**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    frohe ostern euch allen :)
    heute gibt es bei uns einen nudel-gemüse-auflauf mit salat,alles von gölege zubereitet.evt. wenn noch etwas in uns reinpaßt gibt es eis zum nachtisch oder schokoladeneier.
    liebe grüße
    katjes
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten heute Hähnchen aus dem Römertopf, Spargel und Kartoffeln. Zum Nachtisch Tiramisu!

    Frohe Ostern,

    Mimmi
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Kötbullar aus dem Eis und dazu Stampfkartoffeln und Möhrchenrohkost.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Morgens zum Osterfrühstück gab es bunte Eier.
    Zu mittag hatten wir unser "traditionelles" Osteressen: Lammbraten aus dem Ofen, Schweinefilet, grüne Bohnen, neue Kartoffeln, Tsatsiki und Tarama, einen gemischten Salat mit Schafskäse und Oliven. Zum Nachtisch gab es Eis. Für den Kaffeetisch hatten unsere Kinder Pfirsich-Sahne-Torte gemacht, sehr lecker.
    Wir waren zu 6t, aber natürlich ist noch reichlich übrig für die nächsten Tage.
    Für Schoko-Eier war noch kein Platz im Magen heute;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Clara, bei dir gab es Würmchen :eek: :D

    Nach Osterfrühstück gestern waren wir alle pappsatt und es gab nur abends noch für uns ein Eibrot.

    Heute gibt es einen Kartoffel-Zucchini-Topf

    Schönen Feiertag

    Snoopiefrau
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Samstag waren wir eingeladen.
    Gestern früh selbst gebackene Osterbrötchen, Mittag Lammkeule aus dem Römertopf und Bohnen und grüne Klöße aus gekauftem Teig. Abendbrot fiel aus.

    Heute Mittag Reste von gestern mit sächsischen Semmelknödeln, von Göga selbstens bereitet. Zum Abend Eiersalat, den ich gleich bereiten werde.

    Kaffee mit ohne Kuchen, gestern wie heute. Dafür hatten wir am Samstag ordentlich Kuchen...und meine auf Bitte hin gefertigte Biskuitrolle war lecker und flugs alle.

    Bis Samstag wird der Osterspeck (dazu führten auch die Schokoladenostereier) abgehungert.
     
  7. Pasti

    Pasti Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns gab es heute Lachs vom Grill.

    Lachs vom Grill Kopie.jpg

    Aber das hier hab ich ganz alleine 2 x gegessen.

    Panna Cotta Kopie.jpg

    Schönen Ostermontag :BUNNY:
    wünscht Euch Pasti
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Eine Osterfeier hatten wir nicht. Gestern war eine der Töchter hier und mein Mann hat Eis mit Passionsfrucht aus dem TK gezaubert und Schokokekse dazu....

    Heute mittag habe ich Spaghetti Bolognese gekocht (bei mir wie immer die Vollkorn/Biovariante...)...

    Vitamine gibt es später in Form von Rohkost....
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @ Ruth und Mimmi: Danke für die nette Begrüßung :vb_redface:

    Hallo Ihr Lieben,

    Am Samstag gab es Hähnchenbrust mit Asia Gemüse, Kokosmilch, roter Currypaste und Basmatireis. Als Nachtisch selbst gebackener Teighase aus Rührteig. Am Ostersonntag haben wir beide für die Familie gekocht. Es gab:
    Vorspeise: Kopfsalat mit Rucola, Bruschetta und einen Tomaten-Mozarella Spieß
    Hauptgericht: Kalbsfilet, Tagliatelle (gekauft), Kartoffelgratin, Grilltomate, Brokkoli, Möhren, Fenchel und Bratensoße
    Nachtisch: Panna Cotta mit Waldfrucht Grütze
    Leider wurde mir das Panna Cotto zuerst nicht fest, obwohl alles über Nacht im Kühlschrank war. Wir haben dann alle Formen am Sonntag morgen nochmal kurz warm gemacht und zusätzlich 2 Blatt Gelantine rein getan. Dank des TK Faches wurde alles noch fest. Am Sonntag waren wir bei der Familie meines Freundes. Dort gab es Grießnockerl Suppe, Rinderrouladen, Kartoffelpüree, Gemüse und Salat. Zum Nachtisch gab es eine ganz feine Nusstorte und eine Fürst Pückler Torte. Danach waren wir alle satt.
    Heute koche ich wieder für mich alleine. Es gab Gurken, Möhren, Kopf und Rucola Salat mit Tomaten - Mozarella Spießen, Eiern und Toastbrot mit viel Knoblauch.

    GLG
    Tiger1279
     
  10. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    @ snoopiefrau, ich liebe Würmchen, besonders die aus der Currypastentube.

    Heute bekam ich eine saugute Thunfisch-Kapern-Soße auswärts vorgesetzt. Leider war der Hund unter dem Nebentisch total brav und wohlerzogen - sonst hätte ich den Teller von beiden Seiten abgeleckt, hab mich nicht getraut. :o

    LG
    Clara
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Muss mal nachtragen: Ostermontag gab es die Reste vom Sonntag, auch die Torte wurde aufgegessen. Es war übrigens eine Pfirsich-Pistazien-Torte (nicht Pfirsich-Sahne), ich stell unten mal Fotos rein. Die Schmetterlinge waren essbar, aus "Esspapier":)

    Dienstag haben wir eine klare Gemüsesuppe und dann Weisswürstchen gegessen.

    Heute mittag waren wir nur zu zweit, Göga hat Fleischkäse gehabt, ich habe leider die Gnocchis vergessen, die ich auf dem Markt kaufen wollte, naja, da habe ich halt eine kleine TK-Pizza in den Ofen geschoben; dazu gab es Mischsalat.

    Liebe Grüsse,
    Ruth

    P3270410.jpg P3270414.jpg
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Seit gestern heißt es wieder selbst kochen. Ostern waren wir verreist und ließen uns bekochen. Dienstag gab es Kartoffeln in etwas Butter geschwenkt und panierte Zucchinitaler. Heute landete gedünstetes Gemüse auf meinem Teller (Zucchini, Lauchzwiebel, Paprika). Dazu machte ich mir eine Sauce aus Tomatenmark und Frischkäse.

    @Ruth
    Die Torte sieht köstlich aus und hübsch dekoriert.
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Tiger 1279,
    schön, dass Du wieder über Deine Kochkünste berichten wirst.

    Aber noch viel schöner ist das "gute Ende" der Unannehmlichkeiten Deines Freundes.

    Heute Mittag Getreidebrei, am Abend jeder 3 Maultaschen und hinterher Gelee aus eingefrorenem Pfirsichmus. Der Osterspeck muss runter!
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Hibiskus 14: Wir sind beide sehr glücklich das alles doch noch so gut aus ging. Es war so furchtbar, auch für mich. Da habe ich endlich einen so tollen und verständnisvollen Mann gefunden und dann passiert gleich wieder ein Unglück. Mich hat dieses Ereignis komplett aus der Bahn geworfen. Ich konnte lange Zeit nicht mehr richtig denken. Nun versuche ich wieder den Alltag zu leben.

    Hallo,
    heute gab es Grillhähnchen, Reissalat und Brot. Zum Nachtisch Panna Cotta von Ostern.

    Liebe Grüße
    Tiger1279
     
  15. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Tiger1279, schön, daß sich alles zum Guten gewendet hat für Euch.

    Du hast da was von einer Nußtorte geschrieben. Gibts da ein Rezept? Ich koche und backe ja nur am WE und bin im Moment ein wenig ohne Konzeption.

    LG Eve
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Tiger1279, du bist mir doch glatt durch die Lappen gegangen.:o Schön, dass du wieder da bist!:)

    Heute werde ich gedünsteten Chicorée und Fischstäbchen essen.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute und gestern gab es bei uns hühnerbrust (für gölege) und nudeln mit einer sauce aus sojasahne,lauch,champignons,ananas mit curry abgeschmeckt.

    @tigerin :)
    du weißt ja,dass ich mich freue ,dass es euch beiden wieder besser geht !:top:
     
  18. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Heute gab es bei uns Seelachs mit Spinat mit Kartoffeln.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag haben wir Gehacktes mit Schafskäse gefüllt gegessen (ist nicht so einfach, dass das Ganze einigermassen zusammen hält in der Pfanne, vor allem beim Wenden), dazu gab es Reis und Mischsalat mit Oliven, zum Nachtisch Trauben.
    Zum Kaffee, wenn wir daheim sind, gibt es noch reichlich gebackene Häschen und gefüllte Eier.
    Abends und morgens essen wir zur Zeit auch etwas "aufwändiger", weil unser Sohn noch hier ist.
    Heute morgen haben wir die letzten harten Ostereier geklopft und gegessen:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Eve, Lavendel und Katjes: Vielen herzlichen Dank auch an Euch für die nette Begrüßung. :)

    @Eve, ich hab Dir leider kein Rezept. Die Schwägerin meines Freundes hat diese mitgebracht. Sie war echt lecker, Nusscreme, Walnussbiskuit und Johannisbeermarmelade.


    Hallo,
    heute gab es Zucchini und Nudeln mit gerösteten Brotbrösel. Als Nachtisch 1 Birne und ein Stück Mango.

    Liebe Grüße
    Tiger1279
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden