Heute blieb die Küche kalt, weil wir ein kleines User-Treffen hatten mit Stine und Göga, Oberle und Göga und mit Iti. Wir haben beim Italiener schön und lecker zusammen gegessen. Abends gab es reichlich super-leckere Blaubeeren, mit Eis; die Blaubeeren hatte Iti extra für uns gepflückt und uns mitgebracht. Liebe Grüsse, Ruth
bei uns gab es tk-pizza,wir haben heute möbel zusammengebaut........zwischendurch in der sonne auf dem balkon ein eis.
Wir haben uns den Rest Kartoffelsalat in der Streichpause einverleibt und als wir fertig waren sind wir ein Eis essen gegangen, ich hatte 2 Kugeln: Stracciatella und Erdbeer....
Heute sind wir zum Italiener eingeladen worden, ich hatte Penne mit Gemüse und zum Nachtisch Panna Cotta mit Waldfrüchten, getrunken habe ich ein Glas Weisswein. Liebe Grüsse, Ruth
hallo , gestern gab es 2x etwas warmes mittags einen kaiserschmarrn mit apfelmus und abends einen reistopf mit blattsalat ,äpfeln und joghurtdressing. den reistopf und salat gibt es heute nochmal. euch allen einen schönen sonntag
Heute gab es ein gutes Sonntagsfrühstück mit Croissant und Ei und Kaffee. Mittags habe ich noch von der Kartoffelsuppe gegessen, Göga hat Salat gemacht, den haben wir gegessen, ich habe ausserdem zum Nachtisch Kompott gehabt, alles Reste. Zum Kaffee gab es ein Marmeladenbrötchen für mich. Liebe Grüsse, Ruth
Heute mittag haben wir Kartoffelpuffer (TK) mit Apfelmus gegessen. Den Apfelmus macht unsere Hausbesitzerin von den vielen Falläpfeln aus dem Garten und verschenkt die Gläser grosszügig. Heute abend gab es den endgültig letzten Rest der Kartoffelsuppe für mich, Göga hat schönen Salat gemacht, ausserdem habe ich ein belegtes Brötchen gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
bei uns gab es heute pommes,ofengemüse mit 2 verschiedenen dipps und grünen salat mit äpfeln und nüssen. gölege hat zum nachtisch noch ein eis geschlotzt (selbstgemachtes bananeneis).
@katjes: dann scheint die Küche eingeräumt zu sein Wir waren in Schleswig am Hafen ein Fischbrötchen mit warmen Seelachsfilet, einem Salatblatt, einer Tomatenscheibe und etwas Remoulade essen - es paßte total gut zu den stürmischen Böen dort .....
ja marly,die küche steht und ist auch eingeräumt,jetzt baut der tischler noch eine kücheninsel,aber das dauert wohl noch. bei uns gab es heute überbackenes brot,belegt mit ananas,zigeunersauce und zucchini und verschiedene käse.
@katjes: Was ist denn eine Kücheninsel, bitte? Wir hatten Weisswürste mit süssem Senf und Stampfkartoffeln, Salat war leider keiner mehr da, dafür gab es zum Nachtisch eine Quark-Joghurt-Speise mit Pfirsich und Zitronensaft. Liebe Grüsse, Ruth
ruth,wir haben jetzt eine wohnküche und bei mir wird das ein seperater wagen mit arbeitsplatte (120 cm breit,60cm tief und 95cm hoch),der zwischen herd und sitzbereich steht.unser plan ist es,die insel auch mal auf dem balkon zu nutzen,deswegen ist unsere auf rollen. es gibt aber auch kücheninseln,die feststehen und in denen spüle oder herd untergbracht sind. insel deshalb,weil es von allen seiten zum arbeiten zu erreichen ist.
wir waren heute auch essen,ich hatte einen veggieburger mit pommes und salat..............und nun bin ich pappsatt
@Katjes: danke für die Erklärung. Das hört sich gut an, wird bestimmt toll! Heute mittag gab es Fleischkäse mit Möhren und Wilden Kartoffeln. Unser TKer muss mal leer gegessen werden, weil er dringend abgetaut werden muss/müsste;-( Nun haben wir noch einiges an Pommes & Co drin....Zum Nachtisch gab es Blaubeeren. Heute abend hatten wir Tomatensalat mit Schafskäse und Oliven, ich habe ausserdem ein Käsebrötchen gegessen und einen Pfirsich. Liebe Grüsse, Ruth
Wir haben heute fleißig Umzugskartons gepackt, weil die Tochter erneut versetzt wird. Zur Belohnung waren wir beim Fürst Wa.lerstein, mit herrlichem Blick über das Nördlinger Ries und gönnten uns (vegane) gefüllte Paprikaschoten mit Couscous. Jetzt sind wir alle platt aber happy, weil wir so viel geschafft haben.
... hab zwar keine Ahnung was das Nördlinger Ries ist (hört sich nach einer Weinsort an) war aber bestimmt toll Ich hatte heute aus Zeitmangel ein überbackenes Brot. Dinkelbrot, Schinken, Paprika, Tomaten und Käse drauf, hauptsache warm....
@Marly: das Nördlinger Ries ist eine schöne Landschaft, wir waren auch schon mal dort, liegt grösstenteils in Bayern, ein Stück auch in Baden-Württemberg. Bei uns gab es TK-Fisch mit Nudeln und viel Salat. Liebe Grüsse, Ruth
snoopy,viel kraft für den umzug ! von der gegend habe ich auch noch nie gehört. bei uns gab es heute zucchinispaghetti mit tomaten,räuchertofu und mandelsauce................da mein gölege viel zuviele zucchinispaghettis gedreht hat ,gibt es das morgen nochmal.