**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebe Marly,
    zu Gulasch mit Nudeln hätte ich auch nicht nein gesagt. Hab heute auch überlegt Rindergulasch zu machen. Leider war der Hunger so arg das die Garzeit zu lange gewesen wäre. Vielleicht nächstes Wochenende oder mal unter der Woche. Gulasch hat immer den Vorteil das es aufgewärmt noch richtig gut schmeckt. Ich mach dann jedesmal eine andere Beilage dazu.

    Ich finde es schön das Du in letzter Zeit hier auch mit schreibst
    :).

    LG
    Tiger1279
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute Brokkoliauflauf, Frikadelle und Kartoffeln. Nachtisch Apfelmus. Gestern gab es Bratkartoffeln und Spiegelei. Göga mit Rote Beete und ich mit sauren Gurken. Freute mich, dass ich die essen konnte.
    Morgen gibt es eine Smörgåstorte und Rhabarberkuchen. Die ganze Fam. kommt, denn es gibt zwei Geburtstagsvorfeiern und eine Nachfeier.

    Schönes WE

    Mimmi
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Mimmi: schön zu lesen, dass du das essen konntest!

    Bei uns gab es heute nach einem schönen Sonntagsfrühstück mit Ei, Croissants und Kaffe zu mittag Kartoffelgratin mit Mischsalat, zum Nachtisch habe ich eine Banane gegessen. - Zum Kaffee später hatte ich einfach ein Marmeladenbrot.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Gestern gab es bei uns Blaetterteigtaschen mit Hackfleisch bzw.Spinat - Schafskaesefuellung.

    Heute habe ich -Auf vielfachen Wunsch der Familie-Nach langer Zeit mal wieder einen Krustenbraten mit Kartoffelknoedeln gemacht. Am Abend gab es dann lediglich einen griechischen Salat.
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es nicht viel weil die Köchin keine große Lust zum kochen hatte:D. Bin heute irgendwie müde und ausgepowert. Ich war heute morgen trotz der Kälte schon im Wald zum Nordic Walking. Danach war ich erledigt. Es gab dann ein leckeres Sonntags Frühstück. Dies bestand aus frischen Brötchen, Hefeteighase, Frischwurst, Schinken, Salami, Käse, Lachs, Joghurt, Honig, Nutella, Marmelade, Rührei und frisch zubereiteter Obstsalat. Das Mittagessen ist ausgefallen da das Frühstück erst um 11.30 Uhr fertig war. Ich freu mich oft die ganze Woche auf das Frühstück am Sonntag. Man hat mal Zeit das Frühstück in Ruhe zu genießen. Unter der Woche hat man immer die Uhr im Nacken sitzen.
    Heute Abend gab es Spaghetti mit fertigem Pesto und Novitalsalat mit Joghurtdressing.

    viele Grüße
    Tiger 1279
     
  6. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Marly, was sind Schmorkartoffeln??? Eve
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Nudelauflauf, Tomatensoße und Novitasalat mit Radischen in Essig-Oel Dressing. Als Nachspeise frische Erdbeeren.

    LG
    Tiger1279
     
  8. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Gestern gab es Kassler mit Wirsing und Kartoffeln. Heute gibt es Chickoree mit Lachsstreifen und Gorgonzola ueberbacken.
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    wenn ich das hier so lese, bin ich wohl
    die einzige, die kaltes Essen liebt.

    ich liebe Brot. und kann manchmal wochenlang mittags und abends
    Brot essen. mit wurst. mit käse.
    mit Pastete. mal Brot. mal Brötchen.
    Mal Knäckebrot. mal ein Ei dazu.
    oder eine Brühe. Radieschen. Lachs.
    kleine Tomaten. Gewürzgurke.
    Camembert. Peperoni. Oliven.
    Schafskäse...

    das kalte Essen ist so vielseitig. da hab
    ich meist kein Appetit auf was warmes.
    mal ne Suppe. und wenn Schwiegermutter
    mal was kocht.

    ansonsten könnte ich von morgens bis
    abends Brot essen.
     
  10. Marly

    Marly Guest

    @tiger: danke!
    @eve: Schmorkartoffeln sind Bratkartoffeln, nur dass die Kartoffeln roh in sehr dünne Scheiben geschnitten in einer großen Pfanne mit Deckel geschmort werden.
    Man gibt Öl in die Pfanne, Kartoffeln drauf, salzen, Deckel drauf. Ab und zu umrühren (setzt leicht an) und wenn sie gar sind kommen gerührte und gewürzte Eier drüber - gar stocken und fertig.
    Dazu mag mein Göga gern Sour Creme, ich mag es gerne so mit sauren Gurken.

    Ich fange langsam mit der Ernährung bei Fibro nach Dr. Weiss an und steige in den Ferien voll ein ( dann habe ich weniger Termine und mehr Ruhe die ersten zwei anstrengenden Wochen durchzustehen)

    Von daher gibt es leichte Schonkost: Stampfkartoffeln und ein gekochtes Ei dazu, heute abend Haferbrei (gut für den Reizdarm)
     
  11. Marly

    Marly Guest

    @puffi: ich liebe auch Brot und am allerliebsten mag ich Fischbrötchen auf Rügen:)
     
  12. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Danke Marly, das hört sich gut an, so kannte ich das bisher noch nicht.

    Übrigens - die viiiiiiel besseren Fischbrötchen gibts auf Usedom.

    LG Eve
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    Nä. die aller aller allerbesten
    FischBrötchen gibts auf Zingst.
    ;)
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir unterwegs und haben da gegessen.
    Heute gab es erst eine klare Gemüsesuppe und dann Pfannkuchen mit Marmelade/Apfelmus.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    bei uns gibt es heute kartoffelpuffer. mal sehen ob süß oder pikant.

    aha, die schorkartoffeln kenne in der art mit dem namen bauernfühstück.
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es einen bunten Salatteller mit gegrilltem Lachsfilet und Ciabatta Brot.

    LG
    Tiger1279
     
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Mädels, die besten Fischbrötchen gibts auf Eiderstedt:D;)
    Mimmi, es hört sich nach wunderschönem Fest an! Klingt gut-was ist Smörgåstorte??

    Heute gab es Rigatoni mit Carbonara-Soße. Dazu gemischten Salat.

    Schöne Grüße
    Snoopiefrau
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    mit kalten Speisen hab ich es nichts so arg. Ich ich esse das, es macht mir nichts aus. Aber warmes Essen ist mir viel, viel lieber.
    Vielleicht liegt es auch daran, weil ich so gerne koche.

    LG
    Tiger1279
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute ChiliConcarne und Reis. Gibts morgen auch noch mal.

    @ Snoopiefrau
    Eine Smörgåstorte = Butterbrottorte ist was ganz Leckeres. Kann man mit Lachs und Shrimps machen oder mit gek. Schinken und Rostbiff.
    Bild folgt später. Mein PC ist am Sonntag gecrasht, aber sowas von gecrasht! Und das ganz von alleine.....

    Habe heute einen Ersatz-PC bekommen und den muss ich noch etwas einrichten. Obwohl Sohnemann schon das Wichtigste gemacht hat.....

    Gute Nacht
    Mimmi
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Linsensuppe mit Einlage für den Göga........für
    mich Zwieback....

    Mimmi, ich habe mir mal das Rezept angeschaut von dieser Torte............mhhhh,
    sieht total lecker aus ....wenn ich denn mal wieder was essen kann, werde ich es auch mal versuchen und meinem Mann-einem Fischfan-so eine Torte "backen"....:).........
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden