Hallo allerseits, bei mir gab es gestern Vollkorn-Spaghetti mit Möhrensauce und heute Geflügelbraten mit Kartoffeln, viel Gemüse, Zitronen-Wackelpeter mit etwas magerer Milch Heute nachmittag eine leichte Ananas-Joghurt-Biskuitrolle mit fettred Sahne zum Kaffee... Wünsche allen einen schönen Sonntag Viele Grüße Colana
hallo, bei uns gabs vorgestern mittag putenragout mit schmorgurken und dazu reis gestern zu mittag gab es grünen spargel mit erdäpfeln, schinken und souce hollandaise(schreibt man das so?) und heute essen wir zu mittag fischstäbchen mit gemüse lg kissi
Gestern Mittag gab es bei uns Gemüseeintopf. Zum Kaffee haben wir Kaffee getrunken und Apfelkuchen gegessen. Zum Abendbrot aßen wir den Rest vom Eintopf. Heute Mittag wird es Reis, Butterbohnen und Hähnchenbrust geben. Ich hoffe, dass es bei uns auf dem Markt bald Spargel gibt. Eigentlich sind wir von Anbaugebieten umzingelt, aber bei dem kühlen Wetter in den letzten Tagen... Schönen Sonntag allen!
Bei uns gibt es heut Kammscheibe, mit Kartoffeln und Sauce, dazu Rotkohl. Zum Kaffee hab ich noch einen kleinen Rest vom Mandarinenkuchen, der wird aufgeteilt. Und zum Abendbrot wird es sicher Brot mit Stulle geben.
Zum Mittag hab ich grad eine Hühnebouillon getrunken, danach eine Banane gegessen. Hatte nicht allzu grossen Hunger. Nun gehts gleich zur Arbeit.:a_smil08:
Hallo ihr lieben bei mir gab es heute Sauerkraut mit rippchen und kaputene Kartoffeln. Morgen werden sich meine lieben selber bekochen müssen. Bin auf Geburtstagsfrühstück ein geladendas kann dauern. :a_smil08: Viele güsse an euch anllen Venus
Zum Mittag habe ich mir heute Chicorée gedünstet und dazu eine Scheibe Leberkäse gebraten....hm, war lecker. Am Nachmittag trank ich eine kleine Tasse Kaffee und aß dazu ein paar Cremewaffeln. Das Abendbrot wird sicher aus Stulle mit Brot bestehen. Tschüßi!
Das Frühstück ist ausgefallen Das Mittagessen bestand aus 2 Scheiben Roggenvollkorn- brot mit dünn Becel und 1 Scheibe magerer Schinken. Das Abendbrot ist ausgefallen - statt dessen saß ich 30 Minuten auf dem Hometrainer und habe Fahrrad gestrampelt. Mache ich jetzt wieder jeden Abend etwa eine halbe Stunde! und jetzt trinke ich noch eine Flasche Selter und gehe vor Frust ins Nest. Und ich möchte schwören dass ich wenn ich das 1 Woche machen würde ich dann trotzdem nichts abnehmen würde. Das ist doch nicht mehr normal ( LG Mupfeline - und entschuldigt bitte, ich bin ein bisschen gallig. Ich kann das Wort Essen nicht mehr hören. Ich habe so einen Knast.
sonntag gab es bei uns spargel (was sonst???) mit gekochtem schinken und neuen kartoffeln, diesmal dazu sauce hollandaise (aus dem päckchen), hinterher die ersten erdbeeren des jahres. gestern mittag habe ich mir ravioli mit spinat und käse gefüllt gemacht, aus dem beutel, zum schluss brate ich sie etwas in margarine an, so schmeckt´s mir besser. abends haben mein mann und ich pitta gegessen, die hatten wir wieder von unserer bosnischen nachbarin bekommen.das ist so strudelteig, gefüllt mit frischkäse und spinat, sehr lecker. heute mittag habe ich den rest von den ravioli auf der pfannne gegessen, mit rein habe ich noch eine tomate, selbstgeschabte (geschenkte) spätzle und ein ei getan. darüber dann einen rest parmesankäse und ketchup. seit unsere "kinder" nicht mehr hier wohnen, hat sich unser ketchup-verbrauch drastisch verringert, ich ess das selten. viele grüsse, ruth
Liebe Mupfeline Ab und zu fragt man ja seine Kids was sie zu Essen haben möchten! Und meine Tochter, sie war da 3,4 Jahre alt kam nicht auf Kartoffelpürre und so enstand das wort kaputene Kartoffel Liebe grüsse von Venus
Da bei uns heute im Haus Handwerker sind und wir weder über Wasser verfügen können noch die Abwasserleitung strapazieren dürfen(wird im Keller erneuert), hab ich mir heute ein Mirkrowellengericht erwärmt. Hat ganz gut geschmeckt: Kartoffelpüree, Sauerkraut und Bratwürstchen. Nachher koche ich mir einen schönen Kaffee (hab den Wasserkocher ordentlich aufgefüllt) und esse einen Reistaler dazu. Zum Abendbrot gibt es sicher Stulle mit Brot. @Ruth Du hast ja nette Nachbarn, die dir immer mal leckeres Essen bringen. Liebe Grüße!
Hallo! Gestern hatten wir Besuch und da gab es mal wieder Lasagne mit Spinat. Heute wird es Pfannkuchen (Eierkuchen) mit Apfelmus geben. @ruth> mensch hast du nette Nachbarn. Aber nachdem ich gelesen habe, wie lange Du dort schon wohnst, dann kennt man bestimmt auch die meisten. Hier bei uns im Haus ist wieder eine große Fluktuation angesagt nachdem es die Nebenkostenabrechnung gab
..nachbarn... ja, unsere hausgemeinschaft ist wirklich sehr ok. meistens bekommen wir die ganz leckeren sachen wie spätzle, maultaschen von unserer hausbesitzerin, ich bezeichne sie halt auch als "nachbarin". die andere frau ist auch eine mieterin im haus.na klar bekommen sie auch mal was gekochtes oder gebackenes von mir... - auch in der nachbarschaft wohnen nette leute; leider musste eine ganz liebe nachbarin wegziehen, weil ihre wohnung "luxus-saniert" wird. hallo, mandy, bei uns war heute auch der handwerker, musste auch das wasser abstellen, aber zum glück nur ganz kurz. - vor einiger zeit gab es einen wasserrohrbruch auf der strasse, da stellten sie ganz unvorhersehbar das wasser ab. plötzlich kein wasser da, das war schon blöd...umso schöner, als es wieder in ordnung war. heute gibt es bei uns "wasser von oben", d. h. es regnet so den ganzen tag mehr oder weniger stark vor sich hin. viele grüsse, ruth
Bei uns gab es zum Abendbrot Puten-Geschnetzeltes, asiatische Art, dazu ein Toast. Hatte den Tag über fast nichts gegessen(nur eine Banane), und nun das deftige Essen. Bekommt mir irgendwie nicht. Mir ist ganz schön flau im Magen. Da wirds nachher noch einen Kamillentee geben. Der schmeckt mir immer am liebsten! @Ruth: Da hast Du ja wirklich tolle Nachbarn. *neidisch gugg* Dafür hatten wir mit dem Wetter Glück. Wirklich was davon gehabt, habe ich aber auch nicht, hatte Spätschicht. Wenn ich morgen noch etwas Zeit habe, werde ich mir aber ein stilles Plätzchen draussen suchen, mit ner Zeitung/Buch und ein Käffchen. Das habe ich gestern auch schon gemacht, und es richtig genossen! Vorrausgesetzt das Wetter ist morgen auch so schön. Liebe Grüsse und einen schönen Abend suse
Hallo! Bei uns gab es gestern Reis mit Geflügelfleisch, Sprossen und dazu eine Kokossauce. Das wird es heute abend auch wieder geben. Habe gleich vorgekocht, da wir heute erst spät nach Hause kommen werden, weil unsere Tochter heute einen Tanzauftritt hat. Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.
Gestern gab es zum Mittag Nudeln mit Tomatensauce. Abends aßen wir Hackepeterbrötchen mit viel Zwiebeln. Da ich heute einiges in der Stadt zu erledigen hatte, aß ich gleich dort Mittag. Ich habe bei einem Fleischer Brühreis gegessen. Für den Nachmittagskaffee habe ich mir ein Stück Kuchen gekauft, ich gebe es zu eigentlich zwei. Zum Abendbrot werden wir Stulle mit Brot essen. Wir haben hier seit ein paar Tagen herrlichen Sonnenschein. Ich wünsche allen einen sonnigen Tag!
heute mittag habe ich erst eine klare brühe gelöffelt, dann einen grossen teller ruccola-salat mit kleinen tomaten gegessen, danach quarkplätzchen. quarkplätzchen war eins der lieblingsgerichte unserer kinder früher. dazu nehme ich magerquark, gebe 1 ei dazu, verrühre das ganze mit ein paar löffeln mehl, bis sich so flache plätzchen formen lassen, ausserdem streue ich noch reichlich rosinen rein und eine prise salz. dann erhitze ich öl in der pfanne und brate die plätzchen von beiden seiten gut durch. das ist ein schnelles, einfaches und auch preiswertes gericht. zum essen streuen wir immer zucker drüber, man kann auch kompott, apfelmus oder ähnliches dazu essen. heute abend hat mein mann hamburger aus der pfanne gegessen, dazu einen gurkensalat, ausserdem rührt er sich öfters so eine kalte sauce an aus frühlingszwiebeln und ketchup und scharfen pepperonis. - ich habe mir ein schinkensülzchen vom metzger mitgebracht, dazu habe ich 2 scheiben körnerbrot gegessen und mir den rest ruccola-salat gemacht. als nachtisch hatten wir beide einen becher fruchtjoghurt bzw. götterspeise. viele grüsse, ruth p. s. hast recht, mandy, wenn man schon mal beim bäcker ist und es leckeren kuchen gibt....bei mir gab es milchkaffee und reistaler zum kaffee.
Mittwoch gab es bei uns Hackfleischauflauf mit viel Gemüse und Käse. Gestern eine gegrillte Hähnchenkeule und Brot. Heute habe ich mir ausnahmsweise auch mal was zum Mittag gekocht. Ich hatte noch zwei Stangen Porree über. Den hab ich gekocht, Butter und Salz zu, und eine Butterstulle. Das war mein Mittag. Sehr lecker! Zum Abendbrot bleibt heute dafür die Küche kalt. Muss auch mal sein. Da wird es Brot mit Stulle, oder Brötchen geben. Liebe Grüsse suse