**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    heute Abend hatte ich mal wieder richtig großen Hunger. Ich würde sagen fast wie ein Raubtier
    :D. Hab dann einen Salatteller gemacht mit Gurken, Tomaten, Rucola und Blattsalat (weiß nicht genau wie die Sorte heißt). Obendrauf gab es eingelegten Feta und frisch gebratene Hähnchenbruststreifen. Dazu durfte ein Glas Sommerwein nicht fehlen.
    unnamed (3).jpg
    LG
    Tiger1279

2. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Mittags hatten wir heute Fallafelbaellchen mit Joghurtdip, Oliven, Pepperonis und Tomaten ..... heute abend grillen wir Bratwuerste, dazu gibt es Salat und Broetchen .....

3. Marly

Marly Registrierter Benutzer

Endlich wieder Gulasch :D mit Kartofffeln, Rotkohl und gedünsteten Möhrchen.

Stracciatella und Vanilleeis zum Kaffee.

Abends frisches Brot vom Biobäcker mit allerlei obendrauf, Tomaten, Gurke und Paprika.

4. Tiger1279

Hallo,
    heute gab es Maultaschen mit Kartoffelsalat. Als Nachtisch wird es vermutlich noch Pistazieneis und einen Espresso dazu geben.

LG und einen guten Start ins Wochenende
    Tiger1279

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir waren heute mittag beim Italiener und haben dort jeder einen Vorspeisenteller gegessen mit Schinken & Melone, Salami, Hartkäse, gegrilltem Gemüse, Tomaten & Mozzarella und Oliven.
    Später haben wir beim Stadtbummel noch in einem Eiscafé Pause gemacht, Göga hatte 3 Kugeln Eis und ich ganz klassisch einen Eiskaffee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag haben wir uns daheim selber jeder einen Vorspeisenteller zusammen gestellt. Meinen seht ihr unten. Bei Göga waren noch Meeresfrüchte dabei.
    Bei der Wärme esse ich ausnahmsweise auch mal was kaltes zu mittag, ansonsten hab ich ja gerne was warmes zum Mittagessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

a.jpg

7. Loli65

Loli65 Guest

bei uns gibt´s na langer Zeit mal wieder Koteletts...dazu Blumenkohl und Kartoffeln...hinterher Pistazieneis:top:

8. JaMa

JaMa Registrierter Benutzer

Gestern gabs selbst belegten Flammkuchen. Heute gibt's Salate und gegrilltes.

9. Tiger1279

@Ruth: im Sommer esse ich auch nicht jeden Tag warm. Ich mag auch gerne kalte Vorspeisen. Übrigens der Vorspeisenteller passt zur Tischdecke.

Hallo,
    gestern gas es Rinderhüftsteak, Schweinerückensteak, selbstgemachte Kräuterbutter, Baguette, Nudelsalat, Gurkensalat und
    Tomaten - Mozzarella - Salat.

LG
    Tiger1279

10. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Gestern hatten wir mittags Eierpfannkuchen mit frischen Beeren. Abends gab es Involtini ala Romana mit Rosmarinkartoffekn und Tomatensalat.

Heute gibt es Mittags wieder mal Chrostinis und am Abend gegrillte Rinderhuftsteaks mit gruenem Salat.

11. poldi

poldi Registrierter Benutzer

Hallo meine lieben Meisterköche
    Ich will mich auch mal wieder melden.
    Bei uns gab es heute Flugentenbrust, mit einer fruchtigen Pfeffersoße. Dazu Herzogin-Kartoffeln und Sahne-Pfeffer-Spitzkohl. Zum Kaffee, heute Nachmittag, habe ich Muffins gebacken.
    Liebe Grüße
    Poldi

12. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

..... ich habe gerade eine Apfel-Calvados-Tarte im Ofen .....

13. Tiger1279

Hallo,
    heute gab es Cordon Bleu von der Hähnchenbrust gefüllt mit Schinken und Gorgonzola, dazu Pommes und Zucchinigemüse.

LG
    Tiger1279

14. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bodos Fraule

Es war Einladungswochenende:D
    Bei unserem Grillfreak gab es Ziegekäsepäckchen mit Feige, Mozz-Zuchinispieße und gefüllte kleine Paprika zur Vorspeise. Spareribs (in Cidremarinade / 6 Std. Garzeit:eek:) mit Kartoffelecken und Tomatenpizzabrot, Flank Steak mit Ratatouille als Hauptspeise, zum Nachtisch gab es Apfelkuchen aus den Dutchofen mit Vanilleeis
    Gestern panierte Schnitzel mit Kartoffelsalat und ein ausgedehntes Tortenbuffet
    Heute wird gefastet. Es gab gemischten Salat mit gekochtem Ei

15. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Mittags gab es fertige Tortellinis aus dem Kuehlregsl mit Parmesan, abends ein schoen scharfes Madras-Curry mit Reis.

16. Tiger1279

@Snoopie: mensch das klingt ja fein und reichhaltig. Ich glaube da wäre sogar ich 2 Tage lang satt:D.

Hallo,
    heute habe ich nicht gekocht. Bin leider erst spät von der Arbeit heim gekommen. Ich war über Mittag essen. Hab mir dort einen großen Salat mit Oliven, Schäfskäse und Schinken bestellt. Als Nachtisch eine kleine Portion Tiramisu.

LG
    Tiger1279

17. Stine

Stine Moderatorin

Hallo liebe Köche,
    möchte euch liebe Grüße von Ruth ausrichten, ihr Laptop ist kaputt, somit kann sie sich leider grade nicht hier ins Forum einloggen.

18. Marly

snoopie: da lobe ich mir doch eine Grillwurst, die Rucki-Zucki fertig ist :D:D:D

Da ich ziemlich unfit bin gab es gestern und vorgestern Nudeln mit frischen Tomaten, gebratenen Putenbrustreifen aus dem Kühlregal und frischem Ruccola aus dem Garten.

Heute gestampfte Kartoffeln mit gekochtem Ei und frischem Chicoree, abends hat mein Mann zu den belegten Brötchen Gemüse kleingeschnippelt.

Morgens wie immer Getreidebrei, herrlich warm bei den lausigen Temperaturen.

19. Tiger1279

Hallo,
    gestern gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Gurkensalat. Heute war grillen angesagt. Steaks, Würstchen, Grillkäse dazu gab es Baguette und verschiedene Salate.

LG
    Tiger1279

20. Marly

....den Rest von gestern in der Pfanne gebraten...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden