Maggy, dann schreib mal bitte, wie der Giersch-Spinat geschmeckt hat. Bei uns wächst auch Giersch vom Nachbarn rüber...ich müsste ihn wohl erst mal bissel wachsen lassen, damit es reicht für eine Portion. Als Kind bekam ich Spinat aus Brennnesseln, kann mich aber nicht mehr an den Geschmack erinnern.
Meine Schwiegermutter hat heute einen ausgegeben. Wir trafen uns zum Mittagessen beim Asiaten. Beide entschieden wir uns für ein vegetarisches Gericht. Das Essen schmeckte sehr gut. @Katjes Ich wünsche dir in Oberammergau alles Gute!
Das Zeug wächst unter der Mauer durch zu uns, da kann ich immer nur zupfen. Durch den Lehmboden wächst es aber schlechter als im Sandboden. Drum wäre Essensverwertung vielleicht keine so schlechte Idee:vb_redface:
Was ich dem Zeug schon hinterhergegraben habe...bleibt 1 mm Wurzel in der Erde, gehts wieder los. Mittlerweile hab ich mich damit arrangiert und seh das als Bodendecker. Die Blüten kommen in die Vase und übers Grünzeug freut sich Hasi. Gestern hab ich den Giersch anstelle von Petersilie in den Eintopf geschnippelt. Keiner hat nen Unterschied bemerkt.
Katjes, dir einen schönen Aufenthalt in Ogau. Viel Spaß auch beim Bummeln durchs Städtle...ich finde es dort wunderschön und begleite dich in Gedanken! Maggy....Giersch als Spinat? Habe ich auch schon gehört. Ich hätte noch zur Weiterverarbeitung Scharbockskraut im Angebot Gestern on Tour gab es wie bei Ruth LKW, heute musste was gesundes auf den Tisch. Dank meines neuen Spiralschneiders gab es Zucchini Spaghetti mit einer Tomaten-Balsamico Soße
@Katjes: auch ich wünsche dir einen erfolgreichen Aufenthalt in Oberammergau! Bei uns gab es heute mittag Fischstäbchen, Stampfkartoffeln und angebratene Möhren, zum Nachtisch Weintrauben. Ich hatte heute morgen allerlei in der Wohnung zu tun, da kamen die Fischstäbchen aus dem TK grade recht Morgen werden wir wohl auch nochmal den Tiefkühler plündern, ich plane TK-Pizza mit frischem Salat. Liebe Grüsse, Ruth
@Katjes: Alles Gute für den Aufenthalt in Oberammergau! Hallo Ihr Lieben, gestern gab es nochmal Rindersteak dieses Mal mit Brot und reichlich Ketchup. Heute gab es Käsebrote mit Kopfsalat und hart gekochten Eier. GLG Tiger1279
Mein Experiment muss warten. Wg Rücken und Co kanj ich grad nix ernten und vor dem Herd stehen und kochen geht schon gar nicht. Deshalb gabs gestern nur Ravioli aus der Dose. Und heute vielleicht irgendwas Fertiges vom Griechen oder so.
@ Katjes Einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt in Ogau. Bei uns gibt es heute allerlei Reste. Und ich werde einen Mohrrübenkuchen backen. Ich denke, die Wildschweine haben meinen Giersch erfolgreich bekämpft... Schaun wir mal. LG Mimmi
danke für eure wünsche snoopie,den ort guck ich mir morgen mal an,da sind keine anwendungen mimmi,du solltes wildschweinbraten auf euren speiseplan setzen
Mimmi, das mit den Schweinen ist ja eine große Schweinerei Katjes Idee ist super, vielleicht passt ja neben dem Rentierfleisch noch etwas Wildsau in die Truhe! Es gab heute Kohlrouladen mit Salzkartoffeln.
Heute gibt es Spitzkohl mit Hackfleischsosse und Kartoffeln. Wir hatten Kuchen als Lunch, deshalb gibt es keinen Nachtisch! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Mimmi
Gestern und heute wurde nicht gekocht, weil ich viel bei meinen Eltern war, meine Mutter ist krank geworden. - Für morgen haben wir frischen Spinat mit Kalbsbratwürsten und Kartoffeln eingeplant, ausserdem haben wir auch Erdbeeren und Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gabs heute Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensoße und gebratenen Schweinefiletscheiben. Morgen möchte ich das erste Mal Roastbeef machen; drückt mir bitte die Daumen!!! LG Eve
Gestern gab es Porreenudeln mit etwas frischem Bärlauch. Heute Gegrilltes und Spiralkartoffeln. Dazu Salat. Schönen Restsonntag Snopiefrau
Hallo, wir hatten heute Rumpsteak und Spargel. Die Sättigungsbeilage ließen wir weg, da der Rest völlig ausreichte. @eve60 Ist dir dein Roastbeef gelungen? Schönen Abend euch allen!
Hallo Ihr Lieben, am Freitag gab es Apfelwaffeln mit Vanilleeis, am Samstag hatten wir Schweinefilet mit Spätzle, Kohlrabi und Paprikasoße. Gestern haben wir nicht gekocht. Wir waren zum essen und haben uns dort eine Fischplatte für 2 Personen bestellt. Die Fischplatte war sehr reichhaltig. Es waren folgende Fische auf der Platte: Lachs, Zander, Hechtklößchen, Forelle, Lachsforelle und Felchen. Als Beilage gab es vorab einen Salatteller, verschiedenes Gemüse, Reis und Kartoffeln. Einen guten Start in die neue Woche Tiger1279