**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    Hallo,
    heute Abend hatte ich mal wieder richtig großen Hunger. Ich würde sagen fast wie ein Raubtier
    :D. Hab dann einen Salatteller gemacht mit Gurken, Tomaten, Rucola und Blattsalat (weiß nicht genau wie die Sorte heißt). Obendrauf gab es eingelegten Feta und frisch gebratene Hähnchenbruststreifen. Dazu durfte ein Glas Sommerwein nicht fehlen.
    unnamed (3).jpg
    LG
    Tiger1279
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Mittags hatten wir heute Fallafelbaellchen mit Joghurtdip, Oliven, Pepperonis und Tomaten ..... heute abend grillen wir Bratwuerste, dazu gibt es Salat und Broetchen .....
     
  3. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    1.704
    Endlich wieder Gulasch :D mit Kartofffeln, Rotkohl und gedünsteten Möhrchen.

    Stracciatella und Vanilleeis zum Kaffee.

    Abends frisches Brot vom Biobäcker mit allerlei obendrauf, Tomaten, Gurke und Paprika.
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    Hallo,
    heute gab es Maultaschen mit Kartoffelsalat. Als Nachtisch wird es vermutlich noch Pistazieneis und einen Espresso dazu geben.

    LG und einen guten Start ins Wochenende
    Tiger1279
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.630
    Zustimmungen:
    1.072
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute mittag beim Italiener und haben dort jeder einen Vorspeisenteller gegessen mit Schinken & Melone, Salami, Hartkäse, gegrilltem Gemüse, Tomaten & Mozzarella und Oliven.
    Später haben wir beim Stadtbummel noch in einem Eiscafé Pause gemacht, Göga hatte 3 Kugeln Eis und ich ganz klassisch einen Eiskaffee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.630
    Zustimmungen:
    1.072
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag haben wir uns daheim selber jeder einen Vorspeisenteller zusammen gestellt. Meinen seht ihr unten. Bei Göga waren noch Meeresfrüchte dabei.
    Bei der Wärme esse ich ausnahmsweise auch mal was kaltes zu mittag, ansonsten hab ich ja gerne was warmes zum Mittagessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

    a.jpg
     
  7. Loli65

    Loli65 Guest

    bei uns gibt´s na langer Zeit mal wieder Koteletts...dazu Blumenkohl und Kartoffeln...hinterher Pistazieneis:top:
     
  8. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gabs selbst belegten Flammkuchen. Heute gibt's Salate und gegrilltes.
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    @Ruth: im Sommer esse ich auch nicht jeden Tag warm. Ich mag auch gerne kalte Vorspeisen. Übrigens der Vorspeisenteller passt zur Tischdecke.


    Hallo,
    gestern gas es Rinderhüftsteak, Schweinerückensteak, selbstgemachte Kräuterbutter, Baguette, Nudelsalat, Gurkensalat und
    Tomaten - Mozzarella - Salat.

    LG
    Tiger1279
     
  10. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Gestern hatten wir mittags Eierpfannkuchen mit frischen Beeren. Abends gab es Involtini ala Romana mit Rosmarinkartoffekn und Tomatensalat.

    Heute gibt es Mittags wieder mal Chrostinis und am Abend gegrillte Rinderhuftsteaks mit gruenem Salat.
     
  11. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Ich will mich auch mal wieder melden.
    Bei uns gab es heute Flugentenbrust, mit einer fruchtigen Pfeffersoße. Dazu Herzogin-Kartoffeln und Sahne-Pfeffer-Spitzkohl. Zum Kaffee, heute Nachmittag, habe ich Muffins gebacken.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  12. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ..... ich habe gerade eine Apfel-Calvados-Tarte im Ofen .....
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    Hallo,
    heute gab es Cordon Bleu von der Hähnchenbrust gefüllt mit Schinken und Gorgonzola, dazu Pommes und Zucchinigemüse.

    LG
    Tiger1279
     
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    1.474
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Es war Einladungswochenende:D
    Bei unserem Grillfreak gab es Ziegekäsepäckchen mit Feige, Mozz-Zuchinispieße und gefüllte kleine Paprika zur Vorspeise. Spareribs (in Cidremarinade / 6 Std. Garzeit:eek:) mit Kartoffelecken und Tomatenpizzabrot, Flank Steak mit Ratatouille als Hauptspeise, zum Nachtisch gab es Apfelkuchen aus den Dutchofen mit Vanilleeis
    Gestern panierte Schnitzel mit Kartoffelsalat und ein ausgedehntes Tortenbuffet
    Heute wird gefastet. Es gab gemischten Salat mit gekochtem Ei
     
  15. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Mittags gab es fertige Tortellinis aus dem Kuehlregsl mit Parmesan, abends ein schoen scharfes Madras-Curry mit Reis.
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    @Snoopie: mensch das klingt ja fein und reichhaltig. Ich glaube da wäre sogar ich 2 Tage lang satt:D.

    Hallo,
    heute habe ich nicht gekocht. Bin leider erst spät von der Arbeit heim gekommen. Ich war über Mittag essen. Hab mir dort einen großen Salat mit Oliven, Schäfskäse und Schinken bestellt. Als Nachtisch eine kleine Portion Tiramisu.

    LG
    Tiger1279
     
  17. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.570
    Zustimmungen:
    679
    Hallo liebe Köche,
    möchte euch liebe Grüße von Ruth ausrichten, ihr Laptop ist kaputt, somit kann sie sich leider grade nicht hier ins Forum einloggen.
     
  18. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    1.704
    snoopie: da lobe ich mir doch eine Grillwurst, die Rucki-Zucki fertig ist :D:D:D

    Da ich ziemlich unfit bin gab es gestern und vorgestern Nudeln mit frischen Tomaten, gebratenen Putenbrustreifen aus dem Kühlregal und frischem Ruccola aus dem Garten.

    Heute gestampfte Kartoffeln mit gekochtem Ei und frischem Chicoree, abends hat mein Mann zu den belegten Brötchen Gemüse kleingeschnippelt.

    Morgens wie immer Getreidebrei, herrlich warm bei den lausigen Temperaturen.
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    Hallo,
    gestern gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Gurkensalat. Heute war grillen angesagt. Steaks, Würstchen, Grillkäse dazu gab es Baguette und verschiedene Salate.

    LG
    Tiger1279
     
  20. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    1.704
    ....den Rest von gestern in der Pfanne gebraten...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden