**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei uns gab es gestern Germknödel mit Pflaumenmusfüllung und Butter und Mohn-Zucker Mischung dazu. Nachmittags zur Tasse Kaffee aßen wir ein Stück Kuchen. Abends sind mein Mann und ich mal Essen gegangen. Männe aß ein Hamburger Schnitzel mit Pommes und Salat und ich ein Rostbrätel mit Pommes und Salat.
    Heute Mittag essen wir Kohlrabigemüse, Reis und Nackenkoteletts. Abendbrot mal schauen, aber ich denke es läuft auf Stulle mit Brot raus.:D

2. Venus

Venus Neues Mitglied

Bei uns gab es heute morgen Vollkornbrötchen mit mager Quark und marmelade. Zu mittiag( mein mann hat gekocht) Rinderroulade ( ich eine halbe)mit Überraschungs Knödeln und Rotkohl. Heute abend nur noch eine Banane für mich:D.
    Venus

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

freitag mitttag waren wir in der stadt essen, ich hatte hackrollbraten mit tomaten-basilikum-sauce und reis;
    samstag mittag haben wir fisch gegessen, mit pellkartoffeln und ruccola-salat.
    heute mittag gab es gulasch mit kartoffeln und tomaten-gurken-salat, als nachtisch ananas und erdbeeren.
    abends haben wir immer brot oder brötchen gegessen, meist einen joghurt und bisschen obst, ich hatte zweimal kompott (aus obst, was dringend verbraucht werden musst) mit johurt gegessen.
    heute nachmittag haben wir beim spazierengehen einen abstecher in einer eisdiele gemacht - ZUFÄLLIG führte uns der weg dorthin ;-) - göga hat sich mit einer kugel pistazien begnügt, bei mir musste es aber zusätzlich noch mit sahne sein - bei mir gehört sahne einfach dazu!! und so eine super-leckere grosse waffel gab´s dazu.....
    tschüss,
    ruth
    hallo suse, ich drück dir die daumen, dass es dir selber nun auch bald wieder besser geht!

4. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Meine Woche beginnt

Mit einem König-Ludwig-Brötchen. Ist weiter nix als ein Milchbrötchen mit einer etwas brauneren Kruste. Einmal und nicht wieder ... Mittags gibt es Lachs natur und dazu ein Gratin darüber.

Heute Abend ein gekochtes Ei und eine Laugenbrezel.

Dazwischen heute mal 1 große Flasche Pampelmusensaft ungesüßt und eine große Flasche Selter. Und natürlich Kaffee. Kaffee mit 1.5 Milch. etwa
    4 große Tassen heute.

Morgen gibt es 2 Scheiben geöstetes Mischbrot mit Becel, mittags Makkaroni mit Käse und 50 Gramm Wurst braten und abends ein Rührei.

Tschüss erstmal

Mupfeline

5. Colana

Colana Musikus

Hallo allerseits,

bei mir gab es heute 60 g Boulette (nur mit Magerquark angebunden), 2 Geflügel-Bockwürstchen, Kartoffeln, Kohlrabi mit saurer Sahne, Salz, Pfeffer und Schnittlauch....

Dienstag:
    Kartoffeln, Gemüse, Fisch

Mittwoch:
    Kartoffeln, Spinat ohne Blubb u 1 Spiegelei

Viele Grüße
    Colana

6. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Unsere Lütte war nun heute doch nicht zur Schule. Seit gestern Abend klagt sie wieder über Halsschmerzen, Fieber hat sie auch wieder seit letzter Nacht.:sniff: Nützt ja alles nichts. Bis zum kommenden Montag muss sie wieder fit sein, da es dann mit der Klasse zur Jugendherberge für drei Tage geht. Zumindest kann ich diese Woche wieder arbeiten, da sich unsere Schichten so schneiden, dass immer jemand bei unserer Lütten ist.:)

Zum Mittag gab es für die Beiden Boulette, mit Kartoffel, Sauce und den Rest Schwarzwurzeln.

Liebe Grüsse und einen schönen Start in die Woche wünscht

suse

7. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern hatten wir zum Mittag Stampfkartoffeln, Spiegelei und Buttergemüse. Zum Kaffee am Nachmittag aßen wir jeder einen Pfannkuchen (Berliner). Abends aß ich den Rest vom Buttergemüse mit einem Toast. Mein Mann verdrückte belegte Brote mit Wurst. Später gab es noch etwas Apfel und Banane.
    Heute Mittag gab es Nudeln mit Käse. Zur Tasse Kaffee musste heute ein Reistaler reichen. Nachher zum Abendbrot essen mein Mann und ich Salat (Friseé, Radicchio und Feldsalat) und dazu eine Stulle.
    Morgen bleibt die Küche kalt, da ich gegen Mittag einen Termin bei der Hausärztin habe. Wir werden unterwegs schon etwas finden.

@Suse
    Ich hoffe, deiner Kleenen geht es heute schon besser! Weiterhin gute Besserung...auch für dich.

Liebe Grüße

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, suse, ich wünsche deiner tochter gute besserung! blöd, dass es wieder losgeht...auch dir natürlich alles gute!

gestern mittag habe ich noch gulasch von sonntag gegessen, dazu kartoffeln und salat (tomate, gurke, schafskäse).ausserdem habe ich endlich die spargelbrühe von neulich verbraucht, das gab eine schöne suppe.- nachmittags war ich auf besuch, es gab apfelkuchen und hefezopf und grünen tee (war auch mal lecker). - abends haben mein mann und ich die restliche spargelsuppe aufgegessen, ich habe danach nur 2 knäckebrote gegessen - mit dem resultat, dass ich nachts noch mal aufgestanden bin, um schnell noch 2 reistaler zu verputzten, mein magen fühlte sich soo leer an ;-)

heute mittag gab´s noch mal reste für mich, aber ausserdem noch ein schönes kompott aus rhabarber, erdbeeren, banane und rosinen, abgeschmeckt mit zitrone, dazu griessbrei.
    abends hat mein mann eine dose fisch gegessen, gurkensalat und belegtes brot, beide haben wir uns rührei geteilt (ich mit tomate), dazu habe ich noch ein brot gegessen und auch noch eine kl. portion kompott mit griessbrei. mein mann mag das nicht, er hat lieber einen joghurt genommen.

9. suse19782002

Bei meinen Lieben gab es heute Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei.
    Für mich gab es nach Feierabend auch noch 3 Spiegeleier, ohne Eigelb *lach*, da stand meine Kleene pünktlich neben mir. Das isst sie zu gern.:D:rolleyes::D

Ab morgen wird sie nun wieder zur Schule gehen. Es schien nur ein kurzer Rückfall. Gott sei Dank!:)

Lieben Dank für die Wünsche. Scheint doch immer wieder gut zu helfen.:):D

Liebe Grüsse

suse

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag habe ich eine gemüse-pfanne mit möhren und kohlrabi gemacht, dazu eine scheibe fleischkäse und kartoffeln. als nachtisch gab es griessbrei und kompott, ich esse immer lange an sowas, stört mich aber nicht, im gegenteil.
    abends wird mein göga dasselbe essen (nur den nachtisch nicht!), ausserdem habe ich erdbeeren eingezuckert. ich werde belegtes brot essen.
    viele grüsse,
    ruth

11. suse19782002

Mein Lege und unsere Lütte haben heute Hühnerfrikassee, dazu Reis gegessen. Nachmittags waren ich und Layla bei meinen Eltern. Dort gab es Kaffee und Kuchen; Donats, Schürzkuchen und Blätterteig.
    Abends gab es eine Stulle.

Ich lese hier oft von Gemüse-Pfannen. Wie werden die gemacht? Was isst man dazu?

Liebe Grüsse

suse

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gemüsepfanne

hallo, suse, ich mach die gemüse-pfanne so: ich schnippel das gemüse in dünnne streifen oder scheiben, giesse etwas öl in meine wokpfanne (oder andere pfanne), erhitze es und brate dann das gemüse unter rühren durch, dann etwas weiter auf kleinerer flamme, würzen mit salz, pfeffer und /oder paprika oder was man halt will. wir essen das gemüse meist "bissfest", also nicht ganz so weich. dazu essen wir manchmal fladenbrot, dann streue ich auch noch schafskäse über das gemüse. aber so wie heute habe ich das gemüse einfach als beilage gemacht, dazu gab es fleischkäse und pellkartoffeln. als gemüse nehme ich alles, was es grad so gibt oder was ich halt da habe: möhren eignen sich gut, auch paprika, champignons, frühlingszwiebeln,(knoblauch, wer´s verträgt) auberginen, fenchel, zucchinins - also wirklich alles.
    viele grüsse,
    ruth

13. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Suse
    Ruth hat schon alles zur Gemüsepfanne geschrieben. Ich bereitet sie nicht anders zu. Manchmal brate ich noch ein paar Schinkenwürfel mit.

Gestern musste ich beim Hausarzt gar nicht lange warten, so beschlossen wir nach Magdeburg zu fahren. Dort aßen wir zum Mittag Gyros (ich Hähnchenfleisch, mein Mann Schweinefleisch), Krautsalat und Zaziki. Nachdem wir durch die Geschäfte bummelten, aßen wir in unserem Lieblingseiscafè einen Eisbecher, aber bitte mit Sahne....:D
    Heute gab es zum Mittag: Sauerkraut, Nürnberger Würstchen und Kartoffeln. Nachmittags wie gehabt eine schöne Tasse Kaffee...Zum Abendbrot essen wir Stulle mit Brot.

Liebe Grüße

14. suse19782002

Heute gab es Rindergeschnetzeltes, dazu den Rest Reis von gestern.:rolleyes: Mittags gab es für mich Kaffee, und ein kleines Stück Kuchen.:o

Für morgen koche ich gerade einen Bohneneintopf. Der wird sicher auch noch für Samstag reichen.:top:

Apropo Bohneneintopf.:D Die Vampi mag den doch so gerne. *mal zum Mittag einlad* Hat jemand mal wieder von hier gehört oder gelesen?

Liebe Grüsse

suse

15. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Suse
    Wie der Zufall so will, hatte ich vorhin eine SMS von Vampi. Sie hatte eine dicke Erkältung, viel zu arbeiten und ihr Internet funktioniert nicht.

Liebe Grüße

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute vormittag hatte ich frühstücksbesuch von einer früheren kollegin (und freundin) - diese woche sind bei mir besuche dran - deshalb war icch mittags noch ziemlich satt. ich habe dann die reste der gemüsepfanne von gestern gegessen, 3 gekochte kartoffeln von gestern als bratkartoffeln dazu.
    heute abend war unsere tochter da. wir haben belegte brötchen gegessen, mein mann hat sich ein paar hamburger aus dem tiefkühler gebraten, ein paar toamten, etwas obst....
    viele grüsse,
    ruth

17. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei uns gibt es heute Nudeln mit Tomatensauce. Ein Reistaler mit Schokoaufstrich werden wir uns zum Kaffee gönnen Zum Abendbrot wird es belegte Brote mit Wurst und Käse geben. Vorhin habe ich einen Reissalat für morgen gekocht, den wir mitnehmen.
    Ich wünsche allen eine schmerzarme und schöne Woche! Macht keine Dummheiten während ich im Urlaub bin!;)

@Suse
    Ich soll dir Grüße von Vampi ausrichten. Du sollst doch bitte etwas von der Bohnensuppe aufheben.:D

Viele Grüße

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

da mein mann und ich erst um die mittagszeit heimkamen, gab es heute eine tiefkühl-pizza, dazu tomaten und gurken, als nachtisch ein paar aprikosen und einen weinberg-pfirsich (mmh, lecker). von den tiefkühlpizzen habe ich jetzt erstmal genug....
    zum epsresso/tee gaab es heute mal nix zum knabbern ;-)

liebe mandy, ich wünsche euch einen schönen urlaub (und auch leckeres essen!!)!
    viele grüsse,
    ruth

19. suse19782002

Liebe Mandy,

lieben Dank für die lieben Grüsse von Vampi, hab mich sehr gefreut.:) Natürlich werde ich was aufheben. Versteht sich doch von selbst.:D Liebe Grüsse natürlich auch zurück.:)

Bei uns gab es heute Stulle mit Brot, und Fisch aus der Dose :rolleyes:dazu.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

suse

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute

zum frühstück haben wir heute jeder ein aufback-brötchen gegessen (hatte ich noch übrig), dazu einen schönen kaffee :)
    mittags haben wir gemischten salat mit gebratener hähnchenleber gegessen, dazu jeder eine scheibe brot. als nachtisch gab es erdbeeren in quarkspeise.
    nachmittags gab es tee/espresso, aber nichts dazu - wir waren noch satt.
    heute abend werden wir sicherlich belegte brote bzw. brötchen (göga) essen.
    einen schönen samstag abend wünscht euch
    ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden