Heute Mittag habe ich mir eine Gemüsepfanne mit Sprossen, Mais und Tofu gemacht. Den Tofu habe ich vorher in kleine Würfelchen geschnitten und in Sojasauce ziehen lassen. Den Rest vom Mittag ißt gleich mein Mann und ich esse Stulle mit Brot. @Suse Porree und ein Schnittchen dazu ist echt was leckeres.
Hallo! Bei uns gab es heute abend ein Sandwich aus der Sandwichmaschine. Ich hoffe Ihr könnt das schöne WEtter genießen.
Hmmmmm, lecker, morgen gibt es Milchreis mit Beerenfrüchten, was vom Milchreis übrig ist wird am Monta gegessen mit Zucker und Zimt. Morgen früh gibt es ein Pflaumenmusbrot und 1 weiches gekochtes Ei und morgen Abend eine große Schüssel Magerjoghurt mit Beerenfrüchten. Heute gab es - verbotenerweise und war soooooo lecker - ein großes Stück Zupfkuchen als Kaffee und zum Abendbrot 2 Roggenvollkornbrote mit frischem Hackepeter. Als Frühstück gab es 2 Mischbrotschnitten geröstet mit danz dünn Butter und Salz - könnte ich mich reinknieen Ach so, ja, und zum Mittag- essen ein Kotelett. Oh war das lecker. In 4 Wochen die etwa 4. Fleischmahlzeit. Schönen Abend noch! Mupfeline
wir hatten heute mittag fischfilet mit pellkartoffeln und salat, nachtisch ein obstsalat aus erdbeeren, weintrauben und banane, dazu so "mageren" schlagsahne-ersatz. später hat göga einen espresso getrunken und ich einen schwarzen tee (es gab nämlich schon zum frühstück kaffee, da muss ich immer mit dem magen aufpassen...) abends haben wir brot/brötchen/bagel mit fischsalat, käse und wurst gegessen, dazu tomate und oliven; hinterher noch obst. ja, bei uns war das wetter auch sehr frühlingshaft, richtig schön! einen schönen abend noch wünscht euch ruth
Heute Mittag: Kartoffelpüree und Brathering, als Nachtisch selbst gekochten Apfelmus Nachmittag: Kaffee und einen Reistaler mit Schokoaufstrich Abends: Hähnchenschnitte, Baguette und Tomate/Gurkensalat Hier war es heute auch herrlich sonnig und warm. Gute Nacht!
Hallo, am Freitag gab es Salattaschen, gestern gab es Piratennudeln und heute werde ich wohl unterwegs etwas essen, denn ich mache eine Radtour. Lg KatzeS
Hallo allerseits, be mir gab es am Freitag: Fladenbrot mit Giros, Krautsalat, Tzsatziki Samstag: Vollkornnudeln mit Thunfisch-Sauce o Mehl Sonntag: selbstgem Wedges, Hähnchenschenkel o Haut u Kohlrabi in etw saurer Sahne mit Schnittlauch Montag: Geflügelgulasch mit Reis Dienstag: siehe Montag Mittwoch: Fisch o Eier mit Senfsauce, Kartoffelbrei u Salat Viele Grüße Colana
Da wir gestern einem Spargelhof einen Besuch abstatteten gab es zum Mittag heute ganz klassisch: Kartoffeln, Schnitzel und Spargel. Nachher drehen wir noch eine Runde mit dem Fahrrad und werden unterwegs eine Tasse Kaffee trinken. Zum Abendbrot gibt es heute Stulle mit Brot. @Katjes Was ist denn ein Möhrenstern? @KatzeS Und war die Radtour schön? @Ruth Du hast mich wieder mal auf die Idee gebracht Reistaler zu kaufen. Im Moment esse ich die gerne zum Frühstück.
Hallo, ja, die Radtour war sehr schön. Das Wetter war herrlich. Allerdings hat mein Bruder ein ganz schönes Tempo vorgelegt. Er ist Dozent für Sportwissenschaften und dementsprechend körperlich weitaus fitter als ich. War aber gut, mal wieder richtig ins Schwitzen zu kommen. Am frühen Nachmittag war ich wieder zu Hause und wäre sooo gerne ein Eis essen gegangen mit meinem Freund. Leider muss der aber den ganzen Tag arbeiten...
@mandy ein möhrenstern ist ein auflauf aus polenta,möhren sternförmig darauf legen und mit bergkäse überbacken.war so viel ,das es für heute noch gelangt hat.nun gibt es unsere vegetarische lasagne erst morgen. wünsche euch einen schönen rest sonntag. katjes
hallo, liebe katjes, ich möchte dich erstmal wieder herzlich begrüssen! schön, dass du wieder hier bist. geht es dir inzwischen wenigstens etwas besser? hallo, mandy, oh lecker - gaanz frischen spargel!! ja, die reistaler hab ich meist da, für nachmittags zum knabbern. heute morgen haben wir gut gefrühstückt: kaffee, ei, croissant mit schinken und käse. mittags waren wir auf dem "frühlingsfest" = rummel, da haben wir eine wurst mit brötchen gegessen, mein mann noch ein fleischküchle im brötchen, dazu eine limo; für daheim habe ich mir noch einen obstspiess in dunkler schokolade mitgenommen - das esse ich seit ein paar jahren sehr gerne vom rummel! dazu gab es dannn daheim einen espresso für göga und für mich einen tee. abends habe wir belegte brötchen, etwas obst, tomate, oliven und jeder einen joghurt gegessen. ich trinke meist einen tee dazu. ich wünsche euch allen einen guten start in die neue, kurze woche, eure ruth
Gestern haben sich meine Lieben, wegen Zeitmangel, einen Döner geholt. Nach der Arbeit hab ich fix eine gegrillte Bratwurst im Brötchen gegessen, da wir noch fort wollten. Wo wir waren? Will ich Euch net vorenthalten. Wir haben seit gestern einen kleinen Nachwuchs. Ein kleines Kartäuser-Mädchen, in der Farbe blau. http://de.wikipedia.org/wiki/Kart%C3%A4userkatze Ich war eher skeptisch, da sich unsere Lucy mit der letzten Miez ausm Th nicht vertrug, und wir sie schweren Herzens wieder abgeben mussten. Damals riet uns die TÄ zu einem jüngeren Tier, als Zweitkatze. Trotzdem hatte ich Zweifel, da unsere Lucy sehr an uns gebunden ist, und auch sehr eifersüchtig ist. Aber Lege´s Durchsetzungskraft hat gesiegt. Tja...und die TÄ hat Recht behalten. Unsere Lucy ist seit gestern wie ausgewechselt. Es ist fast so, als würde sie die Mutterrolle übernehmen, sie putzt und schnuppert das kleine "Wollknäuel", als wär es ihr eigenes. Es ist einfach herzallerliebst anzuschauen. So haben sich 6,5 std. Hin-und Rückfahrt also doch gelohnt, trotz meiner Zweifel.:o So, weiter zum Thema: Zum Mittag gab es heute Kammkoteletts mit Champis und Käse überbacken, dazu eine Rahmsauce und Kartoffelpürree. Danach eine Birne. Nachmittags selbstgekochten Pudding, und zum Abendbrot Stulle mit Brot. Meine Lütte mit Fisch aus der Dose mit Tomatensauce, ich mit Rührei. Männe hatte keinen Hunger. Liebe Katjes, herzliches Willkommen zurück. War denn Dein Kh-Aufenthalt erfolgreich? Liebe Grüsse suse
hallo, suse,herzlichen glückwunsch zum vierbeinigen nachwuchs!! ich wünsche euch viel freude und dass sich die beiden katzen weiterhin gut vertragen. - unser bimbo hat sich auch immer gut mit den jüngeren katzen vertragen; anscheinend übernehmen die älteren katzen dann wirklich so etwas wie die "elternrolle". ich habe heute mittag spinat-tortellinis (vom markt) gegessen,dazu habe ich eine grosse wokpfanne voll möhren gemacht; für göga und evtl. für morgen habe ich auch schon bouletten/fleischküchle gebraten. als nachtisch habe ich einen apfel gegessen. und jetzt gleich werde ich mir einen milchkaffee und reistaler (zu mandy rüberschiel) machen. liebe grüsse, ruth
hallo ihr lieben, nein , der kh aufenthalt hat diesmal nicht den gewünschten erfolg gehabt. habe immer noch fieber und packe es gerade mal eine stunde am tag in der senkrechten zu verbringen und ich bin sowas von schlapp. aber aufgeben zählt nicht,drum hat mein gölege heute seine lasagne bekommen. liebe grüße an euch(finde ich super lieb das ihr nachfragt) katjes @kerstin stell doch bitte ein mal dein lasagne rezept rein,meines war nicht so lecker.
Hallo allerseits, ich habe eine kleine Mini-Reihe im Abspeck-Forum laufen. Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen hier auch: Motivation / Belohnung Posting #2437, #2451 http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=15613&page=163 http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=15613&page=164 Gutes Fett Posting #2459, #2464, #2465 http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=15613&page=164 http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=15613&page=165 Calcium Posting #2481 http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=15613&page=166 Liebe Grüße Colana
Heute Mittag hab ich mir eine Gemüsepfanne gemacht. Darin waren Möhren, Kohlrabi, Paprika und Auberginen. Jetzt werde ich gleich Stulle mit Brot essen....bin heute etwas spät dran. @Ruth Ich habe heute Nachmittag zu meinem Kaffee auch einen Reistaler gegessen. @Colana Danke für deine Links...sehr interessante Sachen dabei. @Katjes Ich wünsche dir gute Besserung!
Hallo! Wir waren heute bei einer Freundin und da gab es Couscous mit Putenfleisch, Paprika, Pilze (aber nur sehr wenige, weil ich keine mag) und Brokkoli. Angemacht war das ganze mit dem Soja Cuisin. War sehr lecker. @Katjes: Für die Spinatlasagne nehme ich tiefgefrorenen Blattspinat und taue ihn langsam in der Pfanne auf (also erhitzen). Irgendwann gebe ich dann dieses Soja CUisine dazu so das sich das alles schön miteinander vermischen kann (dauert bestimmt eine halbe Stunde oder länger, ehe der Spinat richtig aufgetaut ist (ich erhitze es nur mit kleiner Flamme). Auf einer anderen Flamme röste ich Sonnenblumenkerne (ich nehme immer recht viele) und die gebe ich zum Ende hin dazu. Dann noch etwas abschmecken und das war es eigentlich. Die Lasagne wie gewohnt schichten (also etwas Spinat, dann Platten, dann wieder Spinat usw.) Am Ende kommt dann noch etwas Käse zum überbacken rüber. Und das wars dann. Ich wünsche Dir noch alles alles Gute. Auf das es DIr ganz bald wieder besser geht. @ Colona Danke für die links. @all ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
heute mittag habe ich die gestern gebratenen bouletten mit möhren und pellkartoffeln gegessen. als nachtisch hatte ich mir weintrauben mit banane zurechtgemacht, weil mir das aber irgendwie zu "kümmerlich" aussah und ich so richtig appetit auf was süsses hattte, habe ich mir einen vanillepudding gekocht und einen teil davon (noch warm) darübergegossen: das war dann sehr lecker. abends hat göga die restlichen bouletten kalt gegessen, dazu haben wir beide vollkornbrötchen/brot mit käse und wurst gegessen, ausserdem etwas eingelegten schafskäse mit kleinen tomaten vermischt. @katjes: das tut mir leid, dass es dir noch gar nicht gut geht! hoffentlich wird es in nächster zeit langsam besser! viele grüsse, ruth
Ich habe heute ein Gulasch aus einer Wurst vom Wildschwein gemacht .... Viel Zwiebeln, Wurst in Stücke schnibbeln, alles in Schmalz anbraten, Gurken, Möhren, bißchen Essig und gut Rübenkraut ( Zuckerrübensirup ) ein Päckchen Bratensosse drüber und kochen lassen ... Hmmm lecker lecker Kartoffelschälen war heute nicht meins, weil ich erst zu mitternächtlicher Stunde aus HH nach Hause kam ... Also - Nudeln kochen, Gulasch drüber fertich ..... Bernd ich mach mir noch nen Teller warm ...