**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    bei der Hitze heute gab es heute kalte Küche: Baguette Brot, geräucherter Schinken, Gorgonzola, Oliven und Salat aus Kidney Bohnen, Tomaten und Feta.

    LG
    Tiger1279
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Habt ihr heue alle gefastet:D

    Ich habe Paprika- und Chicoreestreifen gedünstet und dazu süße Sojasoße, Basmatireis und Geflügelfrikadellen.
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gabs Pizzatoast Tomatenfrei. Mein kleiner ist Allergisch dagegen.
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es Fischbrötchen zum Abendessen. Heute Schweizer Wurstsalat und Brot. Irgendwie schaffe ich es grad kaum zu kochen. Entweder es ist zu heiß oder ich hab keine Zeit.

    LG
    Tiger1279
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Hu hu,

    wir hatten vom Markt frische Dorschfrikadellen und dazu vom Biobäcker Ciabattabrot mit Sour Creme.

    Nachmittags frische Erdbeeren mit Soyaghurt und abends leckeres Dinkelvollkornbrot mit Salat und Schafskäse.
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Rostbratwürste mit Tomaten-Nudelsalat.

    LG
    Tiger1279
     
  7. Marly

    Marly Guest

    .... wir hatten auch Bratwurst :) , dazu gab es Gemüsereis.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, liebe Köche! Heute will ich mich endlich mal zurückmelden hier im Kochthread:)
    Erst ist mein Laptop ja für längere Zeit ausgefallen, inzwischen habe ich ihn zum Glück repariert zurückbekommen, dann hatten wir Geburtstage mit Besuch und unsern 42. Hochzeitstag, das waren alles ausgefüllte Tage. Ich habe dann etwas hier mitgelesen, aber bin nicht zum Schreiben gekommen.

    Heute gab es bei uns die ersten Pfifferlinge für diesen Sommer, dazu Petersilie und Schinkenwürfel. Zum Nachtisch hatten wir jeder einen "Beerenteller" mit Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren und Kirschen.
    Zum Mittagessen habe ich ein Glas Roséwein getrunken, das war der Rest vom letzten Geburtstag;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Ruth: herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag. Ich wünsche Euch noch ganz viele schöne gemeinsame Jahre.
    Ich freue mich das Du hier wieder mit schreibst. Hab Dich vermisst.

    Hallo,
    heute gab es Spaghetti Bolognese mit frisch geriebenen Parmesan. Dazu hatten wir Tomaten-Mozzarella Salat und Kopfsalat mit Honigdressing.

    LG und einen schönen Sonntag
    Tiger1279
     
  10. Marly

    Marly Guest

    Liebe Ruth von mir auch herzliche Glückwünsche !!! Und schön, dass du wieder hier bist!!!

    Wir waren beim Pizzabäcker und ich hatte eine Proscutto mit extra Brokkoli (wegen der Vitamine:)) und ein großes Alster.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Tiger und liebe Marly, herzlichen Dank für eure Glückwünsche und eure lieben "Willkommens"grüsse.
    Heute mittag kam unsere Tochter und brachte sich gleich ihr Mittagessen - Tortellinis - mit, weil sie keinen Fisch verträgt. Göga hatte Heilbutt mit chines. Nudeln, ich hatte Schollenfilet mit Couscous, dazu gab es Mischsalat, das Dressing hat unsere Tochter gemacht. Sie macht genauso guten Salat wie Göga:) Zum Nachtisch hatten wir frisches Obst, Tochter und ich haben ausserdem ein kleines Eis dazu gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Spinat Tagliatelle mit Champignonsoße. Als Nachtisch Himbeeren, Sahne und Baiser.

    LG
    Tiger1279
     
  13. Loli65

    Loli65 Guest

    wir hatten gestern Schnitzel überbacken mit Camembert und Preiselbeeren...dazu eine Soße mit frischen roten Paprikastreifen...jam jam jam:D

    Samstag gab´s auf Enkelwunsch Nudeln mit Tomatensoße:top:
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Ich habe keine Lust einzkaufen und so mache ich mir ein Spiegei auf Vollkornbrot und Tomaten dazu.
     
  15. Loli65

    Loli65 Guest

    Marly, die einfachsten Dinge schmecken meist am leckersten:top:
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich hatte ebenfalls keine Lust zum Einkaufen, deshalb wurden die letzten Kartoffeln zu Gratin verarbeitet, dazu hat Göga Gurkensalat gemacht. Zum Nachtisch gab es Nektarine und Blaubeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo ihr Lieben,

    ich mag nicht jeden Tag Posten, was ich gegessen habe.

    Aber gestern hatte ich Besuch von einer lieben Freundin.

    Wir haben uns zusammen an eine türkisch/arabische Köstlichkeit getraut.

    Künefe..
    Engelshaar mit Mozarella und Rahm gefüllt und in Sirup gebadet.

    Das war soooo lecker.
     

    Anhänge:

    #8217 13. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Anja, Engelshaar kennen wir vom türkischen Restaurant, sehr lecker!! Toll, dass ihr es selbst gemacht habt!

    Meine Mutter hat uns 2 riesige Zucchinis vom Nachbarn mitgegeben, dazu Tomaten und Mangold, alles aus seinem Garten.
    Von den Zucchinis habe ich gleich eine Suppe gemacht, die noch für ein- oder zweimal reicht.
    Hinterher gab es TK-Piccolinis mit Tomaten, zum Nachtisch Kirschen.
    Liebe Grüssse,
    Ruth
     
  19. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Bei uns gab es heute für Göga Rindergeschnetzeltes mit Pfifferlingen dazu Knöpfle und Karottengemüse. Ich hatte Schnitzel mit Spiralnudeln und Paprikagemüse. Zum Nachtisch hatten wir noch Eis und Kirschenkompott. Alles vom Menuedienst der Diakonie - sehr lecker!
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Stine: das klingt doch echt lecker!

    Hallo,
    heute gibt es Kartoffelsalat mit paniertem Kap-Seehecht Filet. Hab denn Kartoffelsalat heute mal nach norddeutscher Art gemacht. In einer Kochzeitschrift war ein Rezept hierfür. Bin mal gespannt wie er mundet. Ich mag sonst eher die schwäbische Variante.

    LG
    Tiger1279
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden