**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

mittwoch hatte ich schokokuchen geschenkt bekommen, davon haben wir die tage jetzt zum kaffee was gegessen; zwei stücke habe ich auch an die nachbarinnen weitergeschenkt, weil es einfach zu viel war....
    gestern habe ich meinen gemüse-eintopf gegessen (einen grossen teller hatte ich meiner nachbarin gegeben, weil sie donnerstag wenig zeit zum kochen hat wg einer ehrenamtl. tätigkeit), für göga hatte ich schnitzel geholt, weil er nicht so ein fan von gemüse-eintöpfen ist...

heute mittag haben wir die reste vom eintopf als suppe gegessen, als hauptgericht gab es kartoffelgratin mit kräutern aus dem garten, als nachtisch obst (aprikosen und banane).
    heute nachmittag haben wir uns salate, käse und wurst und leckeres olivenbrot aus der stadt mitgebracht, was wir eben verspeist haben.

einen schönen abend und einen guten start ins wochenende wünscht
    ruth

2. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Hui, hab die ganze Woche nichts geschrieben.:o

Montag gab es den Rest Gulasch vom Sonntag mit Kartoffeln.
    Dienstag Pellkartoffeln mit Tzaziki.
    Mittwoch und Donnerstag Nudeln mit Bolognese.
    Freitag Senfeier, dazu Kartoffeln.
    Heute wird es einen Hackfleischauflauf mit Spätzle geben, als Nachtisch eine Quarkspeise mit frischen Erdbeeren. Ja, wir essen jetzt erst:D, da wir heute noch "bummeln" waren.:cool:
    Morgen gibt es Schweinebraten mit Kartoffeln, Sauce und Butterböhnchen. Und als Nachtisch sicher wieder Erdbeeren. Haben ja nun genug davon.:)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag gab es bei uns cevapcici (vom metzger gewürzt), dazu pommes und salat mit schafskäse, oliven etc. als nachtisch erdbeeren,aprikosen und die ersten kirschen.

für morgen habe ich nudelsalat eingeplant, dazu fleischkäse und salat.

viele grüsse und ein schönes wochenende,
    ruth

4. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Hallo!
    Ich war schon wieder ein paar Tage nicht hier, weil ich es irgendwie immer nicht schaffe. Mh.
    Also erst einmal zum eigentlichen Thema:
    Die letzten Tage gab es bei uns eigentlich recht viele Nudeln in verschiedenen Varianten (Carbonara oder einfach angebraten mit Ketchup). Dann waren wir vorgestern abends essen. Unsere Tochter hat eine Pizza gegessen, ich eine "Portugisische Pfanne" (mit Brokkoli,Paprika und Lammfilet) und mein Mann hat ein Kängurusteak gegessen (war mal ganz interessant zu probieren).
    Gestern waren wir das letzten mal auf dem Boot meiner Eltern :)sniff::sniff: sie haben es gestern nämlich verkauft) und da gab es kalte Kleinigkeiten (wie kartoffelsalat, Hähnchenbeinchen, Blumenkohlsalat etc.). Jetzt hoffe ich, dass meine Eltern ganz schnell wieder ein neues Boot kaufen (deswegen haben sie ja das alte Verkauft), so dass wir schnell wieder dort hin können und dann auch mal wieder eine längere Tour machen können mit übernachten.

@Mandy: Ja, mein Hexenschuss ist so gut wie weg. Es tut nur noch ein ganz kelines bisschen weh, aber es wird immer besser.

@katjes: Ja, die Wärme hat wirklich gut getan beim Hexenschuss. Danke nochmal für den Tip. Ach und ich hoffe, es geht immer weiter Berg auf mit Deinem GöLege. Deine letzte Nachricht hörte sich doch schon wirklich gut an! :top:

5. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern gab es bei uns zum Mittag Fischbuletten mit Reis. In etwas Butter habe ich Lauchzwiebeln und ganz feine Möhrenstreifen angeschwitzt und darin den Reis geschwenkt. Die Buletten hatten wir noch an der Nordsee gekauft und hier zu Hause eingefroren.
    Am Nachmittag waren mein Mann und ich zu einer Nachfeier eingeladen. Dort gab es zum Kaffee einen Obstboden belegt mit Erdbeeren und einen mit Pfirsichen. Zum Abendbrot standen viele leckere Dinge bereit: gefüllte Oliven, Dips für Mohrrübenstreifen, Schweinefilet mit Tomate, Zwiebeln und Frischkäse überbacken und so weiter.

Heute Mittag essen wir Kartoffeln, Butterbohnen und Putenschnitzel.
    Wie das Abendbrot ausfällt...mal schauen.

@Kerstin
    Das freut mich, dass dein Hexenschuß so gut wie weg ist.
    Was auch ganz gut hilft sind ABC Wärmepflaster. Ich nehme aber die sensitiv, die anderen mit Cayenne sind mir persönlich zu scharf.

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

sonntag haben wir schwiegermutter vom flughafen abgeholt, daher sollte es mitttags schnell gehen: es gab nudelsalat mit fleischkäse; zum kaffee hatten wir kleine torteletts mit erdbeeren und kirschen belegt, dazu schlagsahne.
    abends allerlei leckere "kalte" sachen.

montag hatten wir noch nudelsalat, diesmal mit frischem salat und würstchen, als nachtisch joghurt/frisches obst.
    zum kaffe die restlichen torteletts.
    abends käse/wurst-platte.

heute mittag haben wir fisch (pangasius-filet) gegessen, dazu pellkartoffeln und salat, als nachtisch obst mit joghurt.
    zum kaffee/tee/espresso gab es kekse, wer wollte....
    abends haben wir matjes gehabt (wer es halt mag...), fischsalat, wurst, schinken, käse, verschiedene brötchen.

7. suse19782002

Montag aßen wir den Rest vom Schweinebraten, zum Abend gab es belegte Brötchen. Gestern gab es Grieß mit Vanillegeschmack, dazu ein Früchtecocktail als Kompott, abends Pizza. Heute wird es Kartoffelsuppe geben.:)

8. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Bei uns

gibt es heute Mittag Milchreis, Sauerkirschen und Erdbeeren. Heute Abend Tomatenbrote.

Morgen Mittag Lachssteak mit Gratin, Abends Stulle.

Am Freitagmittag gibt es Bratkartoffeln mit Sülze und Remulade, am Abend Butterbrot mit Rührei

Am Sonnabend Eierkuchen und Apfelmus

Am Sonntag? Keine Ahnung - weiss ich noch nicht ! :)

LG

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute gab es ein sogenanntes "wochenend"-frühstück: kaffee, croissants, brötchen....käse, wurst, schinken, marmelade...das ganze programm:)
    mittags waren wir beim thailänder essen, weil göga ja geburtstag hat: eine gemüsesuppe gab´s für alle, dann für göga und schwiegermutter ente scharf mit kokosmilch und thai-curry, ich hatte dasselbe mit huhn, dazu reis. wir haben einen fruchtcocktail dazu getrunken.
    nach der arbeit kamen unsere tochter und ihr freund, da gab´s dann kaffee/tee/espresso mit gebäck; abends habe ich schweinefilets gemacht mit pommes und salat, als nachtisch konnte sich jeder einen pudding oder so aussuchen. - "richtig" feiern wird mein mann dann erst am samstag.
    viele grüsse,
    ruth

10. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute hatte meine Schwiegermutter Geburtstag, sodass ich den Tag mit Schwiegereltern verbrachte. Mittags gingen wir essen. Ich hatte einen Grillteller mit Pommes, Brokkoli und drei Sorten Fleisch. Schwiegervater hatte eine Grillpfanne mit diversen Sachen und meine Schwiegermutter entschied sich für ein Holzfällersteak. Anschließend fuhren wir in den Garten und tranken dort Kaffee und später gab es zu Hause bei meinen Schwiegereltern noch Abendbrot.

An den Tagen zuvor gab es viel Gemüse zum Essen...Gemüsepfanne, Möhrensuppe.

Gute Nacht!

11. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin grad bei meiner Mama am Pc und hab ausnahmsweise mal etwas Zeit :)
    Also möchte ich versuchen hier wieder einzusteigen :a_smil08:

Hm, also letzten Sonntag war ich zum Chinesen eingeladen und da habe ich mir Ente süß-sauer schmecken lassen :a_smil08:
    Montag hat mein Schatz für mich Hühnerfrikassee mit Reis und Gurkensalat gemacht.
    Dienstag gab es nur belegte Brote :rolleyes:
    Mittwoch Nudeln mit Soße (weil meine Patensöhne da waren) :D
    Donnerstag haben meine Mutter und mich 2 Freundinnen bei der Arbeit zu Hause überrascht und uns Salat mit Eiern und Putenstreifen und Brot vorbei gebracht und zum Nachtisch gab es Erdbeeren mit Sahne...so lässt es sich doch leben :D:rolleyes:
    Heute helfe ich wieder meiner Mama und wir werden uns Kartoffeln mit Schnittlauchquark und Salat machen und zum Nachtisch gibts wieder Erdbeeren (die von gestern auf heute 0,60€ teurer geworden sind:eek:) :)

So, nun muss ich erstmal wieder was tun...

Ganz viele liebe Grüße und...

...ICH HAB EUCH VERMISST!!!! :o :bussi:

Julia

12. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo ihr lieben,
    gestern gab es bei uns möhren nudeln und heute war ärzte -marathon angesagt.mußte selber zu meiner hä und gölege mußte ich zu seinem
    arzt in die große stadt fahren.muß ihn ganz doll betüddeln:),er ist noch
    sehr,sehr schwach.am dienstag fährt er in die ahb,ohne professionelle
    hilfe geht es nicht:sniff:!
    wir haben in der stadt dann einen vegetarischen yufka gegessen, gölege nur mit reis und schafskäse,ich normal.
    am wochenende gibt es vegetarische hackfäller steaks mit kartoffelpü und möhrensalat.
    wünsch euch allen ein schönes,entspanntes wochenende
    liebe grüße
    katjes

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, liebe kochfreunde!

nun ist aller besuch weg, alltag kehrt wieder ein....
    ich will jetzt nicht alles nachtragen, was ich gekocht bzw. gegessen habe (viel zu viel und viel zu gut), nur eins will ich euch nicht vorenthalten, ist grad was für den sommer: schafskäse, gerne auch eingelegten vom türken oder griechen, oliven, pepperonis, frische tomaten, evtl. verschiedene frische kräuter, alles zusammen in eine auflaufform und im ofen ca. 20 min. backen lassen (man sieht dann schon, wenn es brodelt und der schafskäse anfängt zu zerlaufen, dann ist es fertig). dazu ein stück fladenbrot oder baguette, geht schnell und schmeckt gut.
    ein foto stell´ ich euch rein: das ist eine fussball-torte, die unsere kinder meinem mann zum geburtstag gebacken haben, als überraschung. hat sehr lecker geschmeckt.
    gestern mittag ging´s bei mir schnell, weil ich nachmittags nämlich zu stine zum kaffeetrinken wollte. ich habe gnocchis mit tomaten-gurken-salat gegessen. - göga hat abends brötchen und aufschnitt gegessen, wir haben noch sehr viel übrig vom besuch...
    heute mittag habe ich eine gemüsepfanne mit frischen kräutern aus dem garten (rosmarin, salbei, thymian) gemacht, darauf habe ich schafskäse gestreut und ein stück fladenbrot gegessen. als nachtisch gab´s zwetschgen und himbeeren.

Anhänge:

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern abend haben wir die gemüsepfanne aufgegessen. mein mann legt den schafskäse schon beim aufwärmen mit in die pfanne, der verläuft dann etwas, das schmeckt auch gut. ich streu den käse ja immer erst zum schluss drüber.
    heute vormittag habe ich 2. frühstück gemacht: eine saftschorle, 2 reistaler mit butter und etwas salz (wg meinem niederen blutdruck soll ich ruhig etwas salzig essen), 1 kl. naturjoghurt.
    heute mittag habe ich möhren-kartoffel-suppe gemacht, das rezept habe ich von matzi. ich habe dann noch 2 kl. würstchen dazugegeben. als nachtisch habe ich 2 sehr (!) reife bananen in der pfanne gebraten, mit salz und pfeffer gewürzt (sonst ist´s mir zu süss). so verbrauche ich öfters bananen, die schon braun sind und überreif.
    so, und was gibt´s bei euch??
    hallo, katjes, dein gölege ist doch zur reha (?) - vergisst du auch das essen nicht??? ;-)
    mit vielen grüssen,
    ruth

15. suse19782002

Hallo Ihr Lieben,

hier mal ein Wochenblick :D: Sonntag gab es Grützwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln. Montag den Rest Sauerkraut, dazu Kasslerkammscheibe und Kartoffeln. Dienstag und Mittwoch Königsberger Klopse mit Kartoffeln. Heute und morgen gibt es auf Wunsch meines Männe Soljanka.
    Bei mir isses momentan nicht so mitm essen. Neben den Schmerzen in den Gelenken, und im linken Bein, kommt nu eine Grippe hinzu.:uhoh: Appetit ist gleich Null.

Liebe Grüsse

suse

16. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@ruth,
    wenn ich allein zu haus hocke,
    bin ich eine faule socke:D

koche dann nicht,
    nur auf die schnelle wird was gericht(et)

pizza,joghurt und obst
    auch mal ein stück schocki zum trost

aber wenn er wieder kommt
    fange ich an zu kochen ,prombt!

liebe grüße
    katjes

17. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

Hallo Ihr Lieben!

Gestern gabs bei mir Tomatensuppe mit Sahnehäubchen und heute wieder Hühnerfrikassee mit Gurkensalat :)
    An die Tage davor kann ich mich nicht mehr erinnern :rolleyes::D

Liebe Grüße und schönes Wochenende!!

Julia

@Suse

Gute Besserung!!!! :knuddel:

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute habe ich mal anders gefrühstückt: milchkaffee und ein croissant mit käse und tomate.
    heute mittag habe ich die möhrensuppe aufgegessen, dazu eine scheibe vollkornbrot. - abends gab es fischsalat von nordsee und belegte brötchen, die bei einer feier von göga auf arbeit übrig geblieben sind.
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth
    und an suse noch viele gute-besserungs-wünsche!!

19. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Ich lauf' zwar ganz schön neben der Spur,
    trotzdem ich hier jetzt was schreiben tu. (oh je was für Deutsch:D)
    Überlege, überlege, was gab es denn so...
    Sonntag: Hackbraten, Sauerkraut, Kartoffeln
    Montag: Pellkartoffeln und dazu geräucherte Forelle
    Dienstag besuchte mich eine Freundin und wir gingen Mittag essen.
    Ich entschied mich für Butterfisch mit Salat und Baguette. Den Nachttisch rundete ein Eiskaffee ab.
    Mittwoch: Gemüsepfanne (Aubergine, Zucchini, Paprika, Zwiebel)
    Donnerstag: Bratnudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen
    Heute gab es was für die Mikrowelle, aber das war nicht so lecker.
    Nachmittag hat ich meist einen Kaffee und dazu paar Kekse.
    Stulle mit Brot rundete täglich das Abendbrot ab, weil ich keine Lust auf etwas anderes hatte.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für euch!

20. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Heute - Samstag - gibt es

mittags Knoblauchsuppe. Hmmmmm *lecker* - verjagt jeden unliebsamen Besuch:)

Abends gibt es Butterbrot und Tartar

Morgen Mittag gibt es Kartoffeln und Königsberger Klopse.

Abends gibt es Käse, Fleischsalat und Wurst - dazu Filinchen und magere Margarine. Männe natürlich Butter.

Montag fahren wir mit Enkeltochter früh zum Zelten für eine Woche. *freu*

Mupfeline

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden