**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

unser sohn ist gestern von seinem urlaub aus sevilla zurückgekommen, braungebrannt, aber leider mit einer dicken erkältung. naja, hier ist er mit schnee los, da waren dann bis zu über 30 grad wärme, hier ist es wieder kühl und regnerisch:-(
    also, kurz gesagt: heute mittag gab es für meinen mann und unsern sohn gehacktes und spaghetti mit tomaten-zwiebelsalat, für mich reis und gekochte möhren, vorher eine klare fleischbrühe (auf anraten des arztes).
    vielen dank für eure genesungswünsche und die glückwünsche zum fotowettbewerb - aber ich habe den 2. platz,nicht den 1. ;-)
    liebe grüsse,
    ruth

2. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Hallo!

Erst einmal
    @Katjes: Ich wünsche Dir alles alles gute für das Krankenhaus und hoffe, dass sie Dir helfen können.

@Ruth: Ich hoffe DIr geht es auch wieder besser. Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für Deine Platzierung beim Fotowettbewerb.

@all: Ich hoffe es geht Euch gut!

Jetzt mal zum Thema:
    Gestern gab es bei und Nudeln mit Tomatensauce und heute ein Schnitzel mit Rosmarinkartoffeln.

3. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Liebe Katjes,

alles Gute für Deinen Kh-Aufenthalt, dass Dir fix geholfen werden kann!

Liebe Ruth,

ich wünsche Dir gute Besserung!

--------------------------------------

Bei uns gibt es heut Putenrollbraten, mit Kartoffeln und Sauce, und Tzatziki, den ich schon gestern vorbereitet hab.

Einen schönen Sonntag wünscht

suse

4. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Wir haben eben Schnitzel mit Kartoffeln und Schwarzwurzeln gegessen.
    Am Nachmittag trinken wir gemütlich Kaffee und am Abend essen wir den Rest Kartoffelsalat.

Viele Grüße

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

zuerst noch HERZLICHEN DANK für alle eure lieben genesungswünsche!
    es geht mir schon besser, dauert aber wohl noch ein bisschen..deshalb ist bei mir noch "schonkost" angesagt, mittags gab´seine brühe, dann pute-möhre-reis (alles gedünstet, von gestern), morgens haferschleim. da ich heute meinen monatlichen rheuma-ambulanz-termin hatte und ziemlich k. o. war von dem ganzen hinfahren, warten etc., habe ich mir anschliessend in der cafeteria einen doppelten espresso mit wasser und einer laugenbrezel bestellt. der kreislauf hat´s gedankt, magen-darm eher weniger ;-)

unser sohn hatte zu mittag gehacktes mit reis, mein mann hat sich für abends was mitgebracht (weiss noch nicht, was genau, irgendwas "fleischiges" denk ich mal).
    viele grüsse,
    ruth

6. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Hallo,

bei uns gab es heute Kartoffeln, Putenfleisch und Salat.
    Hat sich aber kaum gelohnt, zu kochen, weil mein Freund auch Magen-Darm hat. Ich hoffe, er steckt mich nicht an. Das könnte ich mir momentan arbeitsmäßig überhaupt nicht leisten.

Lg KatzeS

7. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Hallo!
    Bei uns gab es gestern Lasagne bei meinen Eltern und heute bei uns einen Auflauf mit Gnocci und Tomatensauce.

8. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Ich habe heute eine Dosensuppe gegessen.:o
    Am Nachmittag trank ich eine Tasse Kaffee und dazu aß ich ein Stück Kuchen.
    Das Abendbrot habe ich glatt vergessen...jetzt kommt der Hunger. Da esse ich gleich eine Reiswaffel und dazu einen Apfel.
    Morgen koche ich mir etwas mit Möhren oder Chicorée. Ich habe ein Rezept für eine Chicorée Suppe. Das probiere ich vielleicht aus.

Tschüßi

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, katzeS, ich drück dir die daumen, dass du dich nicht ansteckst bei deinem freund. bei mir hat sich zum glück keiner angesteckt....

gestern abend hat unser sohn würstchen und brötchen gegessen, mein mann fleischküchle mit brötchen, ich haferschleimsuppe und dann einen brei aus gedrückter banane, zwieback, das ganze mit kochendem wasser übergossen und verrührt; für die andern sieht das immer eher unappetitlich aus, aber ich ess das ganz gerne ;-), dazu tee.

heute ist unser sohn wieder losgefahren nach hause zu sich. er hat einen LKW mitgenommen, kennt ihr das? LKW=leberkäs-wecken, also ein brötchen aufgeschnitten, da rein kommt dann eine scheibe leber- bzw. fleischkäse, dazu äpfel und wasser, ist eine längere fahrt.
    ich habe mir zu mittag aus den endgültigen resten von putenfleisch, reis und möhren eine suppe gemacht, war sehr lecker; hinterher einen naturjoghurt.
    mein mann wird heute abend auch fleischkäse essen, mit tomatensalat und brötchen.
    ich? mal schau´n...irgendwas leichtes.

viele grüsse von
    ruth

10. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Ich hab heute aus dem Chicorée doch keine Suppe gekocht, da mir einige Zutaten fehlten...wird aber nachgeholt. Den Chicorée habe ich geschmort mit Zwiebelwürfeln. Dazu aß ich Kartoffelpüree.
    Heute Abend esse ich Stulle mit Brot.

KatzeS, ich drücke die Däumchen, dass du dich nicht bei deinem Freund ansteckst.

Tschüßi

11. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Hallo,

danke fürs Daumendrücken. Bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich. :D

Ich habe heute eher ungesund gegessen. Es gab nämlich eine Planänderung, durch die ich doch nicht über Mittag nach Hause konnte. Jedenfalls habe ich mir dann auf die Schnelle einen Burger bei McDonald's gekauft, was ich sonst eigentlich selten mache, weil das Sättigungsgefühl ja doch nicht lange vorhält. Abends gab es noch Pizza.

Lg KatzeS

12. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Hallo!

@KatzeS: Ich drücke DIr auch die Daumen, dass Du Dich nicht ansteckst.
    @Ruth: Ich hoffe, es geht Dir bald besser mit Deinem Magen.

@all:
    Bei und gab es heute "Plappertaschen" wie meine Tochter sagt (also Maultaschen).

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

frühstück: haferschleim, tee, brötchen mit butter, magerquark und marmelade
    mittagessen: kartoffel-gemüse-suppe (die alten kartoffeln müssen gegessen werden) mit würstchen, für göga ausserdem spiegelei mit (spanischem) schinken (mitbringsel); nachtisch: apfel
    nachmittags: göga einen espresso, dazu kuchen
    ich habe tee getrunken und zwieback gegessen,vom kuchen
    werde ich entweder nachher oder morgen etwas probieren,
    wir haben nämlich einen grossen teller davon geschenkt
    bekommen: schoko- und obstkuchen; erstmal war jetzt mein
    MTX dran....

14. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

oh Ruth, ich komme vorbei mit dem Kuchen :D:D

Bei uns gab es heute Abend Stulle mit Brot. Unsere Tochter war bei einer Freundin und hat dort Pfannkuchen (also Eierkuchen) bekommen.

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@suse

hallo, suse, falls du noch hier reinschaust: ich wünsche dir für morgen ALLES GUTE für die zahn-OP!
    lieben gruss,
    ruth

16. suse19782002

Danke Dir, liebe Ruth,

nun hab ich es geschafft. Ich war zu meiner Überraschung schon gegen kurz nach 10 wieder draussen. Die Betäubung ist nun weg, und für die Schmerzen hab ich Ibu bekommen.

Zum Mittag hab ich gestern Brühnudeln für heute gekocht. Somit hab ich auch ein wenig Brühe gelöffelt. Kauen geht ja nun so schlecht, da beide Seiten operiert wurden. Lege meinte heut, er würd sich an den Anblick nun schon mal gewöhnen. Vielleicht seh ich in 40 Jahren auch so aus. Schelm der.:D

Liebe Grüsse

suse

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe suse, toll, dass du es hinter dir hast!!! jetzt muss es nur noch gut verheilen, da muss man immer ein bisschen geduld haben...und übernimm dich nicht!! ich sprech da aus erfahrung, auch wenn es "nur" eine zahn-OP ist, soll man das nicht unterschätzen, das ist ein operativer eingriff, auch noch im kopfbereich, da muss man sich einfach etwas schonen und langsam tun!

bei mir gab es mittags den rest kartoffelsuppe,diesmal mit kleingeschnittenem fleischkäse drin (hat mir gut geschmeckt), hinterher einen apfel.
    nachmittags habe ich ein stück vom schokokuchen gegessen (obstkuchen hatte göga gestern schon vertilgt), mit milchkaffee, aber das ist doch noch ein bisschen "schwer" irgendwie für meinen magen.
    göga isst abends ein eingelegtes steak vom metzger, muss man nur noch braten, dazu gurke und brötchen.ich werde laugenbrötchen von gestern essen mit magerer wurst, danach einen naturjoghurt und tee.
    viele grüsse,
    ruth
    p. s.wie es wohl katjes geht im kh?

18. suse19782002

Liebe Ruth,

habe fast den ganzen Nachmittag verschlafen, sozusagen die Schmerzen verschlafen.:D War ganz schön K.O. Auch die Nacht hab ich fast komplett durchgeschlafen. Morgens gings mir nicht so gut. Hals,- Ohren - und Kopfschmerzen, dazu leichte Temperatur.:rolleyes: Aber die Ibus helfen gut, so dass nun die Schmerzen fast weg sind, auch die Temperatur. Nur seh ich aus, wien Mondgesicht.:D:D:D Der Öffentlichkeit präsentier ich mich heut nicht.*lach*:D

Zum Mittag gibts heut nochmal Brühnudeln.

Liebe Grüsse, und ein liebes Dankeschön für die Besserungswünsche

suse

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

zuerst eine frage an dich, liebe suse: was sind BRÜHNUDELN bitte?

ich habe heute zu mittag putenschnitzel, kohlrabi und stampfkartoffeln gegessen;

nachmittags hat göga einen espresso bekommen und schokoladenkuchen.
    ich habe schwarzen tee und reistaler mit marmelade gehabt.

abends hat göga kalt gegessen, brot mit schinken, hinterher einen becher götterspeise; ich habe die reste von mittags aufgegessen (war aber ein ziemlicher "matsch" irgendwie), danach noch einen apfel, einige rosinen, cashewkerne und getrocknete cranberrie-beeren zum knabbern.
    einen naturjoghurt habe ich mir auch noch rausgestellt...

einen schönen abend wünscht euch allen,
    ruth

20. suse19782002

Liebe Ruth,

Brühnudel = Hühnernudelsuppe

Natürlich selbstgemacht, und seeehr lecker.:)

Zum Abendbrot gab es belegt Brötchen, und geräucherte Forelle dazu.

Liebe Grüsse

suse

#720 11. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden