**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Guten Morgen suse, für Zuccini weiss ich ein gutes Rezept. Entweder füllen mit Hack und Käse drauf und überbacken oder Zuccini und Paprikaschoten würfeln und Rataouille daraus zubreiten. Mein persönlicher Favorit. Dazu schmeckt sehr gut eine Scheibe Schweinekamm und Pommes. Oder das Ratatouille kräftiger würzen und Baguette essen. Schmeckt beides sehr lecker.

Guten Appetit - was immer Du auch daraus machst!

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    bei uns gibt es für die nächsten 2 tage eine italienische gemüsesuppe.
    sehr lecker,habe ich mit guter laune(schiel zu mandy)und parmesan ab-
    geschmeckt.zu einer suppe brauch ich immer noch ein belegtes brötchen mit käse.
    liebe grüße
    katjes

@suse,
    zucchini cremesuppe ist auch lecker.

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

zucchinis

hallo, suse, von so grossen zucchinis mache ich gerne suppe: die gewaschenen zucchinis in scheiben (oder würfel) schneiden, zusammen mit einer kleinen frühlingszwiebel (muss aber nicht sein) in heissem öl anbraten, dann etwas wasser dazugeben und weich kochen, anschliessend pürieren, entweder sahne oder diese magere kochsahne aus der flasche dazugeben, nochmal aufkochen, mit salz und pfeffer abschmecken. manche leute geben noch maggi rein ;-) ist eine schnelle einfache sache und schmeckt gut. reste kann man auch einfrieren.
    kleinere zucchinis brate ich auch gerne mit allem möglichen anderen sommergemüse in öl in der pfanne, dazu dann fladenbrot oder baguette oder auch schafskäse.
    dann habe ich noch ein rezept für eine italienische vorspeise: zucchinis in scheiben schneiden, eine kleine zwiebel in heissem öl anbraten, dann die zucchinis dazu, unter ständigem rühren mit grosser flamme braten, bis sie bissfest sind - also nicht lange. dann mit salz abschmecken, zitronensaft drübergeben und lauwarm servieren.

gestern mittag waren meine tochter und ich bei meinen eltern eingeladen, es gab zucchinisuppe (*g*), pasteten mit putenfleisch, als nachtisch hatte meine mutter rote grütze selbergemacht, dazu schlagsahne.
    mein mann hat abends eine tiefkühlpizza bekommen.

heute mittag esse ich gulaschsuppe aus der dose, dazu mache ich noch ein paar salzkartoffeln, die kommen dann mit rein. als nachtisch gibt es joghurt-quark-speise mit zitrone abgeschmeckt und ein paar übrige kirschen rein.

viele grüsse,
    ruth

4. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Sauerkraut und Nürnberger Bratwürstchen habe ich heute zum Mittag gegessen. Nachmittags trank ich einen Cappuccino und dazu gab es einen Doppelkeks von der ....rolle. Da ich vergessen habe mir Brot zu kaufen, esse ich nachher Reistaler mit Wurst oder Käse. Das schmeckt auch gut....mache ich mir ab und an auch zum Frühstück.

Zucchini....da habe ich ein Rezept für Kuchen.

@Ruth
    Mit dem Kortison mache ich es wie du. Gegen 6.00 Uhr esse ich eine Banane oder einen Joghurt und spüle anschließend das Kortison mit Wasser herunter. Später esse ich dann mein reguläres Frühstück.

5. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute zum Mittagessen gab es nur einen leichten Salat. Heute Nachmittag gehen wir nämlich zu meiner Mutti. Es gibt dann Kuchen und zum Abendbrot Kartoffelsalat und Broiler/Hähnchen. So dachten Göga und ich, dass das Mittag ruhig sparsamer ausfallen kann.
    Jetzt mache ich noch ein kurzes Schläfchen, damit ich nachher fit bin...wird bestimmt ein langer Abend.:D

Allen ein schönes Wochenende!

6. Katjes

bei uns gab es heute dinkel-blaubeer-pfannekuchen und einen zitronen-
    kuchen hab ich auch noch gebacken.
    liebe grüße und ein schönes wochenende
    wünscht euch
    katjes

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern haben wir in der stadt einen grossen "sommersalat" gegessen. heute mittag gab es eine gemüsepfanne nur mit möhren, champignons und ein paar tomaten, schafskäse habe ich noch drübergestreut und mit erwärmt, dazu eine scheibe brot. als nachtisch gab es himbeeren.
    viele grüsse,
    ruth

8. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Freitag gab es zum Mittag Chili Con carne.
    Gestern Mittag blieb die Küche kalt, da wir bei der Hitze (hier 32°Grad:uhoh:) den Tag am Strand verbrachten. Dort aßen wir belegte Brötchen, Bouletten, gekochte Eier, Äpfel und Nektarinen. Eine Portion Pommes hab ich mir mit der Lütten geteilt. Für Lege, Layla und Ihrer Freundin gab es auch noch Eis.

Zum Abend gab es mit Käse überbackene Nudeln.
    Heute wird es Königsberger Klopse geben. Nachher werden wir wieder an den Strand fahren. Diesmal aber nicht so lange, so dass ich nur ein paar Getränke und Obst für uns einpacke.

Heisse Grüsse

suse

P.S.: Die Zucchini hab ich noch immer nicht gemacht. Lege mag nicht. :D

9. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Da es so heiß ist (im Schatten auf Balkonien 27°C) und die Küche nicht noch mehr aufgeheizt wird, reduziere ich das Kochen. Heute gibt es einen Salat und dazu Kammscheiben. Außerdem sind wir am Nachmittag bei Schwiegereltern im Garten zu Kaffee und Kuchen, sodass wir nicht verhungern.:D
    Das Abendbrot wird entweder aus Stulle mit Brot bestehen oder ausfallen.

Schönen Sonntag!

10. Katjes

wir gehen heute mit freunden wandern und kehren irgendwo ein.
    liebe grüße
    katjes

11. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Ich esse gleich Wachsbohnen und dazu eine Bulette. Die Wachsbohnen sind aus Schwiegereltern ihrem Garten.
    Heute Nachmittag als Zwischenmahlzeit zum Kaffee esse ich einen Reistaler.
    Zum Abendbrot...mal schauen.

12. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Hallo,

heute gab es bei uns Salattaschen. Morgen gitb es Zucchinipuffer, Putenschnitzel und Kräuterquark. Übermorgen mache ich einen Auflauf mit Zucchini, Tomaten und Kartoffeln.

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo!!

ja, ich bin auch noch da ;-) war nur faul in letzter zeit....ausserdem ist das wetter endlich mal etwas anhaltender schön, sodass ich viel draussen war und wenig am laptop.
    aber vom sonntag "muss" ich erzählen, da waren wir nämlich bei unserer tochter und ihrem freund zum essen eingeladen, ein "gutschein" dafür, von vater- und muttertag stand noch aus. also: erstmal gab es zum trinken ein "lassi" das ist so was indisches, joghurt-getränk(?) mit pürierten pfirsichen drin; dan gab es halbierte hartgekochte eier mit einer füllung aus eigelb, frischkäse, senf, kresse u. a.; grüner salat mit geraspelten möhren; nudeln mit basilikum-sauce; schweinefilet in blätterteig (das fleisch war mit serranoschinken und einer scheibe käse umwickelt); als krönenden abschluss wurde uns gratinierter obstsalat serviert....mmh, wenn ihr jetzt meint:"die haben aber geschlemmt" - dann kann ich euch nicht widersprechen!! abends waren wir jedenfalls immer noch satt....
    montag haben wir noch gemüsepfanne von samstag aufgegessen; gestern haben wir halbes hähnchen gegessen (aus der stadt mitgebracht); heute waren wir mit meiner muter im zoo, da haben wir auch mitttag gegessen, ich hatte putenschnitzel mit pommes und gemüse, war lecker!
    so, jetzt habe ich aber "nachgearbeitet" ;-)
    göga hat urlaub jetzt, wir geniessen die wärme.
    ach ja, obst und salat essen wir jetzt sehr oft....
    tschüss,
    ruth

14. Katjes

hallo,
    bei uns gab es heute reis und fisch aus der dose.
    liebe grüße
    katjes

15. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Hallo,
    heute gab es bei mir zum Mittag Linsen aus der Dose.
    Nachher kommt meine Nachbarin zum Spielenachmittag und zwischendurch gibt es Kaffee und Kuchen. Dafür habe ich Muffin mit Heidelbeeren gebacken.
    Am Abend esse ich den Rest der Linsen.
    Gestern gab es zum Mittag und Abendbrot eine Gemüsepfanne (Zucchini Kartoffeln, Mohrrüben, Zwiebeln und Paprika) mit Käse überbacken.

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

da mein mann ja urlaub hat, waren wir heute bei dem schönen sommerwetter unterwegs, haben griechisch gegessen: ich hatte gefüllte auberginen mit hackfleischsauce, dazu bratkartoffeln, salat, hinterher gab es ein kl. eis zum nachtisch (war ein menue). später haben wir noch mal pause gemacht und haben einen eis-espresso getrunken. das war sehr lecker und erfrischend, bisher kannte ich nur eis-kaffee. eis-espresso ist kleiner, der espresso ist frisch gemacht und deshalb noch heiss, darüber dann eine kugel vanille-eis und sahne.
    abends haben wir stulle "mit brot" und viel obst gegessen,göga noch ein paar würstchen. zwischendurch haben wir wasser-saft-schorle mit limonenscheiben getrunken, noch eiswürfel rein - fertig.
    viele grüsse,
    ruth
    p. s. mandy, da wär ich gern dabei beim spielenachmittag - und dann noch lecker was gebackenes...

17. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Da unsere Lütte Ferien hat, koch ich nun on meiner Spätschichtwoche auch, was mir sehr gut tut, da ich nun nicht mehr hungrig zur Arbeit geh.:D:top: Allein essen tu ich nämlich nicht gern, dann lieber garnichts.:o
    So gab es Sonntag was Schnelles, da wir noch zum Strand wollten, nämlich Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln. Diese reichten auch noch für Montag. Dienstag gab es Goulasch mit Kartoffeln und Rotkohl, Mittwoch den Rest Goulasch mit Nudeln. Da ich heut zum Arzt musste, und morgen eher anfangen muss, gab/gibt es heut und morgen Kartoffelsuppe mit viiiiel Würstchen drin. Layla isst das immer sehr gerne.:top:
    Samstag bin ich arbeiten, da gibt es für meine Lieben Pellkartoffeln mit Quark(mit Frühlingszwiebeln). Sonntag und Montag wird es gefüllte Rinderrouladen, mit Salzkartoffeln, Sauce und Butterböhnchen geben. Darauf freue ich mich schon. Ich mag nämlich wie Mandy auch, die Rouladensauce soooo sehr. *mjammjam*:D
    Dienstag und Mittwoch wird es Linseneintopf mit Kasslerfleisch geben. Donnerstag und Freitag Hühnerfrikassee. Einmal mit Kartoffeln (mag Lege so), und einmal mit Reis.
    Durch die Ferien muss ich jetzt schon weiter planen bzw. auch vorkochen. Daher heute schon mein Wochenplan.:D

Zum Abendbrot gab es heut Stulle mit Butter und Tomate (und Zwiebel mit etwas Salz), oder mit Gurke, oder mit Radieschen oder mit Frühlingszwiebeln. Sehr lecker!
    Bei dem heissen Wetter (hier 34°Grad) mag man nur was Leichtes.

Beim "Doc-Besuch" kam heute raus, dass ich noch zum MRT(25.09.) muss. Verdacht auf Innenmeniskus bzw./oder Knorpelabriss (wenn ich das richtig verstanden hab, wurde deshalb vor 17 Jahren schon mal operiert). Um eine Op werde ich wohl nich rumkommen.
    Dieser Termin wäre aber in meiner Arbeitszeit (geht auch wirklich nicht anders, wenn dann nur sehr viel später). Wenn nun keiner mit mir tauschen kann auf Arbeit ... käme nur eine Krankschreibung in Frage. Wie würdet Ihr entscheiden? Geht ja auch irgendwie um meine Gesundheit, und damit "hampel" ich schon seit letztes Jahr rum.:o

So, nun werde ich aber mal mein Bettchen besuchen.:D
    Wünsch allen noch eine angenehme Nachtruhe.

Liebe Grüsse

suse

18. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Ruth
    Du kannst ja nächstes Mal vorbeikommen.;):D

@Suse
    Oh....Rouladen....ich sollte mal einen Ausflug machen.:DMachst du die auch mit Senf, Speck, Gürkchen und Zwieblen? Jetzt könnte ich glatt eine essen...:D

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

rouladen...

rinderrouladen würze ich mit pfeffer und paprika, beleg sie dann mit einer scheibe speck, dann kommt senf drauf, kleingeschnittene gewürzgurken - alles aufrollen, schmoren.....zwiebeln lasse ich weg, weil ich die nicht gut vertrage leider.
    hab ich schon lange nicht mehr gemacht...ist aber bei mir eher ein essen für "kühlere" tage.
    tschüss,
    ruth

20. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Knoblauch, ihr habt Knoblauch vergessen. In die Rouladen muss ein Stück Knoblauch. Und dann noch 2 Zehen mit anbraten. Außerdem braten wir wenn wir Rouladen braten ein Stück Kaßler mit. Es genügt auch schon ein schöner Kaßlerknochen. Die Soße bekommt einen dunklen rauchigen Touch und schmeckt 3 mal so gut. Und dann schmeißen wir noch 300 Gramm Kammfleisch mit rein, wird auch mit angebraten - jammjammjamm - das ergibt 3 Mahlzeiten. Nach dem Anbraten teile ich auf 3 Töpfe. In jeden von jedem Fleisch ein bisschen - köstlich :)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden