wir hatten eine planänderung,es gab heute nudeln mit pesto...........auf den wunsch eines einezelnen ............. morgen will er das angebraten.......... @marly ich hoffe,dass dir der klinik aufenthalt sehr,sehr viel bringt !
Katjes, bei dir gibt es aber leckere Sachen, marly ist auch mal schön, 3 Gerichte...ohne was dafür zu tun Nach einem Telefonat Marathon von 4 Stunden (Hilfsmittel konnten nicht geliefert werden und mein Vater kommt morgen aus der Klinik) waren wir hungrig. So gingen wir in das Restaurant zum goldenen Doppelbogen. Der veggiburger war sehr fein. Männer verputzten das Beaf.
@Marly: viel Erfolg in der Klinik Hallo, gestern gab es Cordon Bleu von der Hähnchenbrust, Salzkartoffeln und Endiviensalat. Heute gab es Essen bei Mama: Scheufele und Kartoffelsalat. Gruß Tiger1279
@Marly: Ich wünsche dir einen erfolgreichen Klinikaufenthalt! Montag haben wir das restliche Ossobuco gegessen. Gestern gab es Fischstäbchen mit Kartoffeln und Tomatensalat. Heute hat Göga einen Hokkaidokürbis kleingeschnitten, es gab Kürbissuppe mit Creme fraiche, dazu etwas Brot. Zum Nachtisch Obst. - Zum Kaffee habe ich ei halbes Brötchen mit Marmelade gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, heute hab ich richtig gekocht da wir 6 Personen zum Mittagessen waren. Es gab Nudelauflauf, Tomatensoße, Möhrensalat, Endiviensalat und Kartoffelsalat. Zum Nachtisch Schokopudding und Vanillesoße. Grüßle Tiger1279
hallo, heute mittag gab es nur für mich eine riesenportion sauerkraut (fertig beim metzger gekauft).............lecker. heute abend gibt es 3 verschiedene mojos und eine lauchreme zu ofenkartoffeln............ich galube,ich habe so viele saucen gemacht,dass es das morgen nochmal gibt.dann aber mit salat. liebe grüße katjes
Hallo, da ich zur Zeit nur vormittags arbeite hab ich viel Zeit um lecker zu kochen. Heute gibt es Kalbsgulasch mit frischen Champignons, selbstgemachten Kartoffelklöße und den restlichen Endiviensalat von gestern. Heute mache ich den Salat mit Sauerrahm und Äpfeln an. Als Nachtisch gibt es den restlichen Schokopudding (auch von gestern). Grüßle Tiger1279
Tiger, wann kann ich kommen? Das klingt soo lecker! Gestern gabs den Rest von vorgestern: gebratene Nudeln mit Ei, Käse, Fleischwurst und Zucchini. Resteverwertung . Nachher gibts bei uns Linseneintopf aus roten Linsen.
Oh Maggy, tut mir leid Du bist schon zu spät. Wir haben das Gulasch soeben verspeist. Es war richtig lecker.
Na toll.....beim nächsten Mal sagst du aber eher bescheid! Morgen gibts Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Hab ich grad spontan beschlossen, weil ich nen Riesentopf Apfelmus gekocht habe. Kann man Apfelmus einfrieren?
Danke Katjes . Wenn du morgen Abend pünktlich auf der Matte stehst... Dank meines neuen Gemüsekleinmachdingens kann ich die Puffer endlich wieder selber machen.
Hallo Ihr Lieben, gestern gab es verschieden belegte Pizzen und grünen Salat. Ich hab mir vor kurzem einen Backstein gekauft. Nachdem ich letzte Woche schon mal erfolgreich Dinkelbrot darauf gebacken hab wollte ich Pizza testen. Die Pizza war viel besser als vom Backblech. Der Teig ging deutlich mehr auf als sonst und die Pizza war fast wie vom Italiener. Heute gab es das restliche Gulasch mit Tagliatelle und Möhrengemüse. schönes Wochenende Tiger1279
Donnerstag hatten wir noch von unsererKürbissuppe und danach Crepes (fertige) mit Marmelade. Gestern waren wir auf einem jährlich stattfindenden "provencalischen-umbrischen Markt" in Tübingen, Göga hat dort eine "provencalische Bratwurst" im Brötchen gegessen, ich habe wie meistens dort Gemüse mit Reis gehabt und ein Glas Rotwein; später nach dem Bummeln waren wir noch in einem Café, Göga hatte Eiskaffee, ich Kaffee und Apfelkuchen mit Sahne. Abends hatten wir dann leckeren französischen Käse & Wurst und Pastete, dazu Brot und Trauben. Heute mittag hatten wir Fisch: Göga hatte Fischsalat, also "kalt", ich habe Schollenfilets gegessen, dazu gab es für uns beide Zucchini-Tomaten-Gemüse und Brot. Zum Nachtisch Feigen und Blaubeeren. Vom provencalischen Markt gestern hatte ich noch Teigtaschen mitgebracht, 2 süsse und 2 herzhafte, die gab es auch noch. Heute abend geniessen wir noch vom Käse, Wurst usw. vom gestrigen Marktbesuch. Liebe Grüsse, Ruth
Boah Ruth, das war ja Schlemmerei pur! Gestern gabs Kartoffelpuffer mit Apfelmus (alles selbstgemacht), heute den Rest Linsensuppe. Morgen Kartoffelsalat und Buletten.
@ Ruth, und wie ich weiß, kannst Du alles verschnabulieren ohne ein Gramm mehr auf der Waage Habe meinem Metzger besucht und da einen Krustenbraten erstanden. Mit Knödel und Blaukraut war dies ein Festessen. Morgen gibt es die übriggebliebenen Knödel in Scheiben gebraten mit einem Rahmgemüse. Falläpfel bekam ich tütenweise von einer Bekannten. Davon habe ich Kompott gekocht, Teil davon wurde in größere Twistoff Gläser abgefüllt, der Rest kam auf einen Apfelrahmkuchen. Gruß Snoopiefrau
@Maggy und @Snoopiefrau: Ja, war echt lecker, und das Beste ist - wir haben noch was übrig Heute mittag gab es Pfifferlinge mit Speck und Petersilie, dazu Weissbrot. Zum Nachtisch haben wir verschiedenes Obst gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, gestern gab es Steinbeißerfilet, Basmatireis mit Asia Gemüse und Riesling Soße. Heute gab es Serviettenknödel, Rahmchampignons und Feldsalat mit Speckdressing. Vom gestrigen Frühstück waren noch Brötchen übrig. Champignons hatte ich noch im Gemüsefach und frisch einkaufen musste ich auch nicht Grüßle Tiger1279