am Stiel.:)
    Zum Abendbrot gab es Joghurtkartoffelsalat mit Hackfleischbällchen, indischer Art.

Liebe Grüsse

suse

11. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern war ich am Vormittag beim Zahnarzt, daher verschob ich mein Mittag auf den Abend. Es gab eine Gemüsepfanne (gelbe Paprika, Möhren, Kartoffeln und Lauchzwiebeln) mit Räuchertofu.
    Heute Mittag aß ich Spaghetti mit geriebenem Käse. Am Nachmittag zur Tasse Kaffee ließ ich mir einen Reistaler mit Schokoaufstrich schmecken. Mein Abendbrot rundete ein Kotelett mit Gurken-Tomaten-Radieschen-Salat ab.

@Suse
    Das freut mich für dich, dass ihr heute so einen schönen Tag verbringen konntet.

@Ruth
    Ein Tee aus frisch gezupften Zutaten ist einfach lecker.:top: Sehr zu empfehlen ist bei Kälte oder Hitze Ingwertee. Er schmeckt kalt und warm.

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

ingwer-tee

hallo, liebe mandy, machst du den ingwer-tee selber, aus frischem ingwer? und wie? wär lieb, wenn du es bei gelegenheit erklären könntest.

liebe suse, toll, dass ihr den strand so nah habt. und schön, dass deine grippe wieder weg geht!

heute mittag werde ich zucchinis in der pfanne machen, mal sehn, was es dazu gibt....

schöne grüsse,
    ruth

13. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Liebe Ruth, Ingwertee habe ich noch nicht selbst zubereitet. Bisher hab ich immer Ingwer-Zitronen-Tee oder reinen Ingwer Tee im Beutel. Es gibt unterschiedliche Hersteller, z.B. Herbaria, Sonnentor....Auch bei Ross**nn kann man Ingwer-Zitronen-Tee käuflich erwerben. Die Sorten sind alle Bio-Tees. Ich lasse den Tee grundsätzlich länger ziehen als angegeben, aber das ist Geschmackssache.

Sonst kannst du eine frische Ingwerknolle in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben mit kochendem Wasser übergießen, ziehen lassen und nach belieben süßen, Zitrone zugeben.

Da Ingwer eine gewisse Schärfe hat, wärmt der Tee im Winter gut durch. Im Sommer löscht er den Durst.

Was ich bei der Wärme auch gerne trinke: Pfefferminztee mit Kirschsaft gemischt oder Kräutertee mit Apfelsaft. So hab ich meinen eigenen Eistee.

Liebe Grüße

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

danke!

liebe mandy, danke für deine informationen! ich werd mir mal frischen ingwer kaufen (gibt´s ja sogar im supermarkt) und das mit dem tee probieren. hoff´, ich denk beim nächsten einkauf dran;-)
    tschüss,
    ruth

15. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Grießbrei mit Himbeeren waren heute mein Mittagessen. Am Nachmittag gab es eine Tasse Kaffee ohne etwas dazu. Eben hab ich zum Abendbrot den restlichen Räuchertofu gebraten und den Rest des Salates von gestern Abend dazu gegessen.

Viele Grüße

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heut mittag hat göga eine fertig-pizza gegessen und ich gemüse (von gestern) mit nudeln, parmesan drüber. zum kaffee gab es zitronenrührkuchen, der schon länger rumstand ( so gekaufter, nix besonderes). für abends haben wir uns sachen aus der stadt mitgebracht, göga matjes und hackepeter, ich habe selleriesalat und geflügelsalat gekauft, dazu noch schinken, käse und obst und ein leckeres baguette.
    gute nacht wünscht euch
    ruth

17. suse19782002

Donnerstag haben wir Pellkartoffeln mit Quark gegessen. Gestern gab es Kartoffelsalat mit Hähnchenkeule, abends (sehr ungesund:o) für Lege einen Cheeseburger, für die Lütte Nudeln mit Huhn, und für mich einen Döner.
    Heute und morgen wird es einen Hubertus-Topf geben, heut mit Nudeln, morgen mit Reis oder Kartoffeln.
    Eben hab ich uns noch einen Käsekuchen für morgen zum Frühstück/Kaffee gemacht, der jetzt im Backofen bäckt. Mal schauen, ob der was wird.:top: Hab ich noch nie gebacken.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

suse

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag habe ich ein grosses freilandhuhn im ofen gebraten, mit kräutern aus dem garten und ein paar ganzen (ungeschälten) knoblauchzehen, dazu gab es nudeln und einen gemischten salat, als nachtisch haben wir obstsalat gegessen.
    abends gab es das restliche baguette, göga mit matjes, ich mit käse und schinken, hinterher noch mal obst.
    ach ja, ausserdem haben wir jeder ein eis (magnum) gegessen ;-)
    auch ich wünsche euch ein schönes wochenende!
    herzliche grüsse,
    ruth

19. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern Mittag gab es Kartoffelsalat mit Wiener. Am Nachmittag genehmigten wir uns zur Tasse Kaffee auch ein Stück Kuchen. Zum Abendbrot aßen wir die Reste vom Mittagessen.
    Heute bestand unser Mittag aus Pellkartoffeln, Zaziki und einer Kammscheibe. Zum Kaffee gab es nur eine Kleinigkeit. Eben zum Abendbrot ließen wir uns Ruccola Salat schmecken. Mein Mann aß dazu eine Stück selbstgemachte Pizza, was ich noch eingefroren hatte. Vom Mittag blieb ein Stückchen Fleisch über, das aß ich zum Salat dazu. Nachher gibt es noch ein paar Weintrauben.
    Tschüßi und liebe Grüße!

20. suse19782002

Zum Frühstück gab es vom selbstgebackenen Käsekuchen. Der war gestern sehr gut gelungen.:a_smil08:
    Später waren wir zum Waldfest hier in unserer Nähe. Da gab es eine gegrillte Bratwurst. Zum Abendbrot gab es für jeden ein Spareripps und eine Stulle dazu. Morgen wird es Rippchen:D, dazu Kartoffeln und Kohlrabi geben.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag-Abend wünscht

suse

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden