**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Rinderrouladen mit Nudeln und gemischten Salat. Heute gab es Griesschnitten mit Apfelmus.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern habe ich dasselbe gegessen wie Sonntag: Schweinefilet, Möhrengemüse und von den restlichen Kartoffeln gab´s Bratkartoffeln. Göga hat eine Schlachteplatte mit Sauerkraut, Blut- und Leberwurst und Speck gegessen, das wird im Supermarkt zusammen angeboten. Zum Nachtisch gab es Apfel. - Später zum Kaffee habe ich den restlichen Kuchen vom Sonntag aufgegessen.
    Heute waren wir bei meinen Eltern. Meine Mutter hat uns mit einem richtigen "Sonntagsessen" verwöhnt: Suppe mit Klösschen, Spickbraten mit Salzkartoffeln und Ackersalat (aus dem Garten eines Nachbarn). Besonders lecker war wieder die Bratensauce, die bekommt meine Mutter viel besser hin als ich. Zum Nachtisch gab es Eis und Fruchtsauce von eingefrorenen Beeren. - Später daheim habe ich einen Milchkaffee getrunken und ein Marmeladenbrot dazu gegessen, weil ich immer noch dabei bin, etwas Gewicht aufzubauen - bisher nicht sehr erfolgreich;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Marly

    Marly Guest

    @Ruth: niemand macht die Bratensauce so lecker wie Muttern :)

    Ich hatte den Rest Dinkelspaghetti von gestern, wieder sehr lecker und morgen weiß ich noch nicht.
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    will mich hier mal wieder ganz kurz melden. Nichts das noch Jemand denkt ich sei beleidigt. Ich schreib grad nicht, weil ich zur Zeit nicht richtig koche. Der Crohn hat mich mal wieder voll im Griff. Umgekehrt wäre es mir lieber.

    LG
    Tiger1279
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Gute Besserung Tiger!

    Ich kann nicht einkaufen und ich muß aus dem Vorrat kochen. Habe noch ein paar Kartoffeln, die ich schon mal geschält habe und ich denke ich mache mir Stampkartoffeln und Eier dazu.
    Im Kühlschrank schwimmen auch noch ein paar Gurken im Glas. Das hört sich einfach aber gut an.
     
  6. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    für Tiger gute Besserung!

    Bei mir gab es auch Stampfkartoffeln - aber anders als geplant (ich hatte zu viel Flüssigkeit drin)

    Also - Kartoffelstückchen mit Schale, gewürfelter Kürbis, frischen Kurkuma, frischen Ingwer, kleines
    Reststückchen Lauch, Gewürz - weichgedünstet, mit Mandelmilch gestampft und etwas Kokosöl rein,
    Salz, Pfeffer und ganz viel frischen Koriander dazu - war halt eher Eintopf als Stampf aber egal.

    Ich habe noch selbstgezogene Sprossen dazugetan.

    Liebe Grüße

    Aju
     
  7. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    ja tigerchen, gute besserung.

    gestern gab es bei uns knusper kroketten und gyros-tofu.

    heute: chinesische frühlingssuppe und dazu toscaninis.

    LG, Hannelore
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger,ich wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Backofenfrikadellen, Kartoffelpü und Mais, Paprika, SchafkäseSalat
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern war eine gute Freundin zum 2. Frühstück da, es gab Frischkäse vom Markt, Oliven, verschiedenes Brot und auch bisschen Obst und was Süsses.
    Mittags hat Göga Hamburger gegessen, ich habe Reis, Champignons und noch Reste vom Filet gegessen.
    Heute hatten wir Spinat, Salzkartoffeln und Rühreier, zum Nachtisch Obst. Zum Kaffee haben wir die süssen Stückle (Apfel) von gestern aufgegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    vielen Dank für Eure guten Wünsche. Ich hab mich total darüber gefreut:).
    Ich kann leider wieder mal nicht frisches mehr essen. Zur Zeit gibt es Brot, Reis, Nudeln, Fleisch oder Fisch. Heute Abend gab es Seelen mit Schinken und Käse gefüllt. Im Ofen kurz heiß gemacht.
    Seelen sind eine schwäbische Spezialität. Ich würde diese als ein Art Baguettebrötchen mit Salz und Kümmel drauf bezeichnen. Würde euch gerne ein Bild davon hier einfügen. Weiß aber nicht ob das erlaubt ist. Wer will kann ja mal den Begriff bei einer Suchmaschine eingeben.

    LG
    und einen guten Start ins Wochenende
    Tiger 1279
     
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab die ganze Woche nicht gekocht. Hühnerbrühe, Joghurt und Tee stand auf meinem Speiseplan. Mein NichtkochMann hat sich mit TK Ware am Leben erhalten müssen, denn ich war zu nichts zu gebrauchen. Seit heute ist endlich das Fieber runter und die "Birne" nicht mehr ganz so deppert;)
    Tochter kam angedüst und hat heute eine Hackfleischsuppe gekocht. Mein Gaumen und Magen sind sich aber einig-es schmeckt ihnen nicht:o. Die Köchin ist hier also absolut unschuldig:p.
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Snoopie: gute Besserung, auf dass das Essen bald wieder mundet :D

    Wir hatten gestern nach dem Schwimmen vom Markt frisches Brot mit hausgemachter Fischfrikadelle, Römersalatblättern und Tomaten (Göga noch mit viel Mayo).

    Da er heute abend zum Essen eingeladen ist und ich nicht mitgehe, habe ich mir eine Tomatensuppe gemacht mit Basmatireis und gebratenem Tofu.

    Gleich schnippel ich mir noch ein paar Möhrchen fürs Sofa.
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Snoopie: Gute Besserung, Dich hat es ganz schön böse erwischt. Schone Dich bitte noch etwas falls es geht.

    Hallo,
    heute Abend gab es Rinderhüftsteak mit selbstgemachter Kräuterbutter, Pommes und Ketchup. Zum Nachtisch Käsekuchen vom Bäcker.

    LG
    Tiger 1279
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Ich hatte heute in Eckernförde Makkaroni mit Döner,Tomatensauce und Tsatsiki. Da die Portionen eh groß sind hatte ich keinen Salat dazu. Muß auch mal ohne gehen :D
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Snoopiefrau

    Gute Besserung! Ich hoffe, dass Dein Appetit sich bald wieder blicken lässt!

    Wir hatten heute gebr. Dorschfilet aus dem Nordatlantik bei den Lofoten, Kartoffelbrei von Mandelkartoffeln und Mangold, beides aus Lappland. Und es war superlecker. Zum Nachtisch 1 kleines Stückchen Browniekuchen.


    Liebe Grüsse

    Mimmi
     
    #7736 8. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2015
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es selbstgemachte Pizza. Die Pizza war belegt mit: Tomatensoße, Schinken, Salami, Oliven, Pilze und Käse. Dazu gab es roten Kopfsalat. Als Nachtisch den Rest Käsekuchen von gestern.

    Liebe Grüße
    Tiger1279
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Snoopiefrau: Oh je, da hattes es dich bös erwischt, du arme! Ich wünsche dir gute Besserung und schliesse mich den andern an - schone dich so gut wie möglich!

    Freitag waren wir mit unserer Tochter thailändisch essen, Vor- und Nachspeise haben wir zu dritt geteilt.
    Gestern waren wir bei der Beerdigung einer Tante.
    Heute hatten wir ein spätes, ausgiebiges Frühstück, wir sassen gestern nämlich viele Stunden im Auto, da waren wir ganz schön KO. Später haben wir die Reste im Kühlschrank alle gemacht;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Ich habe noch leckeres Gemüse vom Markt und eine Kartoffel/Gemüsesuppe daraus gemacht, dazu brate ich Tofu.
    Das reicht mindestens für 2 Tage, der Rest wird eingefroren.
    Ich habe immer gerne was auf Vorrat für Tage, an denen ich nicht kochen und einkaufen kann:)

    LG
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Blumenkohl, Bouletten/Fleischküchle und Kartoffeln und Holländische Sauce, das reicht auch noch für morgen; zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse und und allen Kranken gute Besserung,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden