Mittag gab es gestern sehr zeitig bei uns, da unsere Kleene zum Kindergeburtstag eingeladen war. Da war es gut, das noch was vom Bohneneintopf übrig war. Danach haben wir für die Lütte das neue Kinderzimmer geholt. Danach war ich fix und foxi.:o Abends war ich mitm Lege essen. Er aß ein Schitzel "Bierfahrer Art" mit Käse und Schinken gefüllt, dazu Pommes, Waldpilze und Salat. Ich aß ein Schnitzel mit frischem Spargel, Pommes und Salat. War alles sehr lecker. Heute gibt es zum Mittag mit Hackfleisch gefüllte Paprikaschoten. Allen einen schönen Sonntag suse
Bei mir gab es heute Miracoli und salat.Abends macht sich jeder was er mag ich esse persöhnlich nach 19 Uhr nichts.Morgen Mittag gibt es geschnitzeltes mit reis und den rest salat von heute. Für Mittwoch weis ich nocht nicht Wünsche euch allen einen sonnigen Tag Venus
gestern haben wir schön auf unserm balkon zu mittag gegessen: spargel, kartoffeln, schinken und holländische sosse, als nachtisch obstsalat (ich habe mir noch buttermilch drüber getan). später gab es espresso/tee. abends haben wir brötchen (göga) und vollkornbrot (ich) belegt gegessen. heute habe ich nach meinem ambulanz-termin erstmal in der caféteria einen doppelten espresso mit einem glas wasser und eine butterbrezel gegessen, als stärkung sozusagen nach dem blutabnehmen (hat mal wieder fast eine "überschwemmung" gegeben, wo ich doch kein blut sehen kann!), mein blutdruck war auch sehr niedrig...da hat das richtig gut getan! mittags gab es für spargelsuppe und für mich tortellinis mit salat, als nachtisch frisches obst.ich habe mich dazu gemütlich auf den balkon in den schatten gesetzt. - mein mann wird jetzt bald auch die suppe essen, ausserdem hat er sich noch was mitgebracht - mal sehn, was.
Wie bei Ruth auch, gab es Samstag und Sonntag bei uns auch leckere Quarkspeise mit frischen Erdbeeren. War sehr lecker, und was Frisches bei den Temperaturen. Ich bin eh nicht so der Eisfan, von daher...einfach nur lecker, und auch gesund. Als ich vorhin von der Arbeit kam, haben Lege und ich uns noch aufn Hof gesetzt, und gegrillt. Kammscheiben in Senfsauce und marinierte Hähnchenflügel gab es. Herje, es war sehr ruhig, so ganz ohne Kind... Man denkt(vorher), man könnte irgendwas unternehmen, wenn man "kinderlos" ist, aber wenns soweit ist, kann mans doch nicht. Mir fehlt meine Kleene doch sehr. Ich freue mich schon sehr, wenn Sie Mittwoch wieder heim kommt, und sie dann schnattert, wie ein Wasserfall.:o Traurige Grüsse suse
hallo, suse, wo ist denn deine kleine, mit der schule weggefahren? oder hab ich mal wieder was überlesen... eben habe ich reste von gestern gegessen: spargelsuppe, tortellinins mit gemischtem salat, als nachtisch aprikosen. tschüss, ruth
Liebe Ruth, ja sie sind seit Montag auf Klassenfahrt in einer Jugendherberge. Aber morgen kommen sie schon wieder. *freu*:a_smil08: Gott sei Dank liegt diese Herberge direkt am See, was ja sehr praktisch ist/war bei diesen heissen Temperaturen. Wir haben seit letzter Woche durchweg bis zu über 30Grad. Dafür haben wir in der Zeit Ihr Zimmer neu gestrichen, und morgen wird das neue Kinderzimmer aufgebaut. Da wird sie aber Augen machen. Es war zwar ganz schön anstrengend, so auf die Schnelle, da wir es ja nebenbei machen mussten, wegen Arbeit. Aber es hat sich gelohnt. Nun hat unsere Lütte ein himmelblaues Zimmer, so wie Sie es sich gewünscht hatte (wir hatten eine Zeit vorher schon mal nachgelauscht). So nun zum Thema. Zum Abendbrot hab ich uns schnell ein paar Nudeln mit Tomatensosse gekocht. Den Rest bekommt unsere Lütte morgen, wenn Sie heim kommt. Da wird es nämlich etwas hektisch, da ich ne halbe Std. nach Ihrer Ankunft schon wieder arbeiten muss. So genug geschrieben, noch einmal schlafen... Liebe Grüsse, und eine schöne Nacht wünscht suse
hallo, suse, na, da wird eure kleine ja bestimmt sooooolche augen machen! das ist ja wirklich eine ganz liebe überraschung, die ihr euch da ausgedacht habt!! heute mittag waren meine eltern da, meine mutter hat das essen mitgebracht! rinderbraten mit leckerer sosse, klösse und salat, als nachtisch kirschkompott. - für "kaffee" habe ich dann gesorgt: aprikosen-streusel-kuchen mit schlagsahne und schönen kaffee! da ich ja nicht so oft kuchen esse, habe ich mich schon richtig drauf gefreut, hat auch gut geschmeckt. heute abend werden wir wohl nur wenig essen, ich jedenfalls ;-) viele grüsse, ruth p. s. liebe katjes, wie geht es wohl bei euch? ist dein gölege weiter auf dem wege der besserung? jedenfalls denke ich an euch...
Toll, bei mir sollte es heute Backkartoffeln mit sour creme und Räucherlachs geben.... Warum sagt mir keiner, dass die Kartoffeln 3 Stunden im Ofen bleiben müssen???? Hatte was von 45 min. gelesen!!! Also heute: ROHKOST (Kartoffeln...meine Familie hat mich beinah umgebracht...;-) Liebe Gruesse Gisa (Bin sonst bekannt für fantastische Gerichte und mehrere Gänge-Menues..........) IN ZUKUNFT GIBTS NUR NOCH PELLKARTOFFELN!!!!
@ruth nein liebe ruth,bei uns ist keine entspannung der lage zu sehen.gestern mußte der zvk gezogen werden(war entzündet),die ärzte meinten er solle versuchen mit astronauten - und leichter kost anfangen zu essen. das war zu früh,nun geht es ihm wieder sehr schlecht.der darm nimmt noch nichts auf,fieber 2-3x am tag 39° und höher.leider ist zur zeit kein arzt da ,der einen zvk legen kann und will ,erst wieder morgen nachmittag.......... das einzig gute,seine schmerzen haben sie unter kontrolle,ansonsten, besteht er nur noch aus haut und knochen.die ärzte setzen ihre hoffnung auf die 2. humira gabe am freitag...........und wir auch.es ist frustrierent, wenn auch die ärzte hilflos sind. liebe grüße katjes ps: das finde ich super lieb und aufmerksam von dir,das du nachfragst. danke. so langsam,komme ich an meine grenze........will aber,muß aber stark sein
hallo, katjes, das tut mir leid zu lesen. ich drücke die daumen, dass das humira morgen hilfe bringt! hallo, bellamops, ich bin auch immer ein pellkartoffel-fan, da weiss man, woran man is(s)t ;-) heute mittag habe ich die reste von gestern gegessen, braten, klöse und (frischen) salat, als nachtisch aprikosen (habe eine menge davon da..) nachmittags habe ich zum milchkaffee ein stück aprikosen-streusel-kuchen gegessen. eigentlich hatte ich die (wenigen) reststücke eingefroren, aber die guten vorsätze waren gleich wieder dahin, und ich hab mir halt ein stück in der mikrowelle aufgetaut. mein mann war heute abend zum essen eingeladen von einem ex-kollegen, deshalb hat er daheim gar nichts gegessen. von mandy habe ich übrigens eine schöne karte aus dem urlaub bekommen, sie geniessen ihren urlaub bei gutem wetter - davon können wir hier im süden nur träumen: regen, regen, regen....aber wir haben ja zum glück auch keinen urlaub;-)
So, da bin ich wieder. Der Urlaub an der Nordsee ist vorbei. Wir hatten wirklich super Wetter. Nur an einem Abend gab es ein Gewitter und sonst nur Sonnenschein.:a_smil08: Es war herrlich. Gegessen haben wir meist Fisch: Scholle, Steinbeißer (war ganz dem Namen nach) und noch paar andere Flossentiere. Heute gab es bei uns Linseneintopf mit Knacker. Am Nachmittag gibt es eine schöne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen dazu. Abends mal schauen. @Katjes Das ist ja nicht so schön, was ich da lese. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es deinem GöLege bald viel besser geht und Humira anschlägt. Dir wünsche ich die entsprechende Kraft alles durchzustehen! @Ruth Auch an dieser Stelle alles Gute zu deinem Geburtstag! Sonst soll ich allen viele liebe Grüße von Vampi ausrichten! Tschüßi
Gestern zum Mittag gab es für Lege und der Lütten Rindergeschnetzeltes mit Reis. Für mich fiel Mittag aus, da ich arbeiten war. Abends feierten wir Leges Burtzeltag bis heut morgen rein/durch. Da haben wir gegrillt. Es gab gefüllte Tomaten, Fleischspiesse, Champignonspiesse, marinierte Kammscheiben und Bratwurst. Als Dips dazu eine Barbecue-Sosse und leckeren Tzaziki. Heute gibt es vom Rest Fleisch und Gemüse einen Gulasch, dazu Kartoffeln. Liebe Katjes, das liest sich ja garnicht gut. Hoffentlich gehts Deinem Männe bald wieder besser. Euch beiden alles Gute und eine rasche Genesung.
Bei uns gab es heute Mittag Kammscheiben mit Kartoffeln und Mischgemüse (Kohlrabi und Möhren). Am Nachmittag wie gehabt eine Tasse Kaffee und dazu ein Stück Schokolade. Zum Abendbrot hab ich den Rest vom Gemüse und eine Scheibe Toast gegessen. Liebe Grüße
seit freitag.... ...habe ich "geschlampt" - nicht mit dem essen, aber mit dem aufschreiben ;-) freitag mittag waren wir beim italiener essen, ich habe mir einen gemüse-teller bestellt, vorher gab es noch einen salat, also "grüner tag" sozusagen. hinterher einen espresso, der schmeckt dort toll. abends haben wir belegte brote gegessen. samstag mittag gab es was schnelles: würstchen und kartoffelsalat (fertig vom metzger), denn nachmittags hatten wir ja gäste, da gab es käsekuchen, schokomuffins, butter-croissants. abends hatten wir "überbackene involtinis" mit salat und fladen/bauernbrot, als nachtisch gab es ananas und eis und hinterher espresso. die involtinis hatte ich schon letztes jahr zum geburtstag gemacht, die waren gut angekommen! das sind dünne kalbsschnitzel mit einer scheibe parmaschinken drauf, eine getrockenete tomate (so in öl eingelegte) und ein paar blättchen salbei, ganz fest zusammenrollen wie bei rouladen, feststecken mit holzstäbchen; diese röllchen werden in öl in der pfanne gut angebraten. dann eine sosse aus schlagsahne (ich hab die kalorienreduzierte kochsahne genommen), frischkäse, etwas zitronensaft und etwas fleischbrühe im topf verrühren und erhitzen; die involtinis in eine gefettete auflaufform geben, die sosse drüber geben und im backofen ca. 20-25 min. backen lassen. gestern mittag haben wir reste gegessen. nachmittags kamen noch gäste zum geburtstag unserer tochter. da gab es einen obstkuchen und wieder butter-croissants (weil meine mutter keinen kuchen essen kann). abends war ich ziemlich satt ;-) heute mittag habe ich nudeln mit tomatensosse (aus einem tetrapack tomaten) gegessen, hinterher einen grossen teller milchreis mit kompott aus aprikosen und erdbeeren (die waren "fällig") und rosinen. mmmhhhh.... nachmittags haben mein mann und ich die reste vom obstkuchen aufgegessen. was göga nachher isst, mal schauen.... soooo, das war jetzt aber lang.... ich danke euch auch hier noch HERZLICH für eure guten wünsche und gratulationen!! liebe grüsse, ruth
Hallo! Jetzt endlich nach ein paar Tage kann ich mich auch wieder melden. Vorher konnte ich kaum sitzen, weil ich - schätze ich - einen Hexenschuss hatte/habe. Aber jetzt geht es so langsam wieder. Gestern gab es bei meiner Freundin für die Kinder und uns Nudeln mit Tomatensauce. GAnz simpel, aber sehr lecker. Zum Frühstück (jetzt erst, obwohl ich schon lange wach bin) esse ich gerade einen Joghurt mit Erdbeeren. Ich habe endlich einen Joghurt gefunden, der mir schmeckt und den ich auch vertrage. Ohne Lactose. Den Vertrage ich wirklich gut. Keine Krämpfe, wie bei anderen Milchprodukten. Ich hoffe es geht Euch allen so weit ganz gut (das gilt auch für Deinen Gölege Katjes)!
Irgendwie war bei mir gestern verdrehte Welt...bin nicht aus dem Knick gekommen, so aß ich mein eigentliches Mittagessen abends. Es war eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Kohlrabi, gelber Paprika und Möhrchen. Heute aß ich zum Mittag Nudeln mit Tomatensauce. Zur Kaffeezeit trank ich mal einen Cappuccino. Das Abendbrot bestand aus rohen Möhren und einer Schnitte mit Wurst. Gute Nacht!
gestern mittag habe ich noch nudeln mit tomatensosse vom vortag gehabt, diesmal mit tomaten-gutken-salat; göga hat abends wurst-käse-salat gegessen, als nachtisch gab es bei ihm einen sahnejoghurt, bei mir noch milchreis mit kompott. auch ja, und das letzte stück käsekuchen habe ich auch noch verdrückt, zum kaffee. heute mittag habe ich gemüse-eintopf mit cabanossi-wurst gekocht. als nachtisch habe ich die reste vom milchreis (immer noch!!) diesmal mit frischen erdbeeren gegessen.
hallo ihr lieben, habe gestern auch gekocht,gleich für heute mit. nudelauflauf mit tomaten,ruccola und camembert überbacken. liebe grüße katjes Ps: danke das ihr gölege gute besserung gewünscht habt.nun endlich können wir eine entlassung aus dem kkh entgegen sehen(evt irgendwann in der nächsten woche.) er hat heute geburtstag,ist doch blöd,wenn mann noch nicht mal EIN stück kuchen essen darf.habe ihm versprochen das ich ihm eine riesen torte back wenn er kommt:a_smil08:.freu mich schon. @kerstin schön warm halten,so ein hexenschuß,von dem kannst du lange was haben. wünsch dir gute besserung.
Hallo, ich war schon lange nicht mehr in diesem Thread aktiv. Jetzt ist es mal wieder Zeit. Ich habe heute mal was Neues ausprobiert: Hackfleisch, Paprika und Mozzarella in Blätterteig. War ganz lecker. Lg KatzeS
Gestern zum Mittag wieder eine Gemüsepfanne und dazu Kabeljautfilet. Am Nachmittag hab ich eine Tasse Kaffee und ein Stück Schoki gegessen. Ein Spiegelei und eine Stulle rundeten mein Abendbrot ab. Da ich heute gegen Mittag unterwegs war, brachte ich mir zum Essen einen Döner mit. Zur Tasse Kaffee am Nachmittag gönnte ich mir einen Spritzkuchen vom Bäcker. Ein Vollkornbrötchen mit Sesam und Käse als Belag aß ich zum Abendbrot. @Katjes Das klingt ja gut, was du von deinem Schatz zu berichten hast. @Kerstin Und dein Hexenschuß schon da, wo der Pfeffer wächst? Gute Besserung! Viele Grüße