Heute Mittag gab es Steak mit Senfkruste, Bratkartoffeln und Gurkensalat. Am Abend gibt es gebratene Tofuscheiben und gruenen Salat.
Hallo, heute gibt es Rahmspinat mit Gorgonzola und Kartoffeln. Als Nachspeise vielleicht noch ein Apfel oder eine Birne. LG Tiger1279
Vorweg gabs schon mal einen Sojaghurt und danach gibt es dann Pellkartoffeln mit Margarine und Kräutern und Chicoree. Mein Mann hatte vorweg 1 Tafel Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen und dann keinen Hunger haben .....
Heute gab es ein gebratenes Biohuhn mit Kartoffelsalat. Meine Gemüsekiste hat mir Sellerie und Möhren geschickt, daher gibt es morgen Gemüseeintopf. Was ich mit einer Zedrat machen muss, weiß ich noch nicht. Überraschung :vb_redface: Grüße in die Runde und einen guten Wochenstart Snoopiefrau
Für heute mittag habe ich eine gebundene Kartoffelsuppe gemacht, Göga hat noch eine rote Wurst dazu gegessen. Zum Nachtisch gab es Obstsalat aus Erdbeeren, Trauben und einer Banane. Ich habe das Obst auf zwei restliche Pfannkuchen verteilt und gegessen, Göga hat nur den Obstsalat gegessen, mit Sprühsahne drauf. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, heute gab es verschiedene Salate: Kopfsalat, Rettich, Gurke, Tomate und Möhre. Dazu gab es gebratene Hähnchenbrust, Oliven und Gorgonzola. Als Nachspeise frische Erdbeeren. LG Tiger1279
@snoopie: das Huhn war bestimmt oberlecker, muß ich auch mal wieder machen. Da kranker Mann heute noch zu Hause war habe ich nach dem Zahnarzt im Asia-Bistro zwei Portionen Chop-Suey mit Huhn gekauft. Ihm hat es sehr lecker geschmeckt. Ich hatte dank der Betäubung erhebliche Probleme das Essen überhaupt im Mund zu behalten. Mein Mann hatte seinen Spaß
Seit dem Wochenende habe ich eine Erkältung. Gestern hat Göga Essen gemacht: (fertige) Hackbällchen mit Nudeln und Salat. Ich stell unten ein Foto rein. Zum Nachtisch gab es einen Pudding. Heute gab es Schlemmerfilet (TK-Fisch) aus dem Ofen, wieder mit Nudeln und auch mit Salat. Zum Nachtisch habe ich Marmelade in einen Naturjoghurt gerührt. Für "richtig kochen" fehlt mir grade die Lust und auch die Kraft. Liebe Grüsse, Ruth
@Ruth: Gute Besserung!! Ich habe für mich Kartoffeln mit Möhren und Basmatireis in Kurkumasoße gekocht. Lecker! Als Dessert gab es Sojaghurt mit 1/2 gematschten Banane drin Am Abend gab es Dinkelvollkornbrot mit Tofuaufstrich, Käse und Tomaten.
@Ruth: Gute und vor allem schnelle Besserung Hallo, heute Abend hab ich mich mit einer mittlerweile sehr guten Freundin getroffen. Wir waren beim Italiener. Ich hatte einen kleinen Salatteller und Lasagne. Morgen werde ich wieder selbst kochen. LG Tiger1279
Ruth: gute Besserung! Marly: Vogel war echt lecker, allerdings muss man bei 16.20€ schon über seinen Schatten springen Habe heute Gemüsespaghetti (aus Möhren und Zucchini) mit Tomatensoße gekocht. Mal was anderes und ganz ohne Kohlehydrate. Idee aus http://happygreenmind.de/zucchini-nudeln/
Gestern gab es mittags eine gebundene Kartoffelsuppe mit selbstgemachten croutons. Am Abend Schnitzelroellchen in Porreerahm. Heute Mittag hatten wir Tagliatelle in einer Sahnesauce mit Erbsen und Lachs. Am Abend gibt es Reste.
@Marly, Tiger, Snoopiefrau: Herzlichen Dank für eure Gute-Besserungswünsche! War heute beim Hausarzt, ist doch eine Bronchitis geworden. @Julia: Bei euch gibt es ja immer tolle Sachen zu essen, du kochst sogar zweimal am Tag und das sehr einfallsreich und aufwändig. Lecker Bei uns gab es wieder schnelle Küche: Fleischkäse mit Spiegelei und Brötchen, dazu hatte Göga Gurkensalat gemacht, zum Nachtisch habe ich eine Banane gegessen. Zum Kaffe haben wir uns ein süsses Apfelstückle geteilt. Liebe Grüsse, Ruth
Da wir übers Wochenende Besuch haben und mir das Kochen dann zu stressig ist habe ich heute vorgekocht. Eine Tomaten-Paprika-Suppe mit gebratenen Tofuwürstchen und Basmatireis und Hirse (der Besuch ißt vegan), das reicht dann für 2x Mittagessen. Dann gibt es morgen zum Kaffeebesuch vegane Brownies (da bin ich selber gespannt), Apfelkuchen und auf vielfachen Wunsch Käsespieße.