Bei mir gibt es für mich seit 3 Tagen nur Nudelsuppe und Joghurt!! Habe am Donnerstag einen Backenzahn raus Operit bekommen. Hoffe das ich am Sonntag wieder Essen kann. Wir wollen dann Grillen. Kann es kaum erwarten mal was anderes zu Essen. Liebe Grüsse Venus
hallo, vielen dank für eure guten wünsche,sie haben geholfen....... mir geht es endlich besser,das ist so schön,das tut soooooo gut..... die letzten 2 tage gab es bei uns eine nudelpfanne mit zucchini und möhren .abgeschmeckt mit tamari und cre soy (soya-sahne) und frischen ruccola,war super lecker. venus,wünsch dir gute besserung,das du bald wieder kraftvoll zu beissen kannst lieben gruß katjes
Hallo! Gestern Mittag gab es bei uns Erbseneintopf. Am Nachmittag fuhren wir zu einem Spargelhof, der voll auf Käufer ausgerichtet ist: großer Parkplatz, Gastronomie, Markttreiben, Streichelgehege und ein großer Spielplatz für Kinder. Nicht zu vergessen Spargel wurde auch verkauft. Wir haben uns auch frischen Spargel gekauft...weißen und grünen. So aßen wir zum Abendbrot grünen Spargel mit einem Brötchen dazu. Heute Mittag gibt es Straussensteaks mit Kartoffeln und Spargel. Am Nachmittag sind wir zu meinen Eltern zum Kaffee eingeladen, ach Abendbrot essen wir auch bei ihnen.:a_smil08: @Katjes Ich freue mich für dich, dass es dir besser geht. Liebe Grüße
Hallo Danke Katjes, es geht schon ein wenig mit dem essen besser.Wir haben heute Gegrillt! Für mich gab es Putensteak und verschiedene Salate. Also alles was man schlucken kann. Wünsche alle Mamis einen schönen Muttertag. Venus
@Venus Ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung. Das hatte ich vorhin vergessen zu schreiben. Schön, dass du schon was essen konntest. Liebe Grüße
gestern haben wir zu mittag blattsalat, kartoffeln und fleischkäse gegessen. heute zu muttertag habe ich das frühstück ans bett bekommen (mmh, lecker): kaffee, ei, croissant.... zu mittag kamen meine eltern zu besuch sowie unsere tochter, unser sohn ist auch über pfingsten bzw. muttertag hier. es gab als vorspeise einen gemischten salat mit schafskäse, dann spargel, gekochten schinken (bzw. filet, wer keinen schinken mag), sauce hollandaise und kartoffeln, als nachtisch erdbeeren, eis und schlagsahne. zum kaffee hatten unsere "kinder" einen selbstgebackenen kuchen mitgebracht, käse-himbeer-kuchen, sooo lecker!! abends haben wir jetzt belegte brötchen gegessen.... tschüss, ruth
hallo, katjes, das freut mich aber sehr, dass es dir nun besser geht!! weiter so!! hallo, venus, auch dir wünsche ich weiter gute besserung. schön, dass du wenigstens schon ein bisschen was essen konntest! viele grüsse, ruth
Heute gibt es bei uns zum Mittag Buletten und Spargel. Am Nachmittag werden wir eine Runde radeln und irgendwo einen Kaffee trinken. Zum Abendbrot gibt es Stulle mit Brot und einen Salat dazu. Allen einen sonnigen Sonntag!:a_smil08: Liebe Grüße
hallo, Mandy14 und Ruht, danke für euren guten wünsche, :a_smil08: es geht mir auch schon viel besser war mit meinen mann an den rhein heute gefahren und haben lecker eis geleckt . Am Donnerstag bekomme ich meine fäden gezogen und dann kann ich auch wieder kraftvoll zu beissen Liebe grüsse Venus
Heute hab ich mir eine Nudelpfanne mit Paprika, Champignons und Zwiebeln gemacht. Zum Nachtisch aß ich einen Joghurt. Zur Tasse Kaffee am Nachmittag gab es einen Keks. Gleich esse ich Stulle mit Brot und etwas Obst. Tschüßi
heute mittag habe ich pellkartoffeln mit quark (magerquark mit etwas mineralwasser verrührt, etwas salz und pfeffer rein,schnittlauch reinngeschnitten) und butter gegessen. mein mann kam überraschend auch schon mittags, der hat dann eine wurst mit senf und brötchen bekommen, als nachtisch einen joghurt. nachmittags war ich zum kaffeetrinken eingeladen, es gab rhabarberkuchen mit sahne und noch kleine stücke laugenbrötchen mit wurst und käse belegt, ausserdem noch mohnkuchen...deshalb werde ich wohl nur obst zu abend essen. göga habe ich auch noch kuchen und brötchen mitgebracht... viele grüsse, ruth
hallo ihr lieben, bei uns gab es heute auberginen,zucchini und tomate mit rapsoel und knofi im ofen überbacken und dazu reis und tsatsiki.dazu haben wir uns einen leckeren weisswein gegönnt. dummdidumm,mir geht es immer noch gut,freu mich so. liebe grüße katjes
Montag gab es wie schon geschrieben Ente mit Kartoffeln und Butterböhnchen. Gestern haben Lege und die Lütte Bratwurst und Kartoffelpürree gegessen. Nachmittags zum Kaffee war ich nochmals bei meiner Mutti. Dort gab es Erdbeerschnitte, und abends haben wir nochmals gegrillt. Heute haben meine kleinen "Italiener" Nudeln mit Tomatensauce gegessen. Abends gabs den Rest Kartoffelsalat vom Wochenende, dazu ein kleines Würstchen.
Zum Mittag heute gab es für meine Lieben Hackbraten mit Kartoffeln und Sauce. Abends ein belegtes Brötchen, dazu einen Pfirsich und leckere Süsskirschen. Morgen mittag leben wir fleischlos. Es gibt einen grossen Blumenkohl (beträufelt mit ausgelassener Butter und etwas Paniermehl/Semmelbrösel), dazu Kartoffelpüree und ein Rührei mit Frühlingszwiebeln. Darauf freu ich mich schon sehr.:a_smil08: Sonntag wird Seelachsfilet mit einer Dillsauce, dazu Kartoffeln und Schwarzwurzeln geben. Was es jeweils zum Abendbrot gibt, ist noch offen. Dazu dann später mehr. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht suse
Hallo! Seit gestern Abend sind wir von der Nordsee zurück, wo wir ein paar wirklich schöne und sonnige Tage mit Stine, ihrem Mann und ihrem Hund verbracht haben. Es war so richtig richtig schön!!! Allen, den es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung. Jetzt zum Thema. Heute Abend gab es bei uns Nudeln Carbonara (Spaghetti hatten wir nicht mehr).
am mittwoch habe ich frisches gemüse auf dem markt gekauft, da gab es eine riesen-gemüse-pfanne mit champignons, fenchel, paprika, frühlingszwiebeln, tomate, aubergine, zucchinis und möhren; am mittwoch hat mein mann dazu ein schnitzel gegessen, ich habe mir lieber "fleischlos" schafskäse drübergestreut; am donnerstag mittag kam unsere tochter vorbei, da gab es auch noch die gemüsepfane, diesmal für meinen mann mit einem ripple (so art kassler), für uns beide gnocchis mit ricotta gefüllt, dazu noch fladenbrot; als nachtisch hatten wir jeweils erdbeeren mit zucker (und milch für mich). am freitag haben mein mann und ich pfannkuchen/eierkuchen gegessen, einmal mit den resten vom gemüse, einmal süss mit marmelade und erdbeeren. ich mache den pfannkuchenteig ohne zucker, mit einer prise salz, also neutral, da kann man alles zu essen....abends hatten wir einmal flädle mit brühe (das sind so art pfannkuchenstreifen), sonst kalt, also brot/brötchen belegt, obst, joghurt... nachher will ich zu mittag kartoffelgratin mit salat machen...wenn ich mich vom laptop losreissen kann;-) schön, liebe katjes, dass es dir viel besser geht! ich drücke die dasumen, dass es anhält. liebe kerstin, toll, dass ihr so schöne tage an der nordsee hattet!! ich habe mich über eure karte riesig gefreut liebe mandy, hoffentlich geht es dir bald wieder besser! ein schönes wochenende wünscht euch ruth
Auch wenn es einem nicht gut geht, muss der Mensch etwas essen. Gestern Mittag gab es Stampfkartoffeln, Spiegelei und Gurkensalat. Heute Mittag gibt es Reis und Kabeljaufilet...vielleicht noch einen Joghurt als Nachtisch. Nachmittags eine Kleinigkeit und Kaffee oder Tee dazu. Zum Abendbrot gibt es Ruccola Salat und Stulle mit Brot. Liebe Ruth, ich werde wohl Dienstag zum Arzt gehen, wenn keine Besserung ein tritt. Tschüßi und schönen Sonntag!
Kleine Änderung. Zum Fisch gibt es heute nochmal Blumenkohl, da noch jede Menge von gestern übrig geblieben ist. Das war aber auch ein grosser Kopf. Zum Abendbrot gestern gab es belegte Brötchen, für mich mit Matjes mit Frühlingszwiebeln, für meine Lieben mit Wurst und Käse. Sie mögen keinen Matjes.:o Heute wird es zum Abend auch Stulle mit Brot geben. @Mandy: Wünsche Dir weiterhin gute Besserung! Liebe Grüsse, und einen schönen Sonntag wünscht suse
Liebe Suse, ich danke dir! Wir haben ja fast das gleiche gegessen zum Mittag (gestern und heute). Bei uns fehlte nur der Blumenkohl. Zum Fisch gab es eben auch Dillsauce. Liebe Grüße
Liebe Mandy, ja, das hab ich auch schon mit bekommen. Und es war sehr lecker! Jetzt sind wir kugelrund und satt! *bauchireib* Liebe Grüsse suse