**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Falls ich es heute schaffe, einzukaufen, gibts heute Abend Hühnerbrust mit Ananas-Clementinen-Curry-Sahnesoße und Reis. Oder Hirse. Statt Sahne könnte ich vielleicht auch Kokosmilch nehmen...gibts sowas bei Lidl?
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mahlzeit zusammen...:),

    hab es eben erst gelesen......und hier-wie gewünscht- das Tortellini-Salat-Rezept...........von Chefkoch.de

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1506171256024402/Tortellinisalat.html

    Viel Spaß und guten Appetit...aber Vorsicht....danach kommen nachts die kleinen Kalorien und nähen die Sachen enger...;):D.

    Wünsche allen einen schönen Mittwoch.
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Ich stelle auch noch mal einen Tortellini-Salat zur Verfügung.

    Statt saurer Sahne nehme ich auch schon mal Joghurt und verdünne noch etwas mit Milch (dann weniger Miracel Whip). Mir ist das Dressing sonst zu fest.

    Wer mag kann noch rote Paprikastückchen mit dazu geben:p.

    http://www.chefkoch.de/rezepte/78811030203021/Tortellinisalat.html
    Lg Clödi
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben uns heute etwas zum Essen aus der Stadt mitgebracht: Göga eine Mini-Haxe und ich ein Stück Gemüsekuchen, beides zum Warmmachen. Zum Nachtisch habe ich eine Banane gegessen.
    Für abends haben wir Brot, Käse und Wurst mitgebracht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute hatten wir Schweinebratenrest von Sonntag, dazu Blumenkohl und Kartoffeln.
    Zum Nachtisch etwas Trinkjoghurt für mich.
    Meine Implantate unten links: Nichts Neues, weder das Schichtröntgen ergab etwas und die Spezialistin für Mundschleimhaut konnte auch nichts dazu sagen. Jetzt soll ich zum Schmerzdoktor......
    Am 22. April gehe ich in eine Klinik in Stockholm für eine 2te Meinung. Das alles so lange dauern muss! :(
    Aber ich denke mal, eine Allergie lässt sich röntgentechnisch nicht erfassen. Ich bin das so leid...

    LG
    Mimmi
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Mimmi, es tut mir so leid, dass es einfach nicht vorwärts geht!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Da ich heute zur Mittagszeit einen Arzttermin hatte, habe ich vorher noch ein gutes 2. Frühstück gemacht, später haben wir denn die Gemüsesuppe von neulich aufgegessen.
    Gestern habe ich so einen Kuchen aus dem Glas gebacken. Ich weiss nicht, ob ihr das kennt? In einem Weckglas sind (fast) alle Zutaten dekorativ aufeinander geschichtet, ich musste dann nur noch Eier und Butter dazu tun, alles mischen und in einer Kastenform backen. Der Kuchen hiess "Männerkuchen", Göga hatte ihn mal geschenkt bekommen von der Nachbarin. Als ich ihr dann ein Stück zum Probieren gebracht habe, war sie ganz erstaunt, dass ich ihn gebacken hatte - Göga hätte ihn selber backen sollen:)
    Aber egal, jedenfalls schmeckt er recht gut. Ein paar Stücke habe ich eingefroren, weil wir nicht soviel Kuchen essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der wird in der Behindertenwerkstatt verpackt, in der mein Mann arbeitet. Hat mir aber trotzdem noch keinen mitgebracht....
     
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.457
    Ort:
    Essen
    Das klingt toll!
    Wo kaufst du die Zutaten und wie genau machst du es? Auch haben wollen... :p
     
  10. Marly

    Marly Guest

    @Flocke: meinst du den Getreidebrei?

    3 - 4 EL Getreideflocken (Z.B. Hafer, Dinkel, Gerste....) mit Wasser und Sojamilch ein paar Minuten köcheln und etwas Zimt dazugeben.
    Dann gepoppten Amaranth (ich nehme den ungesüßten) oder Buchweizen oder Quinoa drüberstreuen und fertig.

    Wenn man nie ungesüßtes Getreide ißt, schmeckt es dir bestimmt nicht so und dann kannst du ja etwas Honig oder Zucker einrühren - ich esse schon seit Jahren keinen Zucker mehr und bin das gewohnt und es schmeckt mir.

    Statt Zimt kann man auch Vanille nehmen.

    Mittags gab es heute Dinkelnudeln und frische Tomaten mit Mozarella überbacken.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ein hallo in die runde :)

    ich ergänze mal den getreidebrei..........der schmeckt auch super lecker mit gequetschter banane oder anderem obst.
    im winter nehme ich zb gerne pflaumen, zimt und piment.

    bei uns gab es überbackenes gemüse.
     
  12. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.457
    Ort:
    Essen
    Je. Den meinte ich.
    Hafer Dinkel etc im Ganzen oder als Flocken?
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Getreideflocken als Flocken:)
     
  14. Marly

    Marly Guest

    @Katjes: das ist toll, leider vertrage ich überhaupt kein Obst. Darum ist mein Brei so kahl....
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    marly,
    das ist ja doof ! auch kein eingekochtes ?
     
  16. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.457
    Ort:
    Essen
    Danke für den Flockentipp sagt die Flocke :D
    Was ein Schenkelklopfer :D
     
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute Dorschfilet, Kartoffeln und Rahmspinat. Lecker!

    LG
    Mimmi
     
  18. Marly

    Marly Guest

    .... ein wenig Apfelmus, ohne Zucker....

    Auf dem Herd köchelt glückliches Gulasch und dazu gibt es Kartoffeln und Rotkohl - und das für mindestens 2 Tage:)
     
  19. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Es gab nur Nackerte (Geschwollene ) und Kartoffelsalat, weil es hurtig gehen musste. Frühlingsaktion lässt grüßen, das Holz des Balkons muss geschliffen werden.
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mittwoch machte ich mit einer Bekannten einen Spaziergang bei wunderbarem Wetter. Mittags kehrten wir beim Asiaten ein. Das Essen war sehr schmackhaft. Gestern kochte ich mir eine Gemüsepfanne. Heute kamen Spaghetti mit Tomatensauce auf den Teller und von da in den Magen.

    @Mimmi
    Das gibt es ja nicht. Jetzt bildest du dir am Ende alles ein, oder was... Ich wünsche dir, dass diese schmerzhafte Zahnepisode endlich ein Ende hat.


    Schönes Wochenende allen!:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden