hallo, @kerstin hat das daumendrücken geholfen ? @all danke,für eure lieben wünsche.der schub ist immer noch im gespräch ,gut geht es ihm nicht.ABER............ dafür geht es mir endlich etwas besser.puh,das wurd auch zeit.dann kann ich wenigstens meinen gölege umsorgen. so,zum thema: durch buddelarbeiten vorm haus(die deppen haben erst 2xunsere telefonleitung gekappt und jetzt zum 3.mal die stromversorgung)ist unsere tiefkühltruhe aufgetaut und es gab rote bete-lachs-nudeln in orangensauce aus der tk. liebe grüße katjes
Hallo! JAAAAA, Euer Daumen drücken hat echt super geholfen. Habe mein Diplom mit 1,0 bestanden. So ganz realisieren kann ich es noch nicht, aber das kommt bestimmt morgen oder so. Und das, obwohl meine Ärztin heute noch hier angerufen hat, dass etwas mit meinen Werten nicht in Ordnung ist. Aber das ist mir für heute echt egal!!! Trinke jetzt gerade mit meinem Mann auch ein Weinchen darauf! Ach, ich feue mich so Jetzt noch kurz zum Thema: Samstag gab es Spinatlasagne, Sonntag Spagetti Bolognese und heute bei meinen ELtern, da meine Mutter meine Tochter aus der SChule abholen musste wegen der Prüfung, Pizza mit allem möglichen. @Kajes: Die Daumen für deinen Gölege (ach, ich finde diese Abkürzung echt toll!!) sind weiter gedrückt. Und ich freue mich, dass es DIr besser geht!
Herzlichen Glückwunsch! Na wenn das kein Grund zum Feiern ist. Ich freu mich für dich. ................ Bei uns gab es heute mal wieder Salattaschen und heute Abend haben wir mit dem restlichen Salat noch Fischbrötchen gemacht (mit Tunfisch). Lg KatzeS
@kerstin wow,meinen aller herzlichen glückwunsch zu so einer super leistung. echt toll. (gölege,hört schon draufich find es auch witzig und passen tut es auch)
@Kerstin Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung! @Katjes Schön, dass es dir besser geht und du deinen GöLege umsorgen kannst.
@kerstin herzlichen glückwunsch zu deinem diplom! du hast ja wirklich eine traumnote! herzliche grüsse, ruth
Das ist schon mehr als eine Traumnote!!! Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, liebe Kerstin! Zum Thema: Bei uns gab es für meine Lieben heut ausnahmsweise Pizza zum Mittag, da nur wenig Zeit war. Zum Abendbrot gibt es belegte Brote. Liebe Grüsse suse
hallo, bei uns gab es heute focaccia mit spinat und schafskäse überbacken und morgen noch ein mal das gleiche. liebe grüße katjes
So, gestern Mittag hat ich mir eine Gemüsepfanne (Möhren, Kartoffeln und Kohlrabi) gemacht. Heute habe ich mir von den restlichen Möhren und ein paar Kartoffeln eine Suppe gekocht. Die habe ich püriert und mit Sahneersatz aus Soja verfeinert und gewürzt. Zum Abendbrot gab es bei uns gestern Schnitte mit Käse und Wurst. Das wird heute auch so sein. Später esse ich meist noch einen Joghurt, Obst oder auch was Süßes. @Kerstin Der Sahneersatz hat geschmeckt und ist sehr bekömmlich. Liebe Grüße
gestern mittag war ich mit meinen eltern in der stadt, sie haben mich zum essen eingeladen (hähnchenbrust mit reis und gemüse, kl. cola, cappuccino). für meinen mann und unsere tochter, die abends vorbeischaute, hatte ich etwas vom metzger mitgebracht : fertige fleischküchle, bauernbratwurst. dazu gab es dann einen salat aus ruccola, kirschtomaten und etwas apfel, essig, öl, salz und pfeffer. heute mittag habe ich nochmal toast gegessen mit vollkorntoast, schinken, käse, ananasscheibe aus der dose und kirschtomaten, dazu einen chicoré-salat; hinterher quark-joghurt-speise mit zerkleinerten ananasscheiben. mein mann hat nämlich beim toast gestreikt, wollte er nicht... heute abend kann er eine scheibe eisbein-sülze essen, mit brötchen. viele grüsse, ruth
hallo, suse! zu alten schoko-nikoläusen u. ä. fällt mir ein, meine mutter hat die manchmal in heissen vanille-pudding eingerührt oder auch in heisse milch, zum trinken. aber nun ist es eh´zu spät.... viele grüsse, ruth
Liebe Ruth, besser spät als nie. Und das nächste Fest kommt ganz sicher (siehe Signatur). Ausserdem stehen bei uns vor Weihnachten auch noch zwei Geburstage an, wo auch immer noch einiges zusammen kommt. Das mit der Milch kenne ich schon, aber mit Pudding habe ich noch nicht probiert. Vielen Dank für Deinen Tip. Zum Mittag haben meine Lieben heute selbstgemachten Nudelsalat gegegessen, dazu ein Würstchen. Diesen Salat habe ich zum ersten Mal zubereitet, und ich muss sagen, er hat vorzüglich geschmeckt. Leider hab ich davon nichts mehr abbekommen, als ich von der Arbeit kam. Da waren sehr hungrige Mäulchen am Werk. So hab ich, für mich und meine Lütte einen gesunden Gemüseeintopf zum Abendbrot gekocht, so ganz ohne Fleisch. Der war auch lecker. Als NAchtisch gab es für jeden eine Birne. Liebe Grüsse suse
so, jetzt nachdem ich ein paar nur gefaulenzt und geschlafen habe möchte ich mich erst einmal für die Glückwünsche bedanken. So ganz glauben kann ich es immer noch nicht, dass ich mein Studium jetzt abgeschlossen habe. Jetzt aber mal zum Thema: Bei uns gab es die letzten beiden Tage Salat. Jeweils Feldsalat, gestern mit Hühnchen, Paprika und Pinienkerne und heute mit Hähnchennuggets, Paprika und Sonnenblumenkernen. Bei Abende mit einer Balsamicosalatsauce. @mandy> schön, dass Dir der Sahneersatz geschmeckt hat. WIr nutzen sie nur noch und keine richtige Sahne mehr.
gestern gab es bei mir GAR NIX zu essen - mich hat nämlich ein magen-darm-virus voll erwischt. abends ist unser hausarzt vorbeigekommen und hat mir eine spritze gegeben gegen die übelkeit. es war schon sehr heftig mit der spuckerei;-) heute habe ich schon angefangen mit tee, brühe, zwieback, salzstangen und toast. mein mann hat gestern dann "kalt" gegessen, brot mit stulle etc. heute hat er sich ein eingelegtes steak vom metzger gebraten. viele grüsse, ruth
liebe ruth ich wünsch dir gute besserung und das du bald wieder was leckeres essen kannst.ach ja und herzlichen glückwunsch zu deinem 1.platz. bei uns ist die küche auch kalt geblieben. habe mir heute morgen meine kkh einweisung abgeholt und meine hä hat mich notfall mäßig zum augenarzt geschickt.es besteht der verdacht auf eine chlamydien infektion oder begleikollagenose. der augenarzt war total überfordert.........3std warten und untersuchung für nix.muß nach dem kkh zu einem anderen augenarzt. weil alles so lange gedauert hat ,gab es brötchen. werde jetzt wieder bekocht. haltet die ohren steif,kocht leckere sachen--------das ich ordentlich was zu lesen hab wenn ich wieder komm. bis bald katjes
@Katjes Ich wünsche dir alles Gute für's Krankenhaus! @Ruth Dir wünsche ich gute Besserung, damit du bald wieder viele leckere Sachen kochen und essen kannst. ------------------------------------------------------------------ Bei uns gibt es heute zum Mittag Pangasiusfilet und Reis. Am Nachmittag werden wir Kaffee trinken und dazu ein Stück Kuchen essen...heute mal vom Bäcker. Kartoffelsalat und einen Rest Ruccola gibt es zum Abendbrot. Allen ein schönes Wochenende! Liebe Grüße
Schade- wollte grad den Link reinsetzen zum perfekten Rheumadinner, aber leider lief das am 31.3. schon ab. Mehr darüber bei www.abbott-care.de unter Aktuelles. Bin gespannt was da rauskam.... Gruß Kuki
Huhu Kuki! Welch Glanz in unserer Hütte...schön, dass du mal bei uns vorbei schaust. Danke für den Link, sehr interessant. Übrigens ich nutze nur Rapsöl...lecker. Und wegen dem Grünfutter...gestern Abend war ich schon fast Kaninchen, denn ich weiß nicht wieviel Ruccola ich in mich rein schaufelte. Im Moment hab ich auch Brokkoli Sprossen und säe mir selbst Kresse aus. Tschüßi
Naja - dass ich in einem Beitrag nichts schreibe, heißt ja nicht, dass ich nicht ab und zu mal reingucke. Ich selbst hab ja schon einige Ernährungsvorträge gehört und hab mich persönlich meinen Weg gefunden inkl. Schoki und Gummibärchen. Also ne Mischung aus gesund / ungesund. Erfolg: der momentane kleine Schub verläuft nicht so schlimm wie noch vor 7 Jahren. Allerdings muss ich dringend so 2-3 Kilo *verlieren* damit ich wieder in meine Klamotten passe. Eure Gerichte alle ausprobieren birgt für mich da das große Gefahrenpotential, wenns lecker ist futter ich auch mal gerne ein bisschen zuviel davon Gruß Kuki
hallo, katjes! für deinen krankenhausaufenthalt wünsche ich dir alles gute, dass sie dir dort gut helfen können! mit dem augenarzt ist es ja leider ein reinfall gewesen. vielleicht gibt es sogar in dem kh einen augenarzt, der evtl. dort konsiliarisch tätig ist? dann hättest du sozusagen "2 fliegen mit einer klappe" geschlagen. auf jeden fall wünsche ich dir gute besserung, komm bald wieder. auch für deinen gölege alles gute! viele grüsse, ruth