**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    zu Hause
    Da ich gestern zum Augenarzt musste, blieb die Küche kalt. Es gab ein belegtes Brötchen mit Tomate und Mozzarella samt Salatblatt. Vorhin hatte ich Kartoffeln mit Gehacktes-Zwiebel Sauce.
     
  2. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    1.593
    Hühnerfrikassee aus dem TK - nicht lecker, aber warm:D
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.800
    Zustimmungen:
    5.112
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich konnte nicht widerstehen und hab mir auch ne Currywurst spendiert :D. Kommt jetzt aufs Pfund auch nicht mehr an :p...

    Morgen gibts Fischstäbchen mit Spinat.
    Für's frisch kochen fehlen mir grad Lust und Eingebung...
     
  4. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Pellkartoffeln und Quark und für meine (erwachsene ;)) Tochter Fischstäbchen und Blumenkohlsalat.

    Nun überleg ich grad ob ich noch Pudding koche oder lieber ein Eis mir gönne oder zum Bäcker fahren und was Leckeres besorge. Das kommt davon, wenn man viel Zeit hat, da kann man sich dann nicht entscheiden :)
     
  5. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es selbstgemachte Pommes mit Ofenfisch. Dazu für mich Spinat und der Junior hatte Salatgurke.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    963
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute mittag Toast gegessen, dazu Salat.
    Zum Kaffee/Tee gab es den restlichen Sandkuchen von meiner Mutter.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    zu Hause
    Nudeln mit Paprika-Spinatsauce gab es heute.


    @Lagune
    Ich wünsche dir noch erholsame Tage.
     
  8. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    1.593
    Dinkelvollkornnudeln mit Gemüse-Tomatensoße.....
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.800
    Zustimmungen:
    5.112
    Ort:
    Niedersachsen
    Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffelpü. (Wird Zeit, dass ich mal wieder selber frisch koche...)
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.800
    Zustimmungen:
    5.112
    Ort:
    Niedersachsen
    Spinatburger mit Spinatpommes und frischen Spinatsaft.

    ...nee, Scherz :D......

    Geplant ist für heute eine Gemüsepfanne mit etwas Schafskäse und viel Knoblauch.
     
  11. Pasti

    Pasti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Zusammen,

    bei uns gibt es heute

    Pizza und 1 Glas Wein,
    was kann leckerer sein?

    Ich wünsche Euch einen wunder-wunderschönen
    Tag und ganz viel Spaß beim Kochen.

    GLG
    von Pasti und Fabi
     

    Anhänge:

  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    zu Hause
    Mittags hatte ich einen Zahnarzttermin und später hatte ich keine Lust zu kochen, so holte ich mir Bratnudeln. Und weil das Gebohre heute nicht so nett war, gab es am Nachmittag noch ein Stück Kuchen zum Kaffee.

    Warum erinnert mich das jetzt nur an eine Kuhweide...:D
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    963
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14: gute Besserung! Zahnarzt kann schon richtig fies sein.....

    Göga und ich waren heute vormittag bei sonnigem, aber kaltem Wetter in der Stadt, seit längerem mal wieder. Wir haben dann auch dort gegessen, thailändisch. Man holt das Essen an der Theke ab, muss mittags auch eine Weile anstehen, dafür ist es aber auch günstig, und es wird frisch gekocht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    1.593
    @maggy: grüne Woche????

    Nach dem Schwimmen gibt es meistens kalte Küche und so auch heute für meinen Mann einen Apfel und einen Bio-Sahnekefir und ich hatte eine belegtes Brötchen und Tomaten....
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.067
    Ort:
    Schweden
    Gestern gab es bei uns Hühnerfrikasse mit Reis, Quark/Brombeerkuchen aus der Truhe. Heute Wurst Stroganoff mit Reis. Ich hatte gestern gleich mehr gekocht! :) Und morgen gibt es Grünkohl mit Kochwurst und Pinkel. Pinkel kann ich gut essen. Die Kinder und Enkel kommen und ich stecke auch noch 1 Schweinebraten in den Ofen.
    Heute hatten wir 1 leckeres Eis zum Nachtisch und wir haben draussen in der Sonne gesessen!

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    963
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir Spinat, Salzkartoffeln und TK-Fischfilets, zum Nachtisch jeder einen fertigen Pudding, ich habe noch eine restliche Ananasscheibe (Dose) reingeschnitten.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    1.360
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Gestern gab es veg. Mousakka, heute steht ein Linseneintopf auf dem Plan.
    Schönen Sonntag!
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Stampfkartoffeln mit Petersilienwurzel....Rote Beete und Fischstäbchen. Heute hatten wir Stampfkartoffeln mit Möhre und Frühlingszwiebel und dazu Schwarzwurzeln und Kalbsschnitzel.

    Schönen Sonntag!
     
  19. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Schupfnudeln mit Pestoputenbrust und gemischten Salat.
     
  20. pointt

    pointt Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das fragt sich jeder :d
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden