**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    bei uns gibt es heute Pellkartoffeln mit Butter und Umeboshi-Salz drauf; und dazu Weisskrautsalat mit Sahne abgeschmeckt.

    lg, Hannelore :winke:
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Nudeln mit Semmelbrösel, Kohlrabigemüse und Kopfsalat.

    LG
    Tiger1279
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute vormittag war ich bei einer ehemaligen Kollegin zum 2. Frühstück. Ich bin erst später heimgekommen und habe dann die Reste von gestern in eine Pfanne getan (Fleischküchle, Kartoffeln, Blumenkohl und Sauce), zusammen mit einer "überfälligen" Banane, das hat gut geschmeckt. Göga hat den "freien" Tag zum Wandern genutzt und hat unterwegs was gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Ich hatte den Rest Gemüsesuppe mit gebratenem Tofu von gestern zum Mittag und noch ein halbes aufgebackenes Brötchen mit Schafskäse dazu.

    Hoffentlich kann ich morgen was einkaufen.....
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Marly: ich sollte auch schon seit Tagen einkaufen, schaff es grad leider kaum. Nach der Arbeit bin ich einfach zu müde dazu. Letzte Woche konnte ich wegen dem Crohn nicht zu einkaufen. Mein Kühlschrank ist fast geplündert. Muss mir grad jeden Tag was einfallen lassen was die Reste hergeben.


    Hallo,
    heute gab es einen Rest Rinderouladen mit Salzkartoffeln und das restliche Kohlrabigemüse von gestern.

    LG
    Tiger1279
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir Kartoffelpuffer mit Apfelmus gegessen, vorher einen Teller Mischsalat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute war ich endlich mal wieder einkaufen. Seit gestern Abend waren nicht mal mehr Kartoffeln da. Es gab heute Feldsalat, Lachsforellenfilet Müllerin Art und Petersilienkartoffeln. Eigentlich gibt es bei mir nie 2 Tage lang die gleiche Beilage. Heute war dies eine Ausnahme. Vor dem Edeka stand ein Verkaufswagen mit frischem Fisch. Da musste ich einfach zugreifen. Fisch esse ich besonders gerne.

    LG
    Tiger 1279
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger: schön, dass du wieder einkaufen konntest. Hört sich absolut lecker an, was du gekocht hast!
    Weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Ruth: Vielen Dank für die guten Wünsche. Bin seit dieser Woche wieder besser drauf. Wenn die Besserung nur endlich mal anhält. Ich mag schon gar nicht mehr dran glauben. Leider hatte ich schon so viele Rückschläge.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute mittag Gemüsepfanne aus Möhren, Petersilienwurzel, Paprika, Aubergine, Champignons, Zucchini, ein paar kl. Tomaten, für Göga noch Knoblauchzehen dazu, mit Fetakäse und etwas Joghurtsauce, dazu Brötchenscheiben. Zum Nachtisch Apfelmus.
    Heute abend hatten wir belegte Brötchen und eine Mango.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

    P. S. @Tiger: ich drücke dir die Daumen, dass die Besserung wirklich mal lange anhält!
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Ruth: DANKE

    Hallo Ihr Lieben,
    heute gab es Schweinegeschnetzeltes mit braunen Champignons und Basmatireis. Als Nachspeise Erdbeeren mit etwas Zucker mariniert.

    LG
    Tiger1279
     
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Huhu,
    heute habe ich endlich mal wieder gekocht. Es gab Sellerieschnitzel mit Sahnekartoffeln. Danach für jeden ein Stück Apfelkuchen.
    Die Tage davor war ich dankbar, dass es einen Tiefkühler gibt. So habe ich endlich mal Resteverwertung betrieben und es wurde nur "gewellt". Selbst das war mir manchmal zu anstrengend. Langsam erhole ich mich und meine Geschmacksnerven melden sich auch wieder zurück.
    Morgen soll es Zucchini-Spaghetti mit Mandelsoße geben, übermorgen Linseneintopf mit Schinkenknochen.
    Allen ein gemütliches und erholsames Wochenende
    Snoopiefrau
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Snoopiefrau: schön, dass es dir langsam besser geht! Erhol dich gut, mach nur langsam.....

    Heute mittag waren wir mit Nachbarn zu sechst essen beim Italiener. War lecker. Zusammen hatten wir erst Bruschette, ich habe dann Forellenfilets mit Zitronensauce und schön viel Gemüse gehabt, dazu Brot und einen kleinen gemischten Salat; den Nachtisch haben wir immer zu zweit geteilt, ich hatte eine Hälfte Panna Cotta mit Früchten; zum Abschluss einen Espresso. Hinterher sind wir heimgelaufen, nicht weit, aber bergauf, das hat ganz gut getan;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Lasst mich mal ueberlegen, was es diese Woche so gab:

    Montag war ich aufgrund meines derzeitigen Rheumaschubes komplett ausser Gefecht, da hat mein Mann Wienerle warmgemacht und dazu gab es Broetchen und Salat


    Dienstag hatte ich Termine bei diversen Aerzten. Wir waren essen. Mein Mann hatte Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat, ich Kaesespaetzle mit gruenem Salat.

    Mittwoch gab es Pizza mit Belag nach Wahl. Unsere Tochter machte sich eine Kartoffelpizza, mein Mann hatte Schinken, Salami, Zwiebeln, Peperoni, Oliven, Champignons und Kaese; Auf meiner Pizza waren Champignons, Sardellen, Zwiebeln, Peperonis, Tomaten und Oliven und Kaese.

    Donnerstag gab es Schnitzelburger mit gruenem Salat.

    Heute hatten wir spanische Bohnensuppe und am Abend mache ich Kebabspiesse mit Auberginenpueree und Joghurtsauce.........
     
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Julia: gute Besserung

    Hallo Ihr Lieben,
    heute gibt es bei mir Ciabatta Brot, Salami, Gorgonzola, Oliven und gefüllte Peperoni. Ein Glas Rotwein dazu darf natürlich auch nicht fehlen. Als Nachspeise wird es Panna Cotta mit Himbeersoße geben.

    LG
    Tiger 1279
     
  16. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    oh, bitte,bitte ...... reich mal was vom Nachtisch rueber ....ich liebe Himbeersauce!
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Julia,
    tut mir leid wir haben soeben alles aufgegessen
    . Wir waren zwei hungrige Raubkatzen:D und ein Kind war auch noch zu Gast. Ich liebe Nachspeisen. Davon könnte ich immer besonders viel essen. Muss mich leider der Linie wegen oft beherrschen. Hab noch überlegt ob ich Tiramisu oder Panna Cotta machen soll. Hab mich dann für letzteres entschieden wegen der Himbeersoße. Ich dachte dies hatte einen Hauch von Sommer auch wenn es heute trotz der Sonne kalt war.

    LG
    Tiger1279
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute unsere Gemüsepfanne von vorgestern aufgegessen, ich habe noch eine Banane mit drauf gelegt, ausserdem 3 einsame Fleischküchle, die noch im Kühlschrank waren, dazu habe ich Couscous gemacht und es gab Mischsalat. Zum Nachtisch hat Göga eine Pomelo geschält und zerteilt, mein Geschmack war es allerdings nicht; er hat dann Pomelostücke mit Sprühsahne und Ahornsirup gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Es gab 2 Tage Gögas Leibgericht: Spirellinudeln mit Biogulasch und frischem Möhrchengemüse.

    Ich hatte abends Haferbrei mit Zimt und Vanille und heute gemischten Reis mit Kräutern.

    Morgen mache ich Schmorkartoffeln (aus frischen Kartoffeln) mit Rührei und sauren Gurken.
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es grünen Salat mit Radieschen, Tomaten und Cocktaildressing mit Schnittlauch. Als Hauptgericht Schweinefilet mit Bandnudeln und Gorgonzolasoße. Als Nachtisch gab es noch frische Erdbeeren.

    LG
    und einen guten und erholsamen Sonntag
    Tiger1279
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden