**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Bernd-67

Bernd-67 Guest

Katze S du hast recht!
    So geht das nicht !
    Darum: bei uns gibt es heute Königsberger Klopse
    und zwar - weil ich noch sooo viel anderes zu tun habe - aus der Dose und Reis dabei ....
    Muss auch mal so gehen!
    Glücklicherweise hat mein Kiind gestern einen Kirschkuchen gebacken .... Nachtisch ist gesichert

lG Bernd -
    De gustibus non est disputandum
    über Geschmack lässt sich nicht streiten

#801 3. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2008
  2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, mandy, nachträglich noch herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag! prima, dass ihr euch so einen schönen tag machen konntet.
    wir waren gestern auch essen. ich hatte einen grossen "vital-salat", dann ravioli mit ziegenkäse gefüllt und kirschtomaten, das war leicht und sehr lecker.
    heute mittag hatten wir blattspinat, dazu frische spätzle (vom markt) und schon fertig gewüztes geflügelfleisch, auch vom markt. hinterher haben wir die restlichen erdbeeren von neulich gegessen. - gleich werden wir fischsalat, brot, brötchen, käse und/oder wurst essen.
    einen schönen sonntag wünscht euch,
    ruth
    hallo, bernd, herzlich willkommen im "essens-thread"!

3. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Liebe Mandy!
    Auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zum Hochzeitstag. Der wie vielte war es denn?

Ich bin heute abend Strohwitwe. Unsere Tochter ist ja an der Ostsee noch bis morgen und mein Mann ist heute abend auch unterwegs. Da ich keine Lust zum Kochen habe, habe ich mir den REst von Gestern warm gemacht und esse jetzt ein Häagen-Dazs Vanille mit heißen Himbeeren. nur für mich alleine:D:D

4. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute hatte ich ein Glück, denn ich musste nicht kochen.:a_smil08: Das war auch mal schön. Schwiegereltern luden uns zum Mittagessen ein. Da die Sonne schien und die Terrasse des Lokals geschützt lag, konnten wir unser Mittag an der frischen Luft genießen. Mein Mann aß ein Butterfischsteak mit großem Salat. Ich aß ein Hamburger Schnitzel mit Pommes. Nach dem Essen spazierten wir noch ein wenig am Wasser entlang. Kaffee und Kuchen gab es später bei Schwiegereltern im Garten. Zum Abendbrot gibt es entweder Stulle mit Brot oder nichts, denn wir sind noch so satt.

Liebe Grüße

#804 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
  5. Gucki

Gucki Guest

Liebe Mandy

[​IMG]auch ich gratuliere Dir und Peter:D(Olaf) zum Hochzeitstag.

Bei mir gibt es gleich,Rinderrolladen,Klöse und Apfelrotkohl...schmeckt mir bestimmt, da Wolfi heute kocht:D

6. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Liebe Gucki

Peter:Dund ich danken dir.:knuddel: Peter findet sich langsam mit seinem Zweitnamen ab.;):D:a_smil08:

Liebe Grüße

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

nach einem reichlichen sonntagsfrühstück mit kaffee, croissant und ei sind wir ausgiebig spazieren gegangen; unser ziel war ein ausflugslokal, wo wir uns dann ein eis (göga) bzw. eine latte macchiato (ich) genehmigt haben. wieder zurück gab es zu mittag geflügelfleisch (teils von gestern) aus der pfanne mit den restlichen spätzle, dazu einen salat; als nachtisch habe ich eine quark-joghurt-speise mit banane und zitronensaft gemacht - leider hat göga da schon "gestreikt". - zum nachmittagskaffee bzw. -tee haben wir jeder ein grosses stück frischen rhabarberkuchen von unsere hausbesitzerin bekommen. - abends haben wir auch noch was gegessen, man glaubt es kaum: brot bzw. brötchen mit fischsalat,fleischsalat, käse, wurst und ich noch einen apfel.mann.......
    tschüss,
    ruth

8. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

liebe mandy,
    da will ich euch auch noch schnell gratulieren ,genießt eure zweisamkeit.
    bei uns gab es heute sahnehering und kartoffeln.
    liebe grüße
    katjes

9. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Einen herzlichen guten Morgen,

ich hoffe, Ihr hab alle ein schönes erholsames Wochenende gehabt.:)
    Freitag aßen meine Lieben nochmals Pellkartoffeln und Quark. Samstag waren wir viel unterwegs, so sind wir Essen gewesen. Unsere Lütte Fischstäbchen mit Salat und Pommes, Lege Schnitzel "Schweitzer Art"(mit Tomaten, Zwiebel, Käse überbacken), dazu Salat und Kroketten und ich ein Schnitzel mit Rahmchampignon, mit Pommes und Salat. Es war sehr lecker!
    Gestern haben wir zum Mittag einen Schweinerollbraten, Kartoffeln und Sauce gegessen, als Nachtisch frische Ananas.
    Abends wollten wir eigentlich grillen, aber das Wetter machte uns einen Strich.
    So gab es nur Stulle mit Brot.:D

@Mandy: Dir und Deinem Mann alles Gute nachträglich zu Eurem Hochzeitstag.:)

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche!

suse:)

10. Katjes

hallo ihr lieben,
    bei uns gab es spaghetti mit bärlauchpesto.
    liebe grüße
    katjes

11. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute Mittag habe ich was bei der Fast Food Kette mit dem großen M gegessen. Ich aß einen Wrap...was für den hohlen Zahn.:D Eben zum Abendbrot haben wir mein eigentliches Mittag gegessen: Gemüsepfanne (Zucchini, Chicorée, Schnittlauch und Petersilie).

@Suse und Katjes
    Herzlichen Dank euch beiden!:knuddel:

Liebe Grüße

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute morgen hatte ich meinen 4wöchentlichen ambulanztermin, diesmal mit einigen lungen-untersuchungen (lufu, bga, co-messung), danch habe ich mir einen dopppelten espresso mit einer butterbrezel in der recht hübschen krankenhaus-caféteria gegönnt. - mittags habe ich mir schnell aus einem suppengrün eine gemüsesuppe gekocht, bauernbratwurst (vielleicht bei euch knacker genannt?) reingeschnitten, als nachtisch einen joghurt.
    nachmittags gab es einen tee mit etwas restlichem kuchen.
    abends hat mein mann bratkartoffeln mit sülze gegessen, dazu etwas salat; ich habe rührei mit tomate gegessen, dazu einen rest fleischsalat und ein käsebrot.
    nachmittags kam unsere tochter zum sonnen auf unserm balkon vorbei; sie hat nämlich urlaub. sie wollte aber weder kuchen noch tee (kaffee sowieso nicht), nur saftschorle. - nachher haben wir noch ein bisschen gespielt.
    einen schönen abend wünscht euch
    ruthh

13. suse19782002

Zum Abendbrot gab es gestern und heute Sandwiches, mit Salami, leckeren Salat, Gurke und Tomate, und etwas Remoulade.
    Mittags blieb die Küche kalt, da wir arbeiten waren. Unsere Lütte isst dann im Hort.:)

14. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern hab ich nicht so viel gegessen vor Aufregung, da ich am Nachmittag einen Termin beim Rheumadoc hatte. Ich war ziemlich erleichtert als er mir sagte, dass meine Nierenwerte wieder super sind. So hab ich abends als ich zu Hause war erstmal ne halbe Packung Geleebananen eingeworfen. Irgendwie brauchte ich das.:o:D
    Heute esse ich zum Mittag Zucchini, Kartoffeln und Bratwürstchen. Nachmittags zum Kaffee gibt es einen Reistaler und zum Abendbrot sicher Stulle mit Brot.

Viele Grüße an alle!

15. Katjes

hallo,
    erst einmal,toll ruth und mandy,das eure untersuchungen ohne komplikationen abgelaufen sind und bei euch alles soweit in ordnung ist.
    das heißt doch ihr seid richtig eigestellt und werdet gut betreut.:top:
    das, finde ich ,können im augenblick nicht so viele von sich behaupten.
    meine wenigkeit eingeschlossen.:sniff:
    zum thema.
    gölege hat die letzten 2 tage kartoffeln überbacken mit tomatensauce
    und schafskäse gegessen.da es mir nicht so gut geht,habe ich mir müsli
    mit joghurt und obst gemacht,immer wenn ich hunger hatte.
    lieben gruß
    katjes

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, mandy, toll, dass deine werte ok sind! da darfst du dir schon mal gelee-bananen gönnen ;-)
    hallo, katjes, tut mir leid, dass es dir noch nicht besser geht. alles gute wünsch ich dir, damit du auch bald wieder "richtig" essen kannst. du machst ja sonst immer so besondere gerichte, das hört sich immer sehr lecker an! also: gute besserung!!

gestern war ich zum mittagessen bei meinen eltern, es gab eine halbe grapefruit zum auslöffeln, dann roulade, kartoffeln und einen schönen teller mit leckerem salat, als nachtisch hatte meine mutter noch die letzte selbstgemachte rote grütze vom letzten sommer aus dem tiefkühlfach geholt. - nachmittags haben wir kaffee getrunken und kuchen gegessen, denn sie von nachbarn geschenkt bekommen hatten. - meine mutter hat dannn für meinen mann auch noch eine roulade mitgegeben.

heute vormittag war ich auf dem markt und habe lauch, möhren, fenchel und paprika und tomaten für eine gemüsepfanne gekauft, dazu habe ich mir schafskäse gewürfelt und 2 scheiben vollkorntoast gegessen; nachtisch war ein apfel. - heute abend hat göga die gemüsepfanne bekommen, mit einer bauernbratwurst;ich habe ein brötchen mit käse/wurst gegessen, dazu tomate mit schafskäse; hinterher haben wir erdbeeren gegessen, gezuckerte (ich mit milch), die ersten deutschen dies jahr; sie haben schon sehr gut geschmeckt.
    viele grüsse,
    ruth

17. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Hallo Katjes, ich wünsche dir sehr, dass es dir bald wieder besser geht!
    Gute Besserung!

Liebe Grüße

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute habe ich wieder mal ein 2. frühstück gemacht: joghurt mit erdbeeren reingeschnitten.
    zum mittagessen kam kurzfristig unsere tochter. ich habe eine zucchinisuppe gemacht, die sie sehr gerne isst, dann gab es tomaten-gurken-salat (für sie mit frühlingszwiebeln, für mich mit schafskäse) und spinat-tortellinis. als nachtisch gab es erdbeeren und banane.
    heute abend hat mein mann schweinehalssteak gegessen, vorher haben wir die zucchinisuppe aufgegessen. hinterher gab es obst und joghurt.

19. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Hallo!
    Bei uns gab es gestern Abend Griesbrei. Für meinen Mann und mich mit Erdbeeren und für unsere Tochter mit Zimt und Zucker (in Form von Spongebob :uhoh:)

Ansonsten verabschiede ich mich bis Ende nächster Woche. Wir werden am Sonntag zu Stine in den Urlaub fahren (sie ist selbst an der Nordsee in Urlaub und dort besuchen wir sie). Darauf freue ich (und der Rest der Familie) mich total :top::top::top:
    Ich wünsche allen schöne und erholsame Pfingsten. Allen, den es nicht so gut geht: gute Besserung!!

20. suse19782002

Zum Abendbrot gab es heute Nudeln mit Hähnchenfleisch und Gemüse, chinesisch. Für morgen koch ich gerade für meine Lieben zum Mittag Linseneintopf, mit Kasslerfleisch. Wenn ich von der Arbeit komm, werd ich sicher auch von essen.:) Den Eintopf wird es sicher auch Sonntag geben.:p Normal essen wir Feiertags ja keinen Eintopf, aber wir sind abends zum Grillen eingeladen, von meinen Eltern. Das wird sonst zu viel des Guten.
    Montag wird es wahrscheinlich Ente mit Kartoffeln und Butterböhnchen geben.
    Das wird knallen!

Jedes Böhnchen gibt schliesslich ein Tönchen...:eek::D:D:D

Schmunzelnde Grüsse und ein schönes erholsames Pfingstfest Euch allen

wünscht suse

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden