Gerne Butternutkürbis in ca. 1 cm. breite Scheiben schneiden, Schale entfernen und salzen 150g Pilze klein schneiden, 1 Knoblauchzehe, Zwiebel/Schalotte oder Lauchzwiebel fein schneiden und andünsten. Gut würzen. Mit 4 El Semmelbrösel, 4 El ger.Parmesan und gehackter Petersilie mischen. (Wer möchte kann gebratene Speckwürfel vewenden). Kürbis trockentupfen und in der Pfanne anbraten. Das Fruchtfleisch sollte fast weich sein. Scheiben in eine Auflaufform geben und das Topping drauf geben. Auf jede Scheibe eine Butterflocke und im Ofen kross überbacken. Dazu gibt es bei mir Pü. Schmeckt total fein und vll stelle ich es doch mal in CK ein. Wattekuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/422951133083253/Wattekuchen.html Der Teig ist total superfluffig! Der Belag war uns Frauen zu "roh" (die Männer haben nicht gemäkelt), meine Tochter möchte es mal mit dem Obendrauf vom Jütländer Traumkuchen probieren. Heute gibts wieder Essen in der Klinik beim Papa, mal gucken was mich anlacht, gestern war Bohnen(bio)gulasch-Tag mit Kartoffeln Mimmi, mach die Lunchbox voll und lass es Dir (trotzdem) gut gehen! Allen einen gemütlichen Sonntag Snoopiefrau
@Snoopiefrau. Vielen lieben Dank!! Hört sich sehr lecker an Unsere Tochter ist heute gekommen, deshalb gab es eins ihrer Lieblingsgerichte: Filet im Blätterteig mit einer Füllung aus Champignons, Tomatenmark und Gewürzen, dazu einen gemischten Salat, zum Nachtisch Obst. Liebe Grüsse, Ruth
So, das vegane WE ist vorbei.... Gestern gab es viel Gemüse mit Hirse, zum Kaffeebesuch Schokoladen- und Kirschkuchen mit Schlagsahne und allerhand Geknabber wie Nüsse und Käsespieße..... Heute esse ich Reste.....
hab gestern gefüllten Hackbraten und Rosenkohl gemacht...ist noch jede Menge übrig...die nächsten 2 Tage brauch ich nicht kochen
mein gölege hat heute ein dal mit basmatireis gekocht,das reicht mindestens für morgen mit............ dazu gab es salat und gölege hat zum nachtisch eis gegessen.
Wir hatten gestern gefüllte Zucchini. Zucchini der Länge nach halbieren und die Kerne rauslöffeln. Als Füllung hab ich Hackfleisch gemischt mit Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Schafskäse und vorgegarter Hirse. Ach ja, und ein Ei für die Bindung. Gehackte Dosentomaten in die Auflaufform, nach Geschmack würzen, Zucchini drauflegen und mit Käse dick bestreuen. Ab in den Ofen und magenknurrend abwarten .
@maggy: hast du das Fleisch vorher angebraten oder roh in die Zucchini gefüllt???? Ich hatte einen leckeren Dönerteller mit Pommes und Salat.
Alles roh in den Ofen. Aber das nächste Mal werd ich die Zucchini entweder vorgaren oder länger im Ofen lassen. Die war noch ziemlich al dente. Aber trotzdem lecker. Ne dreiviertel Stunde war vielleicht zu wenig. Aber der Hunger war stärker .
.... ja es ist grauenvoll dem Essen im Ofen zuschauen zu müssen und dann riecht es auch noch so gut ... Ich habe für heute Tortellini mit Gemüse-Käse-Soße....
Montag gab es bei uns das zweite Filet im Blätterteig, mussteja nur zum Wärmen in den Ofen geschoben werden, dazu wieder Salat. Dienstag war ich bei meinen Eltern, es gab Nudelsuppe, Tafelspitz mit Meerrettichsauce und Salzkartoffeln, zum Nachtisch Eis "mit Schuss" (etwas Likör). Zum Kaffee gab es selbstgebackene Plätzchen von meiner Mutter. Göga war wandern und hat auswärts gegessen. Heute hat Göga sich eine Gemüsepfanne gemacht, ich hatte Gnocchis mit Käsefüllung und Tomate. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo Ihr Lieben, erstmal vielen herzlichen Dank für die guten Wünsche zur Reha. Ich bin seit heute Mittag um 12.03 Uhr wieder zuhause. Es ist so schön wieder daheim zu sein. Die Reha. hat mir gut getan. Okay heilen kann mich keiner mehr. Dies akzeptiere ich zwischenzeitlich. Aber man konnte mir Linderung verschaffen und ich hab mich erholen können. Nach einem großen Einkauf wurde natürlich auch der Kochlöffel geschwungen. Zwei meiner Patenkinder waren da und wir haben ein Rezept aus einem Kinderkochbuch gemacht. Es gab Pizzaschnecken gefüllt mit Schinken, Pilzen, Zucchini und Schmelzkäse. Die Schnecken waren lecker. Wir haben beschlossen das wir das mal wieder machen. Grüßle Tiger1279
hallo köche, tiger,schön dass du wieder bei uns bist und noch schöner,dass die reha ein erfolg war ! ich hoffe,es hält lange an !!! bei uns gab es gestern selbstgemachte pommes (aus dem ofen) mit salat. heute gibt es nudeln mit bolognesesauce (aus soja). liebe grüße katjes
Heute gab es Paprika Gemüse Gulasch. @Tiger. .schön von dir zu lesen, hoffentlich bleibt die Erholung noch ganz lange! @ Marly, toi toi toi und gute Besserung, möge die Migräne sich vom Acker machen!
Heute gibts Hähnchenbrust a la Saltimbocca. Das Fleisch mit Bacon umwickeln und Salbeiblätter ranstecken. Braten und feddich. Dazu gibts Spätzle.
Hallo, seit ich wieder da bin hab ich wenig gekocht. Irgendwie fehlt mir grad die Zeit dazu. Die Wäsche und das saubermachen der Wohnung hat mich ganz schön in Beschlag genommen. Die letzten Tage gab es: Donnerstag: Kürbissuppe Freitag: Lasagne und Endiviensalat Samstag: Salat und Pizza mit Serrano Schinken und Rucola (Pizzeria) Heute weiß ich noch nicht was es zu essen gibt. Mal sehen was die Vorräte hergeben. LG und einen schönen Sonntag Tiger1279
Bei uns gibts heute Apfelpfannkuchen. Zumindest für die Familie. Ich krieg welche ohne Apfel. Und zum Nachtisch den Rest Clementinenquark von gestern.
@Tiger: etwas spät auch noch von mir ein "herzliches Willkommen wieder daheim"! Es freut mich, dass dir die Reha gut getan hat! Donnerstag gab es Reste bei uns..... Freitag mittag haben wir Maultaschen und Gurkensalat gegessen, dann ging es gleich zu meinen Eltern. Ein Cousin von mir mit seiner Frau haben extra einen Tag hier eingeschoben, sie waren im Urlaub und wollten die Gelegenheit nutzen, meine Eltern und auch uns zu sehen. Meine Mutter hatte eine sehr schöne Kaffeetafel gedeckt, mit selbstgebackenem Pflaumenkuchen, Torte vom Bäcker und auch mit etwas salzigem. Abends sind dann die beiden Besucher zu uns gekommen, und wir waren mit ihnen beim Italiener essen. Gestern, Samstag, haben wir uns was aus der Stadt mitgebracht: Göga 2 Fleischküchle, ich hatte ein Stück Gemüsequiche. Zum Nachtisch Joghurt und Obst. - Abends habe ich was aus der Markthalle gegessen: gefülltes Weinblatt, Auberginenscheibe mit Schafskäse gefüllt und Taboulé-Salat. Göga hat bescheidener "gespeist";-) Dafür gab es heute mittag was richtig leckeres: Ossobuco mit viel Gemüse, dazu Brot, unsere Tochter kam vorbei, ihr hatte ich einen Teller Tomatensalat mit Zwiebeln gemacht und Göga hat eine grosse Schüssel Krautsalat, die er nach und nach isst. Ich selber wollte keinen Salat. Zum Nachtisch gab es Obst. Liebe Grüsse, Ruth
@all: Danke für die netten Begrüßungen:vb_redface: Hallo, heute gab es Sauerkraut und Bratwürste. Nachdem es meiner Verdauung die letzten Wochen recht gut ging dachte ich das ich es wagen kann Sauerkraut zu essen. Dies hätte ich nicht tun sollen. Ich hab seither wieder Bauschmerzen. Es will gar nicht besser werden. LG Tiger1279
hallo köche, bei uns gab es die letzten tage möhren-orangensuppe (scharf abgeschmeckt) dazu croutons und eine käse und rohkostplatte. zum nachtisch panacotta mit pflaumenmus. samstag ,gab es die suppe als vorspeise,danach einen großen bunten salat mit einer dattel-chili-sauce und eine quiche mit butternutkürbis,äpfel,birnen,walnüsse und schafskäse.zum nachtisch auf wunsch nochmal das panacotta. gestern waren wir essen,kässpatzen,kaiserschmarrn, salat,zupfkuchen............wir waren eine große runde und haben uns alles geteilt es gab dementsprechend große portionen. heute gibt es kartoffeln mit quarkdipp und rohkost.
In der Klinik garb es gestern Schinkenbraten mit Salzkartoffeln, Soße und Rotkohl. Als Nachtisch Eis Heute gibt es Hokifischfilet mit Kartoffeln, Merrettichsoße und Salat, zum Nachtisch eine Quarkspeise Man hat täglich 3 Gerichte zur Auswahl.....