**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    samstag und gestern mittag gab es einen möhreneintopf ,mit croutons und frischer petersilie. zum nachtisch gab es pflaumen-schmandkuchen.
    heute gab es kohlrouladen mit vollkornreis und möhren-apfel-rohkost.das gibt es morgen nochmal.
    liebe grüße
    katjes

2. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    heute habe ich nicht viel gekocht. Es gab nur Spätzlesuppe. Im TK Fach war noch Rinderbrühe und die Spätzle waren auch schnell gemacht.

Grüßle
    Tiger1279

3. Tiger1279

Hallo,
    heute gab es Lachsforellenfilet mit Salzkartoffeln und als Nachspeise Apfelkompott.

Liebe Grüße
    Tiger1279

4. Katjes

hallo ,
    heute gab es selbstgemachte pizza,gemischten salat und zum nachtisch butterkekseis mit einer kleinen scheibe marmorkuchen.
    liebe grüße
    katjes

5. Marly

Marly Guest

Nach zwei Wochen leckerem Klinikessen gab es heute wieder frisch geerntete Kartoffeln aus dem Garten mit Kräuterdipp und Möhrenrohkost und Nürnberger Bratwürstchen.

@maggy: magst du mir das Rezept für die Reibekuchen (Kartoffelpfannkuchen) aufschreiben? Hab ja soviele Kartoffeln :D

6. Tiger1279

@Marly: das klingt doch positiv! Ich wünsche Dir das Du ganz viel mitnehmen konntest und vor allem das Du das was Du gelernt hast in den Alltag einbringen kannst.

Hallo,
    heute gab es Maultaschen mit schwäbischem Kartoffelsalat.

Grüßle
    Tiger1279

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Marly:Also bist du wieder daheim! Hoffentlich hast du einen erfolgreichen Klinikaufenthalt gehabt? Alles Gute wieder daheim, lass es langsam angehen!

Montag haben wir kurz entschlossen das herrliche Wetter für einen Ausflug ausgenutzt. Wir haben einen schönen Spaziergang durch Weinberge gemacht, es ging auch ordentlich bergauf und dann wieder bergab. Jedenfalls haben wir Appetit bekommen und sind dort essen gewesen: Schnitzel mit Kartoffel- und grünem Salat, eine Weinschorle habe ich auch getrunken.
    Dienstag waren wir mit meinen Eltern einkaufen, meine Mutter hat uns fertiges MIttagessen mitgegeben: Rinderbraten und Bohnensalat, ich habe dann schnell noch Nudeln dazu gemacht.
    Mittwoch habe ich den Rest vom Braten gegessen, ausserdem gab es Gemüsesuppe, die Göga mit Würstchen gegessen hat.
    Heute gab es einen Teller Suppe und dann Fleischkäse mit Kartoffelsalat und Tomatensalat.
    Zum Nachtisch gab es meist Obst: Trauben, Feigen, Pfirsich....
    Liebe Grüsse,
    Ruth

8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wir hatten heute nur Käsebrot und Spiegeleier. Muss auch mal reichen.
    Dafür gabs nachmittags nen sauleckeren Kuchen, den meine Tochter gebacken hat.

Marly, ganz einfach: Kartoffeln schälen, grob reiben (evtl etwas stehen lassen und das entstandene Wasser abgießen).
    Dann vermischen mit Salz, Ei und Mehl.
    Da kannst du Kartoffelmehl nehmen oder normales. Ich nehm Dinkelmehl.
    Dann den Teig esslöffelweise ins heiße Fett und goldbraun
    braten.
    Du kannst den Teig variieren und nach Geschmack Zwiebel reinreiben, oder geriebenen Käse oder Quark oder geraspelte Möhren...

9. Katjes

@marly
    schön ,dass du wieder da bist und ich drück dir die daumen,dass der aufenthalt noch lange positive früchte trägt !

bei uns gab es gestern kürbispommes mit 2 verschiedenen dipps und gemischten salat.das gibt es heute nochmal.
    einen marmorkuchen müssen wir auch noch aufessen :)

liebe grüße
    katjes

10. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

....oder Zucchini, Kürbis, Sellerie oder Pastinake..... je nach Geschmack ist da alles erlaubt:)
    Gab's bei uns mit Zucchini:D

Heute allerdings eine Gemüsesuppe gebunden, chinesische Eiernudeln gebraten mit jeder Menge Gemüse.
    Gruß in die Küchen

@Marly hoffe hast eine gute Zeit hinter dir!

11. Marly

Marly Guest

@ruth,tiger,snoopie,katjes,maggy...habe ich jemanden vergessen???
    Schön, das ihr euch freut mich wieder hier zu haben :D:D:D:D:D ich freue mich auch :top:
    Der Aufenthalt war sehr gut für mich und ich habe viel für mich mitgenommen....

Es gab Bauernfrühstück mit gemischtem Salat.

Danke für das Rezept Maggy, probier ich nächste Woche mal, habe grad keine Eier mehr...

12. Tiger1279

Hallo,
    heute gab es den restlichen Kartoffelsalat von gestern und Backfisch. Als Nachtisch Vanillepudding.

LG
    Tiger1279

13. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Königsberger Klopse mit Reis.

Morgen gibts Grützwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln.

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern hatte ich vormittags einen Arzttermin, deshalb haben wir was vom Metzger mitgebracht: Fleischküchle und Kartoffelsalat, Göga hat noch Gurkensalat gemacht.
    Heute mittag waren wir zum Essen ins Restaurant eingeladen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

15. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Heute gab es vegetarische Pizza, war voll lecker. So ne Pizza kann tatsächlich ganz ohne Fleisch und Wurstbelag total gut sein. :top:

#8435 26. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  16. Tiger1279

Hallo,
    Samstags gab es Rinderhüftsteak, Kräuterbutter, Pommes und Ofengemüse. Heute gab es Hähnchen mit Brotfüllung, Bouillon Kartoffeln, grüne Bohnen im Speckmantel und Endiviensalat mit Äpfeln.

einen guten Start in die kommende Woche
    Tiger1279

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern waren wir zum Geburtstagsessen ins Restaurant eingeladen. Sehr lecker:) Was ganz besonderes war für mich der Nachtisch: Mango-Chillie-Sorbet, richtig scharf, mit etwas Obst.

Vormittags war ich auf einem kleinen Empfang zum Dienstjubiläum von zwei ehemaligen Kolleginnen, dort gab es Häppchen und was zu trinken. - Heute mittag gab es dann TK-Fisch mit Pellkartoffeln und Spinat, zum Nachtisch Trauben. Nachmittags hatten wir jeder ein Stück Kirsch-Pitta von unserer Nachbarin, sehr lecker. Für morgen hat sie uns noch Kürbissuppe und salzige Pitta gebracht. Sie hatte Besuch, hat aber zuviel gemacht:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

18. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Gestern gab es Testhäppchen meiner Tochter, ein Fingerfood Mix aus Tappas und Pizzas.
    Heute einen Kartoffel-Gemüseauflauf mit Käsekruste.

19. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gestern gabs (schon wieder) Buletten mit Kohlrabigemüse. Wunsch der Männer, mir hängen die schon zum Hals raus...:rolleyes:

Heute gibt's auf besonderen Wunsch noch mal Kartoffelpuffer mit Apfelmus.

20. Marly

Marly Guest

Ich habe mir eine Asiapfanne gekocht mit Möhren, Paprika und Sojabohnensprossen mit Hähnbrust und Sojasauce.
    Dazu Basmatireis und Romanasalat mit hellem Balsamico.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden