**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marly

    Marly Guest

    Zum Frühstück warmen Haferbrei, bei der lausigen Kälte die reinste Wohltat...

    Mittags gibt es Pellkartoffeln mit Sour Creme und Möhrchensalat.
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Freunde,
    Heute gab es Diätessen. Gebrannte Grießsuppe und Brot. Der Crohn hat mich mal wieder im Griff. Hab ganz schlimme Bauchschmerzen. Muss morgen zum Arzt. Auch wenn ich nicht will.

    Gruß
    Tiger1279
     
  3. Marly

    Marly Guest

    @tiger: ein Crohn ist echt das Allerletzte, ich stelle es mir grauenvoll vor und ich wünsche dir baldige Besserung!!!

    ...bei mir gibt es die restlichen Kartoffeln von gestern in der Pfanne gebraten mit Rührei und Ruccola (den muß ich täglich essen, weil soviel davon im Garten wächst :))
     
  4. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gabs Marillenknoedel mit Zimt und Zucker.
     
  5. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    heute bei uns: erst eisbergsalat, dann tortellini
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Marly: vielen Dank für die guten Wünsche. Ja so ein Crohn ist echt das Letzte. Man kann kaum das Haus verlassen.


    Hallo,
    heute gab es wieder Schonkost: Lachsfilet und Spinat.

    LG
    Tiger1279
     
  7. Marly

    Marly Guest

    Ich koche mir jetzt Dinkelnudeln mi Biotomatensauce aus dem Glas, wegen der Migräne schon Höchstleistung ;)
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    nachdem der Crohn keinen Frieden gibt hab ich nachgegeben und das Cortison wieder erhöht. So schnell kann es einem besser gehen
    :). Es gab heute selbstgemachte Pizza belegt mit Salami, Paprika (Glas), Oliven, Champignons und Käse. Dazu gab es Lollo Rosso Salat mit Cocktail Dressing.

    LG
    Tiger1279
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Ich schiebe mir den Rest Nudeln mit Tomatensoße, frischen Tomaten und Mozzarella nachher in den Ofen ...
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Spaghetti mit Pesto. Nachdem mir die Pizza gestern gar nicht gut bekommen ist, gab es heute wieder was leichtes. Vor allem kein Salat.

    LG
    Tiger1279
     
  11. Marly

    Marly Guest

    In Eckernförde gab es einen Senioren-Döner-Teller mit wenig Pommes und viel Salat.
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es Zucchini Cremesuppe mit Ciabatta Brot.

    LG
    und ein schönes Wochenende
    Tiger1279
     
  13. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gabs Kartoffelsalat mit Lachsfilet und Fischstaebchen.Heute sind wir auf nem Geburtstag und Morgen kocht das hiesige Pfarrfest was für uns.
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Mein Mann geht auf eine Feier, von der ich mich abgemeldet habe und so gabs für mich zwei Spiegeleier, eine Scheibe Brot, Tomaten und Gurken...
     
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute es gebratenen Reis mit Gemüse. Als Nachtisch Schokoladeneis.

    LG
    Tiger1279
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    bei diesem schönen Wetter musste ich den Grill anwerfen. Es gab Rinderhüftsteak mit Gurkensalat und Nudel-Reis Salat mit Gurken, Tomaten, Paprika, Oliven und Feta. Heute war ich etwas bequem. Es gab ausnahmsweise gekaufte Kräuterbutter dazu. Ich will wirklich nicht angeben, aber die selbstgemachte schmeckt viel besser.

    LG
    Tiger1279
     
  17. Marly

    Marly Guest

    Gestern war ich in Hamburg im Cafe Koppel vegan essen und hatte Kartoffeln mit Linsen und Salat.

    Mein Tochter hatte einen großen Salat mit gebratenem Tofu und Brot und mein Mann eine Quiche mit Salat. Dazu gab es Traubensaft, Guarana-Cola (schlapper Kreislauf) und Radler.

    Später gab es noch ein Eis an der Alster...

    Heute blieb die Küche kalt und bestand aus Tomaten, Gurke, Paprika, Ruccola, Brot und Käse.
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es selbstgemachte Burger mit Pommes. Als Nachtisch den Rest vom Sonntagskuchen. Biskuit Roulade mit Sahne und Erdbeeren.

    LG
    Tiger1279
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Marly, wir sind heute gleichzeitig am berichten :top::D
     
  20. Marly

    Marly Guest

    ..... jetzt mache ich aber aus, Nachti!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden