**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Zum Mittag gab es heut Pellkartoffeln mit Quark, zum Abend wird es mit Hackfleisch und Mozarella gefüllte Champis geben.

Allen ein schönes Wochenende:)

suse

2. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Liebe Suse!
    Jetzt erst einmal noch von mir viele Besserungswünsche. War ein paar Tage faul und habe nicht geschrieben, daher erst jetzt:o

@all
    Bei uns gab Freitag eine Pizza mit gyros (also Pizzateig, dann Zazikki und darauf dann Gyrosfleisch und etwas Käse darüber). Ist mal ganz lecker, aber sehr sättigend. Gestern gab es bei uns Nudeln mit Calamrisringen (frische und nicht die panierten) und Zitronengras. Heute gibt es den REst mit noch ein paar Gambas, da die Calamarisringe fast leer sind (müssen es ja mal nutzen, dass unsere Tochter nicht da ist, da sie auch kein Fisch essen darf).

3. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Hallo,

bei uns gab es heute Möhren-Kartoffel-Auflauf. Morgen gibt es Gemüse-Frikadellen.

@Suse: Ich wünsche dir gute Besserung!

Lg KatzeS

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, suse: danke für die "aufklärung"! nimmst du da ein ganzes suppenhuhn für?
    heute habe ich das erstemal blattspinat gemacht - ihr werdet sicher lachen, aber bisher haben wir blattspinat nur im restaurant mal gegessen, aber nie selber gemacht. überrascht waren wir, dass diese riiiieeeesige menge schnell zusammenfällt in der pfanne. es hat uns sehr gut geschmeckt, dazu gab es pellkartoffeln von den ersten neuen kartoffeln und ein paar scheiben gekochten schinken.eigentlich hatten wir nämlich fisch eingeplant, aber anstelle des fischstandes war schon der spargelstand auf dem markt; deshalb auch der gekochte schinken ;-), morgen soll es nämlich gekochten schinken, spargel und neue kartoffeln geben. als nachtisch haben wir mal weintrauben gegessen, mal was andres als die "üblichen" äpfel....
    abends werden wir brot,brötchen mit käse, wurst, göga hackepeter essen, danach obst oder joghurt.
    einen schönen samstagabend wünscht euch
    ruth
    p. s.hallo, kerstin, da könnt ihr ja mal unbesorgt schlemmen, ohne rücksicht ;-)

5. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute Mittag gab es bei uns: Kartoffelpüree, Putenleber und viel Zwiebeln dazu.
    Eine schöne Tasse Kaffee rundete den Nachmittag ab.
    Zum Abendbrot machte ich Pizza (Champignons, Mais, Kochschinken, Pepperonischoten und Käse).

@Kerstin: Den Pizzabelag mit Zaziki und Gyros muss ich unbedingt mal testen.

@Suse: Kannst du denn deine leckeren Sachen schon essen?

@Ruth: Ja, Blattspinat ist etwas feines. Blattspinat esse ich lieber als den mit dem Blub.

Liebe Grüße an alle!

6. suse19782002

Huhu, Ihr Lieben!

@Ruth: Meist nehme ich dafür ein Hähnchen, oder Keulen. Geht schneller, und ist auch zarter.:)

Die gefüllten Champis sind ausgefallen, da ich heut nachmittag bis abend bei meinen Eltern war.:angel3:

@Mandy: Die Brühnudeln, mit mehr Brühe und weniger Nudeln+Fleisch sind gut runter gerutscht.:D:D:D Haben wir auch zwei Tage gegessen. Die Pellkartoffeln, natürlich gut zerkleinert, mit Quark waren aber sehr lecker.:bdent:
    Aber dat Brötchen gestern zum Abendbrot musst ich schon eher tutschen.:D:D:D. Heut ist dat Abendbrot für mich ausgefallen^^.;)

Danke Euch, für die lieben Wünsche!

Einen schönen Sonntag wünscht

suse

7. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Aus Bulette, Mischgemüse (aus frischen Möhren und gefrorenen grünen Erbsen gekocht) und Kartoffeln bestand heute unser Mittagessen.
    Nach dem Mittag machten wir einen Spaziergang über einen Flohmarkt. Kaffee und Kuchen gab es später zu Hause.
    Zum Abendbrot essen wir gleich die restlichen Buletten und einen Salat aus Friesée, Feldsalat und Radicchio. Dressing: Rapsöl und Gute Laune Gewürz

@Suse: Weiterhin gute Besserung!

Tschüßi!

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

wir haben heute die spargelzeit eingeläutet!! mmhhhh, spargel, neue kartoffeln, gekochter schinken und drüber gebräunte butter.
    viele grüsse,
    ruth

9. Colana

Colana Musikus

Hallo allerseits,

bei uns gab es heute Bouletten für die 1,5 Männer, dazu für meinen Männe: Chinakohl mit Möhren und Bratkartoffeln, für meinen kleinen Bengel und mich: Bohnen mit Bratkartoffeln und etwas Sauce...

Morgen:
    Fisch, Brokkoli, Kartoffelbrei, für meinen Mann: Sauce....

Viele Grüße
    Colana

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute morgen habe ich mir mal einen kaffee gemacht, sozusagen als verlängerung des wochenendes, dazu gab es ein vollkornbrötchen mit frischkäse bzw. quark/marmelade.
    mittags habe ich mir 2 orangen ausgepresst, gegessen habe ich magerquark verrührt mit mineralwasser (wird schön cremig), etwas salz und geschnittene radieschen rein, dazu pellkartoffeln und etwas butter, als nachtisch habe ich dann eine kiwi gelöffelt.
    nachmittags hat göga einen espresso getrunken, ich habe einen tee genommen, dazu 2 reistaler mit marmelade
    abends hatte göga sich eine pizza aus dem tiefkühler gewünscht, ich habe 1 vollkornbrötchen mit käse und wurst gegessen, dazu haben wir eine wirklich grosse schüssel salat vertilgt; als nachtisch haben wir dann jeder einen joghurt vernascht.
    viele grüsse,
    ruth

11. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Hallo,

heute gab es zu Mittag Nasi Goreng und heute Abend haben wir einen 'Strammen Max' gegessen. Morgen gibt es Wraps.

Lg KatzeS
    :catmilk:

12. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Hallöchen,

wir haben heute den ersten Beelitzer Spargel und neue Kartoffeln genossen, dazu braune Butter und für matthi Soß Holländaise.
    Wirklich lecker.
    Lese gerne Eure Rezepte und Essenspläne, habe oft keine Ideen und koche dann etwas von Euch.

Liebe suse, ich hoffe Dir geht es schon besser!!!!

13. suse19782002

Zum Mittag gab es heute bei uns Senfeier mit Kartoffeln.
    Abends Resteessen.:rolleyes: Vom Hackfleisch gestern, gab es für jeden noch eine(kleine) Bulette, und eine halbe Grillknacker, dazu ein Butterbrot.

Liebe Grüsse

suse

@rephi: langsam aber sicher wirds. Morgen noch bin ich zu Hause, dann gehts wieder zur Arbeit. :) Lieben Dank :)

#733 14. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag wurde ich verwöhnt: unsere nachbarin brachte mir einen grossen teller selbstgemachte gemüsesuppe, da hab ich mir noch ein paar würstchen reingeschnitten. ausserdem brachte sie uns noch eine ganze ananas, sehr lecker und süss! da war der nachtisch auch schon "gerettet"...
    nachmittags gab´s milchkaffee, dazu reistaler und einen vollkorntoast mit marmelade.
    abends wird göga wurst essen mit brötchen,dazu mache ich wieder einen salat; ich hab mir brot mitgebracht, käse ist noch da, joghurt auch; vielleicht mache ich auch eine quark-joghurt -speise mit frischen ananasstückchen.
    liebe suse, dir wünsche ich morgen einen guten arbeits-anfang! hoffentlich ist inzwischen auch die schwellung zurückgegangen, und es heilt weiterhin gut ab!
    von katjes hat noch niemand etwas gehört, oder?
    einen guten abend wünscht euch
    ruth

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, ich schon wieder....für heute habe ich endlich mal wieder bouletten gemacht, dazu möhren aus der wokpfanne (nur mit bisschen öl, ohne sauce o. ä.) und pellkartoffeln. göga bekommt dasselbe abends, nur mit bratkartoffeln - wenn er mag :)
    als nachtisch habe ich die letzten ananasscheiben gegessen, soll ja auch gut für MTX sein; heute ist ja mein mtx-tag.
    trüb ist es und kalt, aber immerhin relativ trocken draussen.
    wie geht´s euch, was habt ihr gekocht?
    viele grüsse,
    ruth

16. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe heute Blätterteig-Pizza gemacht. Ich musste mal wieder etwas kochen, das schnell geht. Mir geht es ganz gut. Bin nur etwas antriebslos zur Zeit. Es sollte endlich mal mindestens 5 Grad wärmer werden. Ich kann meine dicke Jacke nicht mehr sehn...

Lg KatzeS

17. suse19782002

Meine Lieben haben heute Geschnetzeltes, dazu Reis gegessen.
    Für morgen und übermorgen koch ich gerade Schmorkohl mit Klopse drin.:)

Liebe Grüsse

suse

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

vorgestern gab es bei uns noch die reste: bouletten, bratkartoffeln, möhren.
    gestern waren wir essen: spargelcremesuppe, kalbsragout mit pilzen, spargelstücken und reis, als nachtisch kaiserschmarren mit apfelmus und vanille-eis,noch einen espresso, das habe ich gehabt. - wir sind mit unserer hausbesitzerin ausgegangen, der anlass ist, dass wir nun demnächst 27 (!!) jahre hier wohnen. die letzten jahre haben wir sie dann immer zu einem gemeinsamen restaurantbesuch eingeladen.
    abends war ich noch sooo satt, da habe ich mir einen naturjoghurt mit etwas frischem und getrocknetem obst gemacht, dazu 2 dünne knäckebrotscheiben mit käse.

19. suse19782002

Heute gab es Spaghetti mit Tomatensosse, und zum Kaffee hab ich uns einen Mandarinen-Schmand-Kuchen gebacken.:)

20. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

nachdem mich eine Grippe erwischt hat, komme ich jetzt endlich mal wieder zum schreiben.
    Die Woche über habe ich kaum was gegessen. Mir war so gar nicht nach Essen.
    Heute gab es dann aber endlich wieder was richtiges für mich. Und zwar mal wieder Spinatlasagne mit Sonnenblumenkernen und dazu einen Friseesalat (schreibt man den so?) mit grünem Spargel, den ich vorher kurz in Olivenöl angebraten habe.
    Ich hoffe, es geht allen gut.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden