**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es unterwegs Cordon Bleu mit Spätzle und Salatteller.

    LG
    Tiger1279
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Bei der Wärme bleibt die Küche kalt! Es gab Feldsalat mit geraspelter Möhre, Tomaten und Gurken und dazu aus dem Bioladen ein Oliven/Tomatenciabattabrötchen und Kartoffelcreme.
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute war es selbst mir zu warm zum kochen. Es gab daher nur Vesper auf Balkonien.
    Hab Euch zur Abwechslung mal wieder zwei Bilder. Mit dem anrichten hab ich mir heute nicht viel Mühe gegeben.
    Ich hatte Hunger wie ein Raubtier - es musste schnell gehen.

    LG
    Tiger1279
     

    Anhänge:

  4. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    habe gestern eine leckere Gazpacho nach einem Rezept von
    Lea Linster gemacht .........
    schnell gemacht , ohne kochen , supergesund , lecker und das
    einzig wahre bei der Affenhitze !!!

    die Doro :top:
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es die restlichen Spieße von gestern, Salami und Baguette mit Oliven. Heute Abend wollte ich nur noch eine Kleinigkeit essen. Ich war heute den ganzen Tag auf einem Seminar in Böblingen. Dort gab es reichlich leckeres Essen.

    LG
    Tiger1279
     
  6. Marly

    Marly Guest

    Nach dem Schwimmen haben wir kurz gegrillt. Es gab ein Stück Schweinenacken und eine Grillwurst für jeden und dazu selbstgemachten Kartoffelsalat ohne Mayo.

    Am Nachmittag frische Erdbeeren mit Eis.
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute hatten wir Betriebsausflug. Es gab den ganzen Tag viel zu essen. Zum Abschluss gab es Salat, panierte Schnitzel mit Spätzle, Pommes und verschiedenen Soßen. Zur Zeit koche ich gar nie. Irgendwie schaffe ich es seit drei Tagen das mich mein Arbeitgeber durch füttert
    :D

    LG
    Tiger1279
     
  8. Loli65

    Loli65 Guest

    für uns ist heute Geburtstagsessen beim Griechen angesagt:top:
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    viel zu warm für Ouzo (lach)..... viel Spaß
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ouzo eisgekühlt geht :D ;)Aber warmes griechisches Essen könnt ich heute nicht runterbringen, höchstens kalten griechischen Bauernsalat.

    Bei uns gibt es heute Salate - Tomatensalat, Gurkensalat, Feldsalat und zur Nachspeise Melone und nochmals Melone..:D
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern Abend gab es Cordon Bleu von der Hähnchenbrust mit Kartoffelsalat, grünem Salat und eine Mischsalat aus Tomaten, Paprika, Gurke und Kidney Bohnen.

    LG
    Tiger1279
     
  12. Marly

    Marly Guest

    ... beim Griechen war bestimmt lecker ...neid...

    Ich habe gestern schon Tortellini (Käse) gekocht mit Tomatensauce aus dem Glas und dazu ein wenig Rohkost.
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Bei mir gibt/gab es Kartoffeln, Matjes mit Sahnesosse, Blattsalate, Quark/Erdbeerspeise, Pudding mit frischen Erdbeeren, Spinatquiche und viel Eis und Melonen.

    LG
    Mimmi
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute war grillen bei meinem Bruder angesagt. Es gab Würstchen, Rindersteaks und Schweinesteaks. Dazu Kartoffel, Gurken und Tomaten-Mozzarella Salat. Um den Nachtisch habe ich mich gekümmert. Hab bei der großen was erfrischendes gemacht - Zitronencreme.

    LG
    Tiger1279
     
  15. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Tiger, machst Du die Zitronencreme mit rohe Ei???

    Falls nicht, würde mich das Rezept sehr interessieren.

    LG Eve
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Eve,
    tut mir leid ich muss Dich enttäuschen. Die Zitronencreme von mir ist mit rohem Ei.

    LG
    Tiger1279
     
  17. Marly

    Marly Guest

    Ich habe mir heute eine Portion Gyros mit Krautsalat und Tsatsiki geholt ohne Pommes.

    Das war eine Bauarbeiterportion und morgen gibts daher das Gleiche nochmal.
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Pizza belegt mit Salami, Schinken, Oliven, Pilzen und Paprika aus dem Glas. Dazu gab es einen bunten Salat aus diversen Resten.

    LG
    Tiger1279
     
  19. Loli65

    Loli65 Guest

    Grieche war in der Tat superlecker...vor dem Hauptgang gab´s einen großen frischen Salat...dann gegrillte Hähnchenbrust mit Kräuterbutter und Reis...war sehr leicht alles und gut bei der Wärme:top:
     
  20. Marly

    Marly Guest

    .... bei unseren Griechen im Ort gibt es mittlerweile auch gegrilltes Geflügel und Ofenkartoffeln statt Pommes.

    Das finde ich sehr lobenswert :top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden