**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.021
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute und morgen gibt es pizza und salat. zum nachtisch gibt es die restlichen ostereier bzw. apfelkuchen habe ich auch noch.
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten Sauerkraut mit Kassler und Kartoffeln. Zum Nachtisch habe ich noch Tiramisu..... Hatte mich gut eingedeckt!

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    @Mimmi

    Tiramisu wirkt genau so gut wie Antifaltencreme - schmeckt aber besser :D:top:
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Echt ? Es wirkt gegen Falten ? Aber doch nur weil sich das Fett dann am Körper ausbreitet und die Falten streckt :D
    ;)

    Nee, neee, ich nehm jetzt doch lieber die Möhrchen und co, auch wenn ich dann mehr Falten hab.;)
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Also heute durfte ich! Und habe eine doppelte Portion gegessen vor lautet Frust!

    vildsvinIMG_1431.jpg vildsvinIMG_1434.jpg vildsvinIMG_1435.jpg

    Die Wildschweine haben heute Nacht mein Tulpen- und Krokusbeet umgegraben! :(:eek:
    Ich denke, dass ich das Tiramisu damit wieder "abarbeite".

    LG
    Mimmi
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Also gut, Ausnahmsweise :D und nu ran an den Tiramisu Speck und abarbeiten. ;):D
     
    #9166 1. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2016
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns wurde heute nicht gekocht. Es gab Nudelauflauf aus der TK-Truhe.

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,

    die letzten Tage hab ich nicht gekocht. Ich war essen oder bei meinem Liebling. Am Freitag Abend gab es einen Salatteller mit Krabben und Parmesan, am Samstag Käsespätzle, Kartoffelsalat und Rucola mit Tomaten. Am Sonntag gab es Chinakohl mit Hackfleisch und Salzkartoffeln. Heute gab es Tagliatelle mit Tomaten und Räucherlachs. Dazu noch Kopfsalat mit Rucola. Als Nachtisch wird es noch die ersten frischen Erdbeeren geben.

    viele liebe Grüße
    Tiger1279
     
  9. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Tiger1279, auch wenn Du das Rezept nicht hattest - ich habe nach Deiner Beschreibung gegoogelt und bin dabei auf einige sehr schöne Rezepte gestoßen.
    Also Danke!!!

    LG Eve

    PS: Übrigens: Nie wieder ohne Induktion!!!
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich trage mal nach. Freitag hatte ich Spaghetti mit Frühlingszwiebeln und dazu ein Ei. Sonnabend gab es bei meinem Mann und mir Süßkartoffelpüree, Buttererbsen und Kotelett. Sonntag aßen wir Spitzkohlpfanne mit Gehacktem und getrockneten Tomaten. Gestern Mittag machte ich mir Eierkuchen...oben drauf kam Erdbeermarmelade. Zum Abendbrot gab es gemischten Blattsalat mit Feta und dazu eine Stulle.
    Heute weiß ich noch nicht.

    Einen schönen Tag allen!
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.021
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    bei uns gab es gestern und heute ratatouille mit nudeln dazu gemischten salat.gölege hat sich noch käsewürfel ins ratatouille geschnitten.
    liebe grüße
    katjes
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich werde mal versuchen, die letzten Tage nachzutragen: Freitag waren wir zusammen mit den Kindern auswärts essen. - Samstag haben wir uns etwas aus der Stadt mitgebracht (Gemüse-Quiche und für Göga Mini-Haxe), Sonntag zum Frühstück hat unser Sohn Pfannkuchen gemacht, mittags gab es nur eine leichte, klare Gemüsesuppe, weil wir nachmittags zum Kuchenessen bei unserer Tochter eingeladen waren. Gestern, Montag, waren wir noch mal in der Stadt mit unserm Sohn, shoppen, und haben dort in einer Einkaufpassage gegessen, Sohn und Göga hatten etwas vom Thailänder (Ente), ich habe was mit Hühnchen vom Inder gehabt, mit viel Reis und scharfer Joghurt-Sauce.
    Heute ist unser Sohn wieder heimgefahren. Göga und ich waren gleich vormittags mit meinem Vater unterwegs, etwas mit ihm erledigen, da haben wir uns einfach LKW für daheim mitgebracht (Leberkäswecken). Weil das ja bekanntlich vitaminarm ist, gab´s für nachmittags was mit Obst - Kirschkuchen....:))
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Eve 60: Das freut mich mit dem Rezept. Hoffe die Torte gelingt Dir. Ich und mein Freund wir mögen am liebsten Cremetorten.
    Mit der Induktion kann ich Dir nicht widersprechen. Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres. Wenn es das Budget einigermaßen zulässt, dann darf man hierauf nicht verzichten. Ich hab die Induktion damals gekauft ohne genau zu wissen was das ist. Von Anfang an fand ich das Kochfeld einfach nur genial.


    Hallo,
    heute gibt es Rindersteak, Kroketten und gemischten Salat.

    GLG
    Tiger1279
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,
    ich musste heute doch nicht überlegen, was es gibt. Mein Mann kommt diese Woche abends nach Hause und brachte uns von unterwegs Spargel mit. Wir haben sozusagen die Spargelsaison eingeläutet. Den Spargel haben wir mit brauner Butter und Semmelbröseln gegessen. Dazu gab es eine Stulle.
     
  15. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Also, falls mir die Torte gelingen sollte, werde ich das Rezept posten.
    LG Eve
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab von gestern noch nen Rest Eintopf. Da tu ich dann noch ein paar Mehlklößchen rein.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel 14: Lecker-lecker, der erste Spargel!!

    Wir haben heute mittag Maultaschen gegessen, für Göga habe ich Zwiebelringe mitgebraten, dazu grünen Salat. Zum Nachtisch hatten wir Erdbeeren und Trauben mit Schlagsahne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.021
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gibt es ofenkartoffeln mit drei verschiedenen dips und dazu eine rohkostplatte.
    ab morgen werde ich in oberammergau versorgt.
    wünsche euch allen eine schöne zeit !
    liebe grüße
    katjes
     
  19. aischa

    aischa Guest


    Wünsche dir alles gute dort und natürlich leckeres essen, nette leute und eine gute zeit.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Morgen gibt's Überraschungsküche :D.

    Ich hab mal gelesen, dass man Giersch wie Spinat zubereiten kann. Das will ich morgen mal ausprobieren. Giersch hab ich genug :rolleyes:.
    Dazu gibt's dann mehligkochende Kartoffeln und Spiegeleier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden