**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es eine klare Gemüseuppe (aus Suppengrün), Göga hat noch Wurst für sich reingeschnitten. Ich habe als Nachtisch einen grossen Teller Griessbrei mit frischem Obst gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Hummerkrabben mit Knobibrot u Salat.......,herrlich!!!!
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    bin heute nicht zum kochen gekommen. Daher gab es nur belegte Brote und Tomaten.

    LG
    Tiger1279
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute hatte ich Frühstücksbesuch. Eigentlich war ich ja satt, habe aber dann doch noch mittags die Reste von gestern aufgegessen (Gemüsesuppe und Griessbrei). Göga war wandern und hat dort was gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es mal ganz was leckeres: Lachsforellenfilet Müllerin Art mit Petersilienkartoffeln und Blattsalat.

    LG
    Tiger1279
     
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    @ All für die guten Wünsche. Meine große Hoffnung liegt in den Erfolgen der Rehabilitation.

    Hier gab es Pilzsosse und in Scheiben angebratene Semmelknödel, dazu erneut Kanonenfuttersalat.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten mittags Pellkartoffeln, Göga mit Matjes, ich habe einfach Quark und Butter dazu gegessen. Dafür gab es dann einen "opulenten" Nachtisch: verschiedene Beeren und Kirschen mit Schlagsahne und Eis.

    @Snoofiefrau: In der Reha erreicht man ja oft erstaunlich viel. Ich drücke die Daumen ganz feste für deinen Vater!

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Spaghetti Bolognese mit Gurkensalat. Als Nachtisch gibt es noch Pfirsiche und Naturjoghurt.

    LG
    Tiger1279
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Der Kühlschrank war erschreckend leer und ich hatte keine Zeit einzukaufen und so gab es zuckerfreie Cornflakes und Haferflocken mit Sojamilch und Erdbeeren - bei der Wärme ganz passend.

    Am Abend hatte ich ein Dinkelbrötchen mit Ruccola und Tomatensalat.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute hatten wir ein ganz "schnelles" Mittagessen: Göga hatte ein Paar Rote (Würste), ich habe frische Gnocchis gegessen, dazu gab es Salat mit Schafskäse. Zum Nachtisch Wassermelone. - Später zum Espresso haben wir Schokolade gegessen, die neulich mein Frühstücksbesuch mitgebracht hat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Wieder nicht gekocht, ich habe mir einen vegetarischen Dürum gegönnt :D
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es Schweinerücken Steaks mit Kartoffelsalat und die restlichen Kräuterbutter vom Grillen.

    LG
    und einen schönen Freitag
    Tiger1279
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute eine "Fischpfanne" von Nordsee, nur noch zu garen, mit Lachs, einem andern Fisch(?) und Gemüse in einer hellen Sauce, die ich dann immer noch etwas verlängere. Dazu gab es Pellkartoffeln und einen gemischten Salat von Göga. Zum Nachtisch Blaubeeren. - Nach dem Abendessen haben wir beide noch ein kleines Eis gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es mal wieder Pizza belegt mit: Schinken, Salami, Pilzen, Oliven, Paprika (Glas) und viel Käse darüber.
    Dazu gab es noch Kopfsalat mit Gurken und Tomaten.

    LG
    Tiger1279
     
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Fleischtürmchen (heißt wirklich so) aus dem Smoker mit Salaten
     
  16. Loli65

    Loli65 Guest

    Nudeln (die ich höchst selten esse), ´ne selbstgezauberte Soße (Tomatenstücke, Röstpaprika, Geflügelfleischwurst angebraten, frischer Basilikum)...alles in eine Auflaufform und mit schmalem Käse überbacken:)
     
  17. Marly

    Marly Guest

    Ha Loli, wir hatten auch Nudeltag :)

    Es habe gestern Dinkelnudeln mit gebratener Aubergine, Zucchini und Pakrika gekocht und heute kam der Rest in die Auflaufform und wurde mit frisch geriebenem Parmesan überbacken ....
     
  18. Loli65

    Loli65 Guest

    heute ist griechisch angesagt...2. Hochzeitstag:top:
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    ich glaub grad das ich irgendwie nicht durchblicke:confused:. Ich dachte das ich gestern Abend geschrieben hab was es zu Essen gab. Es gab einen Salat mit Rucola, Tomaten, Feta, Oliven und Balsamicodressing. Dazu gab es noch Gyrosspieße und Knoblauchsoße.

    [​IMG]
    schönen Sonntag
    Tiger1279
     

    Anhänge:

  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir Bratwürstchen, Stampfkartoffeln und Möhren.
    Heute mittag gibt es (bald) Zucchinisuppe und Toasts.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

    @Tiger: superschönes Foto von einem leckeren Essen:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden