**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Heute hatte ich Quarkpfannkuchen mit Blaubeeren. Lecker!

@ Ruth
    willkommen zum Essen, aber Auch zum Pflücken. Die sind noch keine 100 Meter vom Haus weg und man kann sich auch einen Hocker mit in den Wald nehmen, wenn man nun von dem aufstehen kann! :D Ich gehe immer mit Krücke und hab' mein Handy dabei, falls ich fallen sollte.

Liebe Grüsse,
    Mimmi

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Mimmi: Doch, pflücken tu ich auch;-) Kann ich auch ohne Hocker:)
    Heut nachmittag kam unsere Tochter überraschend vorbei mit einem grossen Tortenpacket vom Café:))
    Liebe Grüsse,
    Ruth

3. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Tiger, du bist im falschen Thread gelandet ;). Weil es da irgendwie auch um Essen ging. Ich meine, es war der Freu-Thread. Aber Angabe ohne Gewähr. Aber hast du schön angerichtet :).

4. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

@Tinchen, hab ich jetzt auch gemerkt:D.

Hallo,
    heute gab es Geschnetzeltes vom Kalb mit braunen Champignons, Möhrengemüse und Basmatireis.
    viele Grüße
    Tiger1279

5. Marly

Marly Guest

Gestern beim Italiener in HH gab es für mich eine Pizza Ruccola.....

Hetue gibt es einen gemischten Salat, dazu ein gekochtes Ei und ein Brötchen.

6. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

@Loli, nachträglich alles GUTE!
    @Mimmi, ich komm gerne mit zum Pflücken (wenn es keine Schnaken gibt) und dann machen wir es uns bei Pfannkuchen hyggelig:D

Bei uns gab es heute Börek deutscher Machart auf Salat
    gestern Barbarenspieße Käse-Brezel und Gemüse-Brezel-Variante

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Loli: Auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 2. Hochzeitstag!

Bei uns gab es heute mittag Kartoffelpuffer und Apfelmus, zum Nachtisch hatte ich eine Nektarine, Göga hat die restliche Torte von gestern aufgegessen.

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Snoopiefrau: Wie machst Du Börek auf deutsche Art? Bestimmt auch lecker. Magst Du es mal kurz schreiben?
    Liebe Grüsse,
    Ruth

9. Snoopiefrau

@Ruth, dafür nimmt man eigentlich einen Hefeteig, ich habe einen StrudelTeig gefüllt ( ähnlich :vb_confused:Yufka) mit gedünsteten Zwiebeln, Möhren, Petersilie, Feta, Salz, Pfeffer und die Rollen in der Pfanne ausgebacken.
    Heute war Schnellküche, eingefrorenes Gulasch aufgetaut und Nudeln. Dazu ein Tassenküchlein von Dr.Ö.. (muss ich nicht mehr haben)
    LG
    Snoopiefrau

10. Marly

Marly Guest

Mal wieder in HH gewesen und es gab für mich einen Hähnchen - Burger mit Salat (war nicht so mein Ding) und mein Mann hatte Schweinefilet mit Penne und meine Tochter einen Veggie-Wok (Reis mit viel Gemüse).

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Snoopiefrau: Danke für die Info. Hört sich lecker an!

Heute waren wir mit meinen Eltern essen, der Anlass war ihr 66. Hochzeitstag:) Ich hatte einen Toast-Williams, das war Toast mit Schweinefiletscheiben, Birne, Preiselbeeren und Käse, dazu Salat. Getrunken habe ich eine Schorle rot-sauer. Zum Nachtisch habe ich einen "Kaffee Paris" getrunken, das war eine grosse Tasse starker, guter Kaffee mit Grand Marnier und Schlagsahne obendrauf.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

#8271 28. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2015
  12. Cris

Cris Mitglied

Riesengarnelen mit Salat u Knobibrot,
    wie so oft,könnte mich reinknien:):)!

13. Tiger1279

Hallo,
    gestern gab es Brötchen und Fleischkäse. Heute gab es die Rest vom Sonntagsessen. Geschnetzeltes und den restlichen Reis. Den Reis hab ich mit Gemüse zusammen angebraten. War echt lecker.

LG
    Tiger1279

14. Loli65

Loli65 Guest

Kartoffel-Bohnen-Auflauf...jam jam jam:top:

15. Marly

Marly Guest

Wenn ich das so lese, bekomme ich immer Hunger :)

Heute koche ich mir Kartoffeln und Möhrchen (aus meinem Garten - juchhuuu) und dazu gibt es eine Frikadelle frisch vom Schlachter mitgebracht.....

Für heute abend habe ich schon Ruccola geerntet und Kräuter (Petersilie, Basilikum und Schnittlauch), das gibt es dann zum Dinkelbrot.

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir haben heute mittag fertige Hähnchen gegessen, dazu Brot und Mangoldgemüse (vom Nachbarn meiner Eltern aus dem Garten), Göga hat ausserdem einen Gurken-Möhren-Salat gemacht. Das war so reichlich, dass heute der Nachtisch ausfiel;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

17. Marly

Marly Guest

Wegen akuten Reitdarms gibt es heute nur Haferbrei, Reis und Babymöhrchen aus dem Glas :(

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Mittags gab es bei uns Pfifferlinge mit Schinkenwürfeln und viel Petersilie, zum Nachtisch Melone.
    Unser Sohn ist hier, deshalb gab es abends auch etwas anderes als die sonst oft "üblichen" belegten Brote: Tomaten mit Mozzarella und Basilikum(Balkon), Tabouleh-Salat, Wurst und Käse, Obst.....
    Liebe Grüsse,
    Ruth

19. Tiger1279

Hallo,
    ich komm zur Zeit gar nicht zum kochen. Es gibt daher immer Essen unterwegs. Gestern gab es Salat mit Pute und heute gab es Ente süß-sauer mit Reis vom Asia Wok.

Grüßle
    Tiger1279

20. Snoopiefrau

:D:):D.. :(...gute Besserung!

Gefüllte Paprikaschoten auf Tomatenbett mit Reis und Salat. Zum Kaffee gibts Blaubeermuffin.

Schönes Wochenende
    Snoopiefrau

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden