**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute hatten Göga und ich beide Arzttermin, da haben wir uns anschliessend beim Metzger was fertiges mitgebracht: Göga Fleischküchle mit Krautsalat, ich habe mich für Fleischkäse entschieden, dazu hatten wir Kartoffelsalat, ich habe ausserdem eine Nachspeise genommen mit Quark und verschiedenen Früchten, auch lecker. Zum Kaffe später gab es vom Kuchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das hatten wir heute auch, frisch und selbstgekochte Tomatensoße mit Spaghetti und dazu noch Parmesankäse.
     
  3. Marly

    Marly Guest

    .... am Abend gab es eine halbe Currywurst und ein paar Pommes.....
     
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Hab gerade nen großen Topf frische Linsensuppe auf dem Herd stehen. Sehr gesund.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich hatte noch eine Packung Gnocchis im Kühlschrank, da habe ich heute die Hälfte davon gegessen, dazu selbstgemachte Tomatensauce, Göga hat sich ein Paar Bratwürste mitgebracht, ausserdem habe ich Ackersalat mit etwas Chicorée und ein paar kl. Tomatengemacht, zum Nachtisch haben wir jeder ein fertiges Panna-cotta-Dessert gegessen.- Gnocchis mit Tomatensauce reicht mir noch für einen anderen Tag, steht jetzt im Kühlschrank.
    Jetzt am späten Nachmittag habe ich Häschen für Ostern gebacken, einfacher Teig mit Hasen-Ausstecherle.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Heute gab es eine wunderbare Suppe so quer durch den Gemüsegarten.
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Spitzkohlgemüse, Kartoffel und Bratwurst. Zum Nachtisch Weintrauben und 1 weiche Birne.
    Für morgen bereite ich gerade Gulasch vor.

    LG Grüsse und einen schönen Sonntag

    Mimmi
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatten wir Wirsingeintopf. Heute Mittag ließen wir uns Kartoffeln, Kohlrabi und Buletten schmecken.

    Schönen Sonntagabend!
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir Cevapcici gegessen, Göga hatte dazu Kroketten und ich Kartoffeln, als Beilage gab es wieder Ackersalat mit Chicorée und kl. Tomaten und Apfelwürfeln - genau wie gestern. Nachtisch hatten wir keinen, dafür habe ich später beim Espresso schon mal ein Häschen genascht:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Bei uns gabs am Samstag Wrucken (Kohlrüben-) Eintopf, nachher für meinen Mann selbstgemachtes Apfelmus. Gestern gabs Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln, für meinen Mann hinterher einen Schokopudding.
    LG Eve
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs Kartoffelpuffer 'plus'.
    Weil ich zu wenig Kartoffeln hatte, hab ich noch Möhren und Zucchini reingeraspelt und einen halben Becher Quark dazu.
    Das war echt lecker!
    Meine Männer haben Apfelmus dazu gegessen, ich hatte Kräuterquark.
    Für heute fehlt mir noch ne Eingebung.
     
  12. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Kartoffelbrei, Blumenkohl, Seelachfilet und später gönne ich mir in der Stadt bei diesem schönen Wetter ein Eis;

    Mara
     
  13. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Den dritten Tag in Folge Linsensuppe :D
    Bei uns herrscht Gasalarm :eek:
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Flocke, entschuldige.....aber bei mir läuft gerade das Kopfkino........wie wäre es denn zur Abwechslung
    mal mit Erbsensuppe???[​IMG]

    Bei uns gab es heute Nudeln mit einer Thunfisch-Tomaten-Soße......mit Parmesan verfeinert.


    Ich wünsche allen eine gute neue Woche.
     
  15. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Neee.
    Morgen brauche ich was festes. Ohne Pupsalarm.
    Und wech.......
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Eine grob pürierte Kartoffel-Möhrensuppe kochte ich mir heute. Davon kann ich morgen noch essen. Als Nachtisch gab es einen Joghurt.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wir hatten heute mediterranes Gemüserisotto. Zum Nachtisch für mich einen Apfel und für meinen Mann ein großes Stück Käsekuchen. :)
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Pizza mit frischen Tomaten, Zucchini, Paprika, Schafskäse, Peperoni, Käse
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich habe heute die Gnocchis in Tomatensuppe von Samstag aufgegessen, dazu noch ein paar kleine Tomaten,für Göga gab es Rostbratwürstchen mit einer Dose Chili-Bohnen. Nachtisch habe nur ich gegessen: ein fertiges Puddingdessert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bei uns gibt es heute Hühnerschenkel auf Gemüsebett. Das kann im Ofen bruzzeln, ohne viel Aufwand. Warte noch auf Göga, der Farbe besorgt, dann wird Holz gestrichen. ..garkeinelusthab
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden