**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Colana

Colana Musikus

Hallo allerseits,

hier ein leckeres Rezept für alle Biskuit-Freaks:

4 Eiweiß ................mit
    1 Pr Salz................steifschlagen

4 Eigelb....................... mit
    2 Tüten Vanillinz.....und
    1 EL Zucker..............schaumig und pastell-hellgelb schlagen, dann
    ca. 1 - 2 TL Süßstoff und 3 - 4 EL heißem Wasser verrühren

1 TL Backpulver.....mit
    50 g Mehl.................und
    50 g Stärke o Vanillepuddingpulver vermischen, unterrühren

Das steife Eiweiß auch unterrühren, auf ein mit Backpapier ausgelegte Blech streichen und bei

200° (vorgeheizt, Gasstufe 3) auf mittlerer Schiene ca. 12 min backen.

Stürzen /mit einem feuchten Küchenhandtuch aufrollen und abkühlen lassen.

Füllung:
    z. B.
    Magerquark mit Heidelbeeren, Vanillezucker, Süßstoff und etwas Heidelbeersaft vermengen, auf die ausgerollte Platte streichen, zusammenrollen und verzieren

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...

Guten Appetit
    Colana

P. S. Geht auch für ein Obstboden oder Tortenboden.....

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

liebe mandy,
    wünsch dir das es ganz schnell vorbei ist und du nicht zum arzt mußt.
    drück meine daumen und denk an dich.

@all
    werde mich in nächster zeit etwas rar machen,da mein gölege beim verteilen der schübe die hand gehoben hat,ist bei uns ausnahme zustand.das heißt,wenn wir es hinbekommen ihn mit astronautenkost
    zu hause stabil zuhalten,ansonsten steht krankenhaus an.naja und mir geht es zwar besser,aber so toll das ich nun alles allein wuppen kann halt auch nicht.das heißt,werde auf gar keinen fall für mich allein kochen,sondern in solchen zeiten gibt es bei mir (für mich) joghurt,obst,müsli.....und fastfood.
    liebe grüße katjes

ps:gölege hat morbus crohn (immer sehr schwerer verlauf,mit intensiv etc.)drückt uns mal bitte die daumen,das es nicht so schlimm wird.

3. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Liebe Katjes,

herrje, ging es Deinem Männe nicht gerade erst wieder besser? Und nun das schon wieder? Ich wünsche Deinem Gölege alles Gute und rasche Genesung. Hoffentlich muss er nicht ins Krankenhaus. Bestell ihm gute Besserung von uns.
    Dir liebe Katjes wünsche ich ganz viel Kraft, das alles durch zustehen. :knuddel:

Liebe Grüsse

suse

4. suse19782002

Liebe Colana,

Dein Rezept hört sich wirklich sehr lecker an. Würde ich gerne ausprobieren, da ich ja zwei liebe Naschkatzen hier habe.
    Aber irgendwie steh ich auf meine lange Leitung.:D

Also erst backen, und dann aufrollen?:confused: Tschuldigung, aber bin nicht wirklich der grosse Backkünstler.:D Aber das hört sich recht einfach an, da würde sogar ich mich rantrauen.:top: Ob Du mir das nochmal anders erklären kannst?:p:D

Liebe Grüsse

suse

5. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Liebe Katjes!:knuddel:
    Herzlichen Dank für dein Daumen drücken! Ich wünsche deinem GöLege alles Gute, sodass es nicht zum Schub kommt! Auch meine Daumen sind für euch gedrückt!

Liebe Grüße

6. Colana

Colana Musikus

Hallo Suse,

ich backe erst ab, dann raus aus dem Ofen, auf ein feuchtes Geschirrhandtuch stürzen, Backpapie entfernen und aufrollen u auskühlen lassen....

Liebe Grüße
    Colana

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe katjes, ich wünsche deinem gölege alles gute!! hoffentlich kann er daheim bleiben! auch dir viel kraft!
    liebe mandy, hoffentlich geht es dir bald besser! sonst ist es sicherlich richtig, zum arzt zu gehen. gute besserung!

wir hatten heute mittag eine poularde, im ofen gebraten mit vielen kräutern aus dem garten, dazu pelllkartoffeln und salat, als nachtisch erdbeeren und eis.
    heute nachmittag waren wir überraschend bei unserer tochter eingeladen, da gab es leckere herzhafte putenschinkentaschen zum kaffee. sie hatte meine eltern eingeladen, und meine mutter verträgt gar nichts süsses, deshalb hatte sie was herzhaftes gebacken. ausserdem hatte sie auch süsse kekse etc. hingestellt. war alles sehr lecker.
    zum abendbrot haben wir salatreste von mittag gegessen, dazu noch belegte brötchen.

einen guten start in die neue woche wünscht euch
    ruth

8. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Bei mir fängt die Woche

mit zwei Scheiben Toastbrot an, becel und etwas Marmelade. Und natürlich 2 Pötten Kaffee.

Mittags gibt es Spinat mit 2 Rühreiern

Abends Rhabarberkompott mit ein ganz klein wenig Vanillesoße.

Dazwischen Äpfel.

Schöne Woche

Mupfeline

9. suse19782002

Mein Morgen fängt auch immer mit einem grossen Pott Käffchen an. Essen mag ich morgens immer nicht so recht, obwohl es sicher wichtig ist.:rolleyes:
    Diese Woche bleibt mittags bei uns die Küche kalt. Meine Lieben sind zur Arbeit/Schule und ich hab Spätschicht. Für mich alleine koch ich meist nicht.:rolleyes:
    Nachher werd ich noch eine leckere heisse Hühnerbuillon trinken.
    Abends wirds sicher was kurzes aus der Pfanne geben, mal schaun wie es mir geht. Irgendwie wollen die Gelenke bei mir auch grad nicht so, wie ich es will. Kaum das man denkt, es wird besser, kommt der nächste Schwung.*aua*:mad:

Liebe Grüsse und einen schönen Start in die neue Woche wünscht

suse

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

mein morgen fängt werktags meist mit einem teller haferschleim, einem pott tee und einer schnitte brot/brötchen mit butter, magerquark und marmelade an.
    zu mittag habe ich eben hühnchen von gestern gegessen, mit reis und salat; als nachtisch habe ich in einen naturjoghurt ein paar kleingeschnittenen erdbeeren mit etwas zucker und 1/2 banane gerührt.
    göga wird abends sicherlich auch hühnchen essen.
    viele grüsse,
    ruth
    p. s. suse, du auch??? also GUTE BESSERUNG!!

11. Venus

Venus Neues Mitglied

Bei mir gab es heute Spargelsalat mit erdbeeren.
    8oog weißer Spargel
    300g erdbeeren
    3 EL Orangensaft
    2EL Jogurt
    2EL Kräuter-Creme fraiche
    Zucker,salz,Pfeffer,Salatblätter u. Schnittlauchröllchen
    Ist was leckeres für Schnaussekatzchens.Und hat nur wenige kcal.

12. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern hab ich nicht so richtig was gegessen...Ich hatte keinen Appetit. Heute Mittag gab es auch nur ein Brötchen, da ich etwas später zu Hause war. Nun werde ich mir gleich etwas Zucchini dünsten, damit mein Magen was zu tun hat.
    Heute war ich bei meinem Rheumadoc. Ich bekomme nun Kortison und hoffe, dass der Spuk bald ein Ende hat.

@Suse
    Ich wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße

13. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Hallo!
    Bei uns gab es heute nur Stulle mit Brot.

Allen, den es nicht so gut geht wünsche ich alles Gute.

14. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,wie ich euch berichtet habe,koch ich für mich alleine nicht.
    gölege liegt seid heute morgen auf der intensiv.
    was ich euch erzählen wollte ist,habe piccolinos für mich entdeckt.
    das sind so kleine mini pizzen,schmecken gut,gehen fix,wenig kalorien haben sie auch und wenn ich noch ne möhre dazu knabber, ist es auch
    fast gesund :D.vieleicht ist das ja auch mal was für euch,wenn es schnell
    gehen soll(man brauch noch nicht mal besteck,super fingerfood).

wünsche allen denen es zur zeit nicht so gut geht:das es ganz schnell vorbei geht,wenig schmerzen,hilfe,kraft und gute besserung.
    katjes

15. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Heute gab es bei mir

Mangels Appeit nur eine Laugenbrezel mit ein bisschen Tomaten-
    salat.

Heute ist einfach nicht mein Tag :(

LG Mupfeline

16. suse19782002

Da es unsere Lütte erwischt hat, sie hat eine fette Angina, bin ich seit heute zu Hause. Da Ihr Hals sehr schmerzt, gab es heute was schlichtes aus der Dose, einen Hühnernudeltopf. Da ich noch Hähnchenkeulen habe, werde ich aber noch eine ordentliche Hühnersuppe kochen. Die schmeckt Ihr immer sehr lecker, wenn Sie krank ist.:)

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

oh, hier gehen ja richtig die krankheiten um :-(
    liebe mandy, dir wünsche ich, dass das cortison schnell hilft!
    liebe katjes, deinem gölege alles gute, hoffentlich kommt er bald wieder von intensiv raus! aber gell, du selber vergisst das essen auch nicht!! piccolinis habe ich auch schon öfters gegessen, eignen sich gut als vorrat im tiefkühler.
    liebe mupfeline, hoffentlich fühlst du dich bald besser!
    und liebe suse, deiner tochter gute besserung!

jetzt zum thema: gestern gab es bei uns zucchini-tomaten-pfanne mit schafskäse(für mich mit dem restlichen reis vom vortag), göga hat dazu abends noch eine pfanne mit ölsardinen-knoblauch gegessen.

vormitttags nach KG habe ich "2. frühstück" gemacht: ein vollkornbrötchen mit käse und wurst, dazu einen milchkaffee und kleine tomaten.
    heute gab bzw. gibt es nudelsalat mit roter wurst, mittags hatte ich dazu ruccola-tomaten-salat mit schafskäse, als nachtisch habe ich mir in einen joghurt verschiedenes obst gerührt.
    da ich ziemlich spät auf dem markt war, habe ich 2 bund ruccola für den preis von 1 bekommen; zwar ist manches schon ausverkauft, wenn ich gegen 11 h auf den markt komme (vorher habe ich KG), dafür bekommt man manches billiger oder einfach dazu.
    schon ewig habe ich einen apfelstrudel im tiefkühler, heute war er "dran", ich hatte so richtig apppetit drauf. leider ist er unten angebrannt, und oben war er mal grade so durch - seltsam??? naja, ich habe etwas vanille-eis dazu gegeben, dann hat es uns und unserer nachbarin trotzdem einigermassen geschmeckt;-)

einen schönen feiertag - wer ihn halt hat - wünscht euch
    ruth

18. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

ui, schon lange hat hier keiner mehr was geschrieben. ich hatte auch keine zeit. aber jetzt.

für meine tochter und mich gab es heute abend kleine frühlingsrollen.

Ich hoffe es geht alles wieder etwas besser.

19. Anja1

Anja1 Aktives Mitglied

Bei uns gab´s heute Thunfisch-Pizza nach einem Weight-Watchers-Rezept!

War sehr lecker und wenig Arbeit, weil ich einen Frischteig genommen habe.

Liebe Grüße

20. suse19782002

Heute gab es bei uns Hähnchenkeule, mit Sauce und Kartoffeln.
    Nachmittags waren wir beim Frühlingsfest in unserer Stadt. Da gab es ein Softeis. War richtig lecker, obwohl ich nicht so der Eisfan bin. Abends gab es Stulle mit Brot, dazu Tomate und Gurke.

Morgen zum Mittag wird es gefüllte Rinderroulade mit Klösse, Schwarzwurzeln und Sauce geben.

Vielen Lieben Dank für die Gute-Besserungs-Wünsche für mich und meiner Lütten. Der Kleinen geht es schon viel besser. Sie wird Montag wieder in die Schule gehen können. Mir geht es so lala.:rolleyes:

Liebe Grüsse

suse

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden