**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gibt es Hirsebrei mit Apfelmus!!
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Ich war den ganzen Morgen mit dem Rad unterwegs und habe mir beim Asia-Bistro Hähnchen Chop-Suey gegönnt.
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es den restlichen Kartoffelsalat von gestern und gegrillte Würstchen.

    LG
    Tiger1279
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Da ich es gestern versäumt habe etwas einzukaufen und nu wegen Migräne nicht los kann bin ich noch am rätseln, was ich essen könnte....

    ein Dinkelbrötchen habe ich schon mal aufgetaut... ich denke es gibt Schafskäse dazu und Ruccal aus dem Hochbeet.
    So langsam können die Kartoffeln mal erntereif werden.....
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es einen Salat aus: Rucola, Tomaten, Parmesanspänen und dunkles Balsamicodressing. Dazu gab es Grillhähnchen vom Hähnchenwagen.

    LG
    Tiger1279
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren meine Mutter, meine Tochter und ich in der Stadt. Wir haben dort auch gegessen.
    Heute mittag kam eine Freundin zu Besuch. Es gab Zucchinisuppe, Gemüsepfanne mit Schafskäse und Fladenbrot, zum Nachtisch Wassermelone und Espresso.
    Eben habe ich auf dem Balkon noch ein kl. Eis gegessen, es ist noch richtig warm draussen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
    P. S. Hat jemand von euch einen Tipp gegen Wespen? Wir essen tagsüber gar nicht mehr draussen wegen der Wespen.
     
  7. Marly

    Marly Guest

    ...drinnen essen :D

    Ich habe heute für mich und meinen Göga Dinkelspaghetti mit Rinderhackbolognese und Parmesan gekocht, garniert mit frischen Kräutern aus dem Garten.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir schon wieder nicht gekocht;-) Wir waren mit einer lieben Nachbarin essen, beim Italiener gleich um´s Eck bei uns. Da kann man schön im Schatten draussen sitzen, sogar ohne Wespen;-)
    Ich habe Nudeln mit Grillgemüse gegessen, zum Trinken gab es einen alk-freien Bitter-Aperitif "vom Haus", dann Wasser, ich hatte noch eine Weissweinschorle. Nachtisch wollte keiner, Kaffee auch nicht.
    Später am Nachmittag haben wir daheim Espresso getrunken und noch ein kleines Eis gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es chinesisch: Frühlingsrolle und Ente süß-sauer mit Reis.

    LG
    Tiger1279
     
  10. Marly

    Marly Guest

    Ich habe den Rest Nudeln von gestern aufgewärmt und als Nachtisch Erdbeern und Bananen.

    Am Nachmittag gabs ein Eis im Eiscafe, ich hatte eine Kugel Stracciatella und eine After Eigth, Göga hatte einen Banana-Split:)
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es Kartoffelsalat und Würstchen mit Gurkensalat, zum Nachtisch Himbeeren.
    Da unsere Tochter da war, haben wir auch was vom Bäcker mitgebracht: Erdbeertörtchen und Holländer Sahneschnittchen.
    Abends hatten wir belegte Brötchen, etwas Fleischsalat, Tomate. Ich habe mir ausserdem einen Teller mit schwarzen Träuble (Johannisbeeren), Aprikosen und Blaubeeren zurechtgemacht, darauf kam dann noch Naturjoghurt.
    Ich trinke bei der Wärme gern einen Tee aus dem Garten mit Zitronenmelisse, Minze, Salbei, evtl. Pfefferminze, dann kommt noch etwas Zitronen- oder Limonensaft dazu und etwas Zucker. Schmeckt mir am besten lauwarm. Ich koche Wasser, lege die Blätter rein und lasse den Tee dann ziehen, so 15 Min. oder mal länger, abseihen, fertig.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wespen: ich hatte immer leere Weinflasche halb voll gefüllt mit Fruchtsaft, bisschen Essig, paar Tropfen Spülmittel und in den Baum gehängt (Pflaume) oder aufgestellt====> es muss so richtig schön gären in der Pulle, damit die Wespen anlanden....und dann nicht mehr rauskönnen
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es Wurstsalat und Brot. Ich hatte keine Energie zum kochen. Daher gab es Wurstsalat fertig vom Metzger.

    LG
    Tiger1279
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wespen tun einem in der Regel nichts, außer man macht sie aggressiv, in dem man nach ihnen schlägt etc.:
    http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/tipps-gegen-wespen-100.html
     
    #8234 19. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das war vor Jahren die Gratwanderung eines Gärtners: wer erntet, die Wespen oder ich?
    Jetzt nagen die Wespen an den Kanten unserer Holzbank...., und Essen kriegt Fliegenschutzhaube drüber.
     
  16. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Huhuuu in die Kochrunde,
    wir sind wieder mal daheim gelandet. Leider hat mein Vater einen Schlaganfall gehabt und so sind wir nur noch am rumeiern. Inselurlaub war schöner, aber bei Schicksalsschlägen kannst nix machen.
    Gestern gab es auf Strecke zur Rehaklinik nur schnell was beim Chinesen. Heute lagen Forellen mit Kräuterfüllung auf dem Grill. Dazu Kräuterbutterbaguette, gebratene Zucchini und Kanonenfutter-Salat :)D der schießt im Beet und man kommt mit dem Aufessen nicht nach).
    Allen einen schönen Restsonntag und eine gute neue Woche
    Snoopiefrau
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Snoopiefrau: Oh je, das tut mir sehr leid mit deinem Vater. Ich hoffe, es war kein schlimmer Schlaganfall und er erholt sich wieder einigermassen!

    Wir haben einen grossen Teller Mischsalat mit Putenschnitzel gegessen, dazu etwas Weissbrot. Später gab es dann Espresso und Blaubeeren mit einer grösseren Portion Eis:)

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Marly

    Marly Guest

    @ alles Gute für deinen Vater!!

    Es gab nach dem Schwimmen eine TK-Pizza, immerhin vegetarisch...:top:
    Am Nachmittag die restlichen Erdbeeren mit Banane und am Abend Tomaten, Gurken, Schafskäse und Ruccola mit VK-Brot.
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Snoopiefrau: alles erdenklich Gute für Deinen Vater. Ich hoffe der Schlaganfall war nicht so schlimm und das er bald wieder auf die Beine kommt.

    Hallo,
    heute wurde mal wieder gegrillt. Es gab vom Grill: gefüllte Paprika, Rostbratwürste, Servela, Fleischspieße, gefüllte Schweinrückensteaks und Rinderhüftsteaks. Als Beilagen gab es selbstgemachte Kräuterbutter, Gurkensalat und Tomatenbrot.

    LG
    Tiger1279
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Ich habe heute kleine Schmorkartoffeln mit Rinderhack gebraten und dazu gabe es Tomaten und frische Gartenkräuter......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden