oh Mimmi, das klingt super und ein Bild hab ich inzwischen auch gefunden. Ist ja wie eine Abwandlung der Lasagne...Schicht für Schicht. Was nimmst Du für Zutaten, vor allem Brot??Kastenweißbrot? Majo, Sahne, cremeFraiche etc. klingt sehr gehaltvoll. Habe neulich zur Brotzeit mit Freunden eine Lachstorte zubereitet. Fladenbrot mit dick Meerrettichfrischkäse, darauf ger.Lachs und jede Menge Dill. Geschnitten wird es dann wie eine Torte. Das war auch sehr lecker. Viel Erfolg bei der PC-Aktion. Wir hatten das vor 2 Wochen -nix ging mehr, und man ist (fühlt sich) abgeschnitten von der Welt:o Zu essen gab es Brokkolinudelauflauf. Schöne Frühlingssonnengrüße Snoopiefrau
Bei uns gab es heute Reisnudeln gemischt mit ei.er Sauce Us Hackfleisch, Sojasauce, Zitronengras, Sojabohnenkeimlingen und Bambussprossen. Gwuerzt habe ich das Ganze mit Chinagewuerz und Sezuanpfeffer. Lecker. Abends git es ein Lachsfrikassee. Fuer die Familie mit Kartoffeln. Fuer mich ohne.
Ich esse mittags auf jeden Fall am liebsten was Warmes, und wenn es "nur" eine Suppe ist. Abends essen wir meistens "kalt". Heute mittag hatten wir die restliche Gemüsesuppe von gestern und die Pfannkuchenreste habe ich reingeschnitten, sozusagen als Flädle. Zum Nachtisch hatte ich mir einen Apfel gerieben, Göga hatte ein Schoko-Mousse. - Nachmittags haben wir meine Eltern besucht und haben von unterwegs Torte mitgebracht, sehr lecker alles! Ich hatte Flockensahne...mmmh) Liebe Grüsse, Ruth
@snoopie: freut mich, dass du wieder essen kannst!! Ich hatte heute den Rest der Stampfkartoffeln mit Ei, abends gabs keinen Getreidebrei. Ich habe mit Göga Brot gegessen, war sehr lecker mal wieder Brot statt Brei zum Abendessen. Auf Rügen sind die Fischbrötchen deswegen so lecker, weil das Brötchen schon so saulecker ist und nicht so ein einfaches billiges Ding und der Fisch ,wie auf den anderen Inseln auch, superfrisch zubereitet. In Eckernförde z.B. gibt es anscheinend keine leckeren Brötchen zu kaufen, jedenfalls schmeckt dadurch das ganze Fischbrötchen nicht, schade da bin ich so oft....
@Snoopie: schön das es Dir wieder besser geht Hallo, heute gab es Currywurst mit Brot. Zum Nachtisch Quark mit Bananen. LG Tiger1279
... lecker Currywurst, habe ich ewig nicht gegessen.... Ich hatte ganz brav gekochte Karoffeln und Möhrchen und ein Getreidebratling dazu. Heute abend gibt es Hirsebrei mit Vanille und Zimt.
Wir hatten heute mittag Maultaschen mit schwäbischem Kartoffelsalat (lauwarm), Göga hat dazu einen Gurkensalat mit kl. Tomaten drin gemacht. Zum Nachtisch gab es Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es heute leckeres Heilbuttfilet in Butter gebraten mit Kartoffelbrei und Mangold.....Für Nachtisch noch zu satt. Liebe Grüsse Mimmi @ Snoopiefrau Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch NIE selber eine Smörgåstorte gemacht habe.... Immer nur selber bestellt!:o
@Marly: Hin und wieder muss Currywurst einfach sein. Ich war beim Zahnarzt, es war eine wirklich unangenehme Sitzung. Danach musste ich mich einfach belohnen. Daher gab es hausgemachte Currywurst. @Ruth: Heute wäre ich verdammt gerne Dein Gast gewesen. Maultaschen und lauwarmem schw. Kartoffelsalat. Mir läuft beim schreiben schon das Wasser im Munde zusammen. Dies ist eines meiner vielen Leibgerichte. Hallo, heute gab es Tortellini mit Pilzen in Sahnesoße, dazu Novitasalat mit Radischen und Essig-Oel-Dressing. LG Tiger1279
Ok. Dann bestelle ich mal, 1 mal mit Schinken und 1 x mit Lachs . Lieferung bitte in 14 Tagen Wenn es nicht klappt, muss ich es doch selbst probieren, hoffentlich gelingt mir das und meine Gäste laufen mir nicht weg!! Heute gab es auf Sonderwunsch einer jüngeren Dame panierte Kohlrabi mit Pü. Bodo und ich hätten lieber Kohlrabigemüse in heller Soße gegessen, aber was tut man nicht alles, wenn das Kind zu Besuch kommt @jaMa wird der Smoothie nicht arg bitter? Meiner war gestern mit Orange, Apfel, Birne und Möhre..lecker
Weil es uns so gut schmeckt, gab's mal wieder Grünkohl-Moussaka! Das Wetter ist auch danach - es schneit! Schönes WE Mimmi
Heute Mittag gab es für mich und Göga ein Leberkäsbrötchen. Unsere Tochter hat Nudeleintopf in der Schule gegessen. Am Abend mache ich heute ein Gemüsecurry mit Zuchini, Aubergine, Zwiebeln ..... dazu gibt es für die Familie Reis.
Hallo, Ruth hat mich gestern auf eine klasse Idee gebracht. Heute gab es bei mir Maultaschen und schwäb. Kartoffelsalat. Danke liebe Ruth für die gute Idee. Zum Nachtisch wird es noch Banane und Apfel geben. LG und einen guten Start ins Wochenende Tiger1279
Hi Tiger, ich finde es gibt Tage, da braucht man Currywurst und Zahnarzt gehört definitiv dazu (ich habe Dienstag ZA Termin ) Auf vielfachen Wunsch meines Gatten gabs mal wieder Dinkelspaghetti Bolognese a la Marly - ich kann das auch jede Woche essen und so wie ich es zubereite, ist es auch vollwertig. Mal sehen ,was es morgen gibt. Zum Frühstück erstmal Lachs.....
Gestern hatten Göga und ich einige Termine, da haben wir unterwegs gegessen, in einem thailändischen Selbstbedienungslokal, das war sehr preisgünstig und auch lecker. Für nachmittags hatten wir uns Kuchen mitgenommen: Göga eine Zitronenrolle und ich ein Stück Holländer Sahneschnitte. Heute mittag gab es Fisch: Göga hatte geräucherte Makrele, ich hatte Seelachsfilet mit Couscous, ausserdem gab es Mischsalat und Gurkensalat; ich habe noch eine Mousse zum Nachtisch gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, heute hab ich mit meinem Mann gekocht. es gab Backfisch mit Tagiatelle und einer Soße aus Erbsen, Pilzen , Carmelen und Parmesan. Dazu ein kleiner Salatteller LolloRosso - hm und... ein Gläschen Rotwein. lieb geknuddelt Tusch
Hallo, heute gab es den restlichen Kartoffelsalat von gestern mit Cordon Bleu und Kopfsalat mit Tomaten, Radieschen und dunkles Balsamico Dressing. LG Tiger1279
Beim Tag der offenen Tuer unserer Schule heute gab es Rahmgeschnetzeltes mit Spaezle und Salat. Abends gabe es Schweinenackensteaks mit einem Gemuese aus Zwiebeln, Paprika und Avokado.
Ich habe heute Schellfisch paniert und gebraten und dazu gabs selbstgemachtes Kartoffelpü mit Petersilie obendrauf - war echt lecker!